Zum Inhalt springen

MIVV GP Carbon schon verbaut???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

man was bin ich gespannt auf das teil.

habe heute die überweisung getätigt.

lauter pott ist ja gut und schön, aber wenn ich mit einem zugelassenen pott schon angst vor der rennleitung haben muß...........hmmmm... :skeptic::unsure:

aber man hat immer ein perfekte alibi, weil man ja keine ahnung hat, das teil ja zugelassen ist und überhaupt..... :innocent::whistle:

aber woran liegt es denn das der pott denn immer lauter wird? :skeptic:

Geschrieben
man was bin ich gespannt auf das teil.

habe heute die überweisung getätigt.

lauter pott ist ja gut und schön, aber wenn ich mit einem zugelassenen pott schon angst vor der rennleitung haben muß...........hmmmm... :skeptic::unsure:

aber man hat immer ein perfekte alibi, weil man ja keine ahnung hat, das teil ja zugelassen