garp Geschrieben 28. März 2007 report Geschrieben 28. März 2007 (bearbeitet) Ich habe meinen MIVV heute bekommen und gleich angebaut. danach gleich die probefahrt auf meiner hausstrecke: ganz unten im drehzahlkeller ist alles beim alten, in der mitte hat sie druck verloren. der erste drehmomentbuckel, der der mit der serienanlage bei ca 4-5000 liegt, ist einfach nicht da. erst zwischen 5 und 6000 nimmt das drehmoment wieder deutlich zu und ab 7000 wirkt sie richtig giftig, fast wie ein vierzylinder. könnte mir gut vorstellen, dass sie obentrum tatsächlich 2 - 3 pferdchen mehr hat. der sound ist auch ziemlich vierzylinderlike. ich bin mit dem serien-tune gefahren, das scheint obenrum sehr gut zu passen. fazit: ich bin mir noch nicht sicher, ob mir die wesenveränderung die die speedy durch den topf erfährt, gefällt oder nicht. die lady fährt sich aggressiver und man dreht sie auch höher. die ballerei beim abtouren ist schon ziemlich krass und flammen schlagen auch hinten raus... wers mag.. Bearbeitet 28. März 2007 von garp Zitieren
Leo Geschrieben 28. März 2007 report Geschrieben 28. März 2007 Habe selbst den MIVV in Carbon.Mich würde mal interessieren wie der in Titan auf der Speedy aussieht. Ein paar haben ihn ja auch in Titan gekauft. Vielleicht kann einer ja mal ein Bild machen und hochladen. Grüsse Bernd werde am Samstag den MIVV in Titan an meiner Speedy montieren und dann ein paar Bilder hochladen. ciao leo Zitieren
overle Geschrieben 29. März 2007 report Geschrieben 29. März 2007 fazit: ich bin mir noch nicht sicher, ob mir die wesenveränderung die die speedy durch den topf erfährt, gefällt oder nicht. die lady fährt sich aggressiver und man dreht sie auch höher. die ballerei beim abtouren ist schon ziemlich krass und flammen schlagen auch hinten raus... wers mag.. Die BOS-Jünger hatten bei der 1050ger das selbe Problem mit der Ballerei... Race-Tune drauf + angepasster CO und gut ist´s . Zitieren
garp Geschrieben 29. März 2007 report Geschrieben 29. März 2007 Die BOS-Jünger hatten bei der 1050ger das selbe Problem mit der Ballerei... Race-Tune drauf + angepasster CO und gut ist´s . klar. mit dem race-tune ballert sie nicht mehr. aber vor allem stört mich das etwas schmäler gewordene nutzbare drehzahlband. auf der anderen seite gefällt mir das gestrippte heck viel besser.. grummel. aber eine probefahrt mit dem anderen tune für zubehöranlagen sollte man auf jeden fall versuchen..vielleicht geht sie damit in der mitte auch wieder besser. glaube ich allerdings nicht, da es normal ist, dass sich die optimale resonanzaufladung bei einem kürzeren auspuff etwas nach oben verschiebt. Zitieren
Warlordfighter Geschrieben 29. März 2007 report Geschrieben 29. März 2007 Wenn ich nicht schon meine Leo's hätte würde ich schwach werden. Gefällt mir optisch viel besser als der vielgelobte Zard. Frünner Genauso ! Sieht optisch sehr gut aus . Aber ich habe schon meine Arrow's dran . Zitieren
garp Geschrieben 30. März 2007 report Geschrieben 30. März 2007 klar. mit dem race-tune ballert sie nicht mehr. aber vor allem stört mich das etwas schmäler gewordene nutzbare drehzahlband. auf der anderen seite gefällt mir das gestrippte heck viel besser.. grummel. aber eine probefahrt mit dem anderen tune für zubehöranlagen sollte man auf jeden fall versuchen..vielleicht geht sie damit in der mitte auch wieder besser. glaube ich allerdings nicht, da es normal ist, dass sich die optimale resonanzaufladung bei einem kürzeren auspuff etwas nach oben verschiebt. ich nehm alles zurück. ich habe mir vorhin das tune für zubehörtopf mit sls installieren lassen und BINGO! damit zieht sie sauber durchs ganze drehzahlband, ohne fühlbare dellen oder plateaus. ich würde sagen, wahrscheinlich einen tick besser als original, aber sicher nicht schlechter. das geballere ist jetzt übrigens auch komplett weg. ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem topf. bin mal auf leistungsdiagramm gespannt, mal sehen ob sie mein popometer bestätigen übrigens: die 5 kilo gewichtsersparnis kommen einem eher vor wie 10, ich hab den fehlenden ballast jedenfalls deutlich bemerkt. das heck hat sich zu beginn richtig nervös angefühlt, ist aber sicher nur gewohnheitssache. Zitieren
Leo Geschrieben 31. März 2007 report Geschrieben 31. März 2007 Hier ein paar Bilder in Titan-Ausführung... Also der Sound ist mörderisch,sehe Punkte auf mich zukommen Mit der Abstimmung werde ich beim T Händer erfragen und aufspielen,einstellen lassen. http://img100.imageshack.us/my.php?image=img00001at2.jpg http://img391.imageshack.us/my.php?image=img00002ve6.jpg http://img100.imageshack.us/my.php?image=img00003oc6.jpg http://img391.imageshack.us/my.php?image=img00005rk3.jpg http://img391.imageshack.us/my.php?image=img00006ek8.jpg Zitieren
Tom_56 Geschrieben 31. März 2007 report Geschrieben 31. März 2007 (bearbeitet) So bin gerade zurück, garp ich muss dir zustimmen, ich habe heute Morgen das Tune für Zubehöranlagen (20102) aufgespielt und das ist wohl genau das Richtige Druck über das ganze Drehzahlband, so kenne ich meine Dicke und auch das lästige Knallen ist gegen ein sonores Blubbern gewichen Nun steht noch der Prüfstand aus da werde ich dann auch mal das Tune für die Arrow testen lassen. Hier ein paar Bilder in Titan-Ausführung...Also der Sound ist mörderisch,sehe Punkte auf mich zukommen Mit der Abstimmung werde ich beim T Händer erfragen und aufspielen,einstellen lassen. http://img100.imageshack.us/my.php?image=img00001at2.jpg http://img391.imageshack.us/my.php?image=img00002ve6.jpg http://img100.imageshack.us/my.php?image=img00003oc6.jpg http://img391.imageshack.us/my.php?image=img00005rk3.jpg http://img391.imageshack.us/my.php?image=img00006ek8.jpg Passt auch gut, ist aber nicht mein Geschmack, ich persönlich meine, das der Karbontopf optisch besser zur schwarzen Speedy passt. Gruß Tom Bearbeitet 31. März 2007 von Tom_56 Zitieren
-Odin- Geschrieben 31. März 2007 report Geschrieben 31. März 2007 So bin gerade zurück, garp ich muss dir zustimmen, ich habe heute Morgen das Tune für Zubehöranlagen (20102) aufgespielt und das ist wohl genau das Richtige Druck über das ganze Drehzahlband, so kenne ich meine Dicke und auch das lästige Knallen ist gegen ein sonores Blubbern gewichen Nun steht noch der Prüfstand aus da werde ich dann auch mal das Tune für die Arrow testen lassen. Passt auch gut, ist aber nicht mein Geschmack, ich persönlich meine, das der Karbontopf optisch besser zur schwarzen Speedy passt. Gruß Tom Hallo, um dieses Tune aufspielen zu lassen brauche ich da einen PC3 ? Oder macht das mein Triumph Händler? Sorry für die blöde Frage aber kenne mich da nicht so aus. Gruß Odin Zitieren
italofranke Geschrieben 31. März 2007 report Geschrieben 31. März 2007 Hallo, um dieses Tune aufspielen zu lassen brauche ich da einen PC3 ? Oder macht das mein Triumph Händler? Sorry für die blöde Frage aber kenne mich da nicht so aus. Gruß Odin geh zu deinen freundlichen! der macht das für lau! mfg mario Zitieren
-Odin- Geschrieben 31. März 2007 report Geschrieben 31. März 2007 geh zu deinen freundlichen! der macht das für lau!mfg mario Danke werde ich machen....... Gruß Odin Zitieren
