BBC Geschrieben 12. Februar 2007 report Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo, da ich seit Tagen einige Tests gelesen habe unter anderem auch eure, würde mich nur eins interessieren: läßt der K&N wirklich mehr Dreck durch ? Wer noch lust hat zu diesem Thema zu antworten, dann bitte eure Erfahrungen ! Bei org. Speedy (kein Race Puffer und Mapping) funktioniert das Teil ? Ich hatte bei meiner VFR 800 Vtec Standgasschwierigkeiten mit anderem Luftfilter (starb ab). Gruß Charly Zitieren
GerT Geschrieben 13. Februar 2007 report Geschrieben 13. Februar 2007 Servus Charly, bei der 1050er hab ich den K&N noch nicht getestet, möchte ihn im Sommer aber unbedingt einbauen. Da ich mit meiner alten Speed Triple T509 in über 50000km keine negativen Erfahrungen mit dem K&N gemacht habe, erwarte ich das auch nicht bei der 1050er. K&N ist kein muß, aber auch kein Hinderungsgrund Gruß GerT Zitieren
BlackT Geschrieben 13. Februar 2007 report Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo, da ich seit Tagen einige Tests gelesen habe unter anderem auch eure,würde mich nur eins interessieren: läßt der K&N wirklich mehr Dreck durch ? Ja! Wer noch lust hat zu diesem Thema zu antworten, dann bitte eure Erfahrungen ! Wer suchet, der findet (oder man weiß, wo man selbst was geschrieben hat ) Post oder Link /Björn Zitieren
Jochen ! Geschrieben 13. Februar 2007 report Geschrieben 13. Februar 2007 Also.............. Der K&N lässt nur etwas mehr Luft, nicht mehr Dreck durch. Vorausgesetzt er wird ordenlich gewartet. Das Gemisch bei Vergasern da ein wenig höher zu drehen ist nun wirklich kein Akt, schon gar nicht so, wie es in MOTORRAD dramatisiert wird. Der Einspritzer passt sich meist ausreichend von selber an und man kann natürlich auch noch auf den Prüfstand gehen etc pp bla bla.... Ich selber habe damit noch nie Probleme bei den verschiedensten Mopeds gehabt. Hauptvorteil : Ein mal kaufen, hält ewig. Das ganze Hin und Her und die ach so wissenschaftlichen Studien die da so veröffentlicht werden sind gegenüber Erfahrungswerten sehr oft nicht mal das Papier wert auf dem sie geschrieben wurden. Fragt mal ein paar Zweitaktspezies oder eine Tunerfirma, die zeigen euch noch ganz andere Geschichten die angeblich Leistung kosten oder bringen sollen. Also, keine Panik bitte ! Allerdings erlischt die ABE tatsächlich, aber das tut sie auch bei einem anderen Kettenrad. Gruss, Jochen ! Zitieren
frankman Geschrieben 13. Februar 2007 report Geschrieben 13. Februar 2007 @jochen - jep... der einzige wirkliche vorteil des kn ist -"...hält ewig". entsprechende pflege vorausgesetzt. der preis für den papierfilter der daytona kann einem schon die tränen in die augen treiben. spürbare veränderungen der leistung durch einen kn gehöhren me. in´s reich der sagen.... ...aber das ansuggeräusch wird schöner frank Zitieren
DocSchokow Geschrieben 13. Februar 2007 report Geschrieben 13. Februar 2007 @Jochen: aber wer faehrt schon andere Kettenblaetter oder K&N LuFis? TOm ob 18/47 auch noch gut fahrbar ist... Zitieren
Jochen ! Geschrieben 13. Februar 2007 report Geschrieben 13. Februar 2007 "Gut fahrbar" ist sehr relativ...... Ich hab auch mal 16/47 probiert, geht gut ab, aber muss nicht sein. Selbstredend würde ich selber NIIIIIIE sowas machen Gruss, Jochen ! Zitieren
ID3 Geschrieben 13. Februar 2007 report Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo, da ich seit Tagen einige Tests gelesen habe unter anderem auch eure,würde mich nur eins interessieren: läßt der K&N wirklich mehr Dreck durch ? Wer noch lust hat zu diesem Thema zu antworten, dann bitte eure Erfahrungen ! Bei org. Speedy (kein Race Puffer und Mapping) funktioniert das Teil ? Ich hatte bei meiner VFR 800 Vtec Standgasschwierigkeiten mit anderem Luftfilter (starb ab). Gruß Charly Hallo Charly, ich fahre seit einem halben Jahr die Speedy mit K&N , Triumph Race Töpfen und Race Tune und habe keinerlei Schwierigkeiten. Aber außer den lauteren Ansauggeräuschen keine spürbare Veränderung festgestellt. Fazit: Man kann - muß aber nicht! Grüße von der Nordsee Jürgen Zitieren
Triplemania Geschrieben 13. Februar 2007 report Geschrieben 13. Februar 2007 ...ich hatte mir auf die speedy 955i den k&n montiert. allerdings parallel mit dem sr-racing-pott. die leistungsentfaltung danach war sehr linear. nix mehr zu spüren von dem legendären leistungseinbruch zwischen 4-5tupm. obs jetzt am filter, an der tüte, oder an der kombination aus beidem lag, das lässt sich leider nicht mehr sagen..... ... Hi Folks, ich fahre jetzt seit knapp 4tkm einen K&N in meiner Speedy (595N Mj02). Änderungen an Leerlaufverhalten, Leistungsentwicklung, Verbrauch o.ä. war nicht feststellbar. Aber der Sound aus der Airbox bei offenem Gas hat sich gewaltig verändert: Bei einem ADAC-Kurventraining auf kleinem Rundkurs habe ich mich beim herausbeschleunigen aus den Kurven doch glatt mehrfach umgesehen, wer da (auf welcher Seite) von hinten herangebraust kommt um mich herzubrennen. Bis ich dann bemerkt habe, das der Mördersound von meinem eigenen Mopped stammt :-)) Fazit: Den Spaß war der Kauf (58 Euro o.ä. bei TMA) allemal wert! Grüsse Triplemania Zitieren
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