Tom_56 Geschrieben 31. März 2007 report Geschrieben 31. März 2007 Hallo, um dieses Tune aufspielen zu lassen brauche ich da einen PC3 ? Oder macht das mein Triumph Händler? Sorry für die blöde Frage aber kenne mich da nicht so aus. Gruß Odin Ich mache mir das selbst ne im ernst kann man selber machen, wenn man wie ich und andere hier über TuneEdit verfügt oder aber eben beim Händler machen lassen, der macht das im allgemeinen für einen 5er in die Kaffekasse. Einen PCIII kannst Du da nicht für verwenden. Gruß Tom Zitieren
garp Geschrieben 31. März 2007 report Geschrieben 31. März 2007 So bin gerade zurück, garp ich muss dir zustimmen, ich habe heute Morgen das Tune für Zubehöranlagen (20102) aufgespielt und das ist wohl genau das Richtige Druck über das ganze Drehzahlband, so kenne ich meine Dicke und auch das lästige Knallen ist gegen ein sonores Blubbern gewichen Nun steht noch der Prüfstand aus da werde ich dann auch mal das Tune für die Arrow testen lassen. [...] Gruß Tom Freut mich dass meine Eindrücke bestätigt werden! Jetzt bin ich gespannt auf den Prüfstand. Die Idee mit dem Arrow-Map hatte ich auch, aber mein Händler meinte der sei zu fett. Er hat mir auch eine Arrow-Anlage gezeigt, die hatte er gerade zum Anbau da: große Krümmerdurchmesser, kein Lochblech im Sammler (so wie original) eine lächerlicher Metallring als "DB-Killer". Der Durchsatz dürfte bei der Arrow um einiges höher sein als bei der Kombination "Serienkrümmer + MIVV GP". Aber ein Versuch kann jedenfalls nicht schaden. Zitieren
-Odin- Geschrieben 31. März 2007 report Geschrieben 31. März 2007 Ich mache mir das selbst ne im ernst kann man selber machen, wenn man wie ich und andere hier über TuneEdit verfügt oder aber eben beim Händler machen lassen, der macht das im allgemeinen für einen 5er in die Kaffekasse. Einen PCIII kannst Du da nicht für verwenden. Gruß Tom Habe mich damit noch nie beschäftigt, brauche das jetzt aber. Naja wenn das wirklich jeder Triumph Händler machen kann, dann ist es ja gut. Bei meinem Glück gucken die mich blöde an und passiert nix. Na mal sehen, danke erst mal.. Gruß Odin Zitieren
DocSchokow Geschrieben 2. April 2007 report Geschrieben 2. April 2007 au shit, kaum hat man mal zu tun und kann net in die eBucht schauen, schon gehen da rechte Schnaeppchen weg. MIVV GP fuer 112GBP... TOm Zitieren
Rheinländer Geschrieben 2. April 2007 report Geschrieben 2. April 2007 so nun habe ich mir auch einen solchen a-puff gekauft. jetzt habe ich da ein kleines problem. ich kann leider kein englisch und habe nun diesen text gesendet bekommen. wer kann mir helfen und sagen was das heißt? dear friend, unfortunately from 04/1/2007 the mivv has increased euro by about 30 the prices. you can directly check on the site. cannot any more do that applied price up to 31/3 have tried to contain the shipment price. I stay forward your dispositions. mein dank schon mal vorab. Zitieren
Ossi Geschrieben 2. April 2007 report Geschrieben 2. April 2007 so nun habe ich mir auch einen solchen a-puff gekauft.jetzt habe ich da ein kleines problem. ich kann leider kein englisch und habe nun diesen text gesendet bekommen. wer kann mir helfen und sagen was das heißt? dear friend, unfortunately from 04/1/2007 the mivv has increased euro by about 30 the prices. you can directly check on the site. cannot any more do that applied price up to 31/3 have tried to contain the shipment price. I stay forward your dispositions. mein dank schon mal vorab. Er schreibt das Mivv die Preise zum 1.4.07 um 30 Euro erhöht hat, und er alles versucht hat den Preis zu halten, aber er konnte nichts machen. Kannst Du auf der Homepage von Mivv nachlesen, er wartet auf Deine Antwort. Hier kannst Du Übersetzten lassen. Zitieren
Rheinländer Geschrieben 2. April 2007 report Geschrieben 2. April 2007 vielen dank für deine hilfe. Zitieren
Tom_56 Geschrieben 3. April 2007 report Geschrieben 3. April 2007 Er schreibt das Mivv die Preise zum 1.4.07 um 30 Euro erhöht hat, und er alles versucht hat den Preis zu halten, aber er konnte nichts machen. Kannst Du auf der Homepage von Mivv nachlesen, er wartet auf Deine Antwort.Hier kannst Du Übersetzten lassen. Diese Geier, jetzt wo der Topf sich gut verkauft, werden mal eben schnell die Preise angehoben, Marktwirtschaft Gruß Tom Zitieren
italofranke Geschrieben 3. April 2007 report Geschrieben 3. April 2007 na da hatte ich ja nochmal glück! letzten dienstag bezahlt! leider noch keine mivv da! als bezahlt betittelte er es erst am sontag? hoffe wieder jeden tag! ist schöner als aufs chriskind zu warten! sollte sich nur nicht zu lange zeit lassen! mfg mario Zitieren
DocSchokow Geschrieben 3. April 2007 report Geschrieben 3. April 2007 (bearbeitet) Diese Geier, jetzt wo der Topf sich gut verkauft, werden mal eben schnell die Preise angehoben, Marktwirtschaft Gruß Tom merkwuerdigerweise haben die anderen Verkaeufer bisher die Preise gehalten... Und Tom, Du kannst ja nicht meckern, hast Deinen doch schon! Oder wolltest Du Dir noch zwei, drei auf Halde legen? TOm Bearbeitet 3. April 2007 von DocSchokow Zitieren
Rheinländer Geschrieben 3. April 2007 report Geschrieben 3. April 2007 na ja, er hat den preis noch gehalten und ist nicht teurer geworden. mein kauf und die angebliche preiserhöhung (sollte es denn eine gegeben haben ) waren dann wohl so ziemlich zeitgleich. habe den pott deshalb noch zum gleichen preis wie ihr bekommen. ich bin ja sooooo gespannt auf diesen a-puff.....hmmmmm Zitieren
-Odin- Geschrieben 4. April 2007 report Geschrieben 4. April 2007 Optimal letzten Dienstag gekauft und bezahlt und heute war er da. Ne halbe Stunde später ist er montiert gewesen. Ich kann nur sagen herrlich das Teilchen. Verarbeitung ist wirklich gut und der Klang ist mörderisch... Das einzige was mich etwas stört ist das Knallen bei der Gaswegnahme, was mit einem anderen Tune ja weg sein soll. Also ich kann das Ding wirklich empfehlen. Die Halterung war etwas frackelig , der Auspuff muss etwas auf Spannung angebracht werden aber nix dramatisches. Gruß Odin Zitieren
garp Geschrieben 4. April 2007 report Geschrieben 4. April 2007 (bearbeitet) ich habe mit dem topf jetzt einige 100 km absolviert und das ding wird immer lauter. bin mal gespannt was die exekutive im falle einer kontrolle dazu meint. die speedy ist ja "nur" mit 92 db eingetragen, das bedeutet, sobald mehr als 97 gemessen werden, ist rückrüsten angesagt. Bearbeitet 4. April 2007 von garp Zitieren
-Odin- Geschrieben 4. April 2007 report Geschrieben 4. April 2007 ich habe mit dem topf jetzt einige 100 km absolviert und das ding wird immer lauter. bin mal gespannt was die exekutive im falle einer kontrolle dazu meint. die speedy ist ja "nur" mit 92 db eingetragen, das bedeutet, sobald mehr als 97 gemessen werden, ist rückrüsten angesagt. Hmmm.. finde den Sound wie er jetzt ist ja ganz ok allerdings habe ich gerade 50 km mit dem Mivv hinter mir. Wenn das Ding noch lauter wird, denke ich auch es kann Ärger geben mit den Schutzmännern. Dann ist immer schön untertourig fahren angesagt, wenn die grünen in Sicht sind. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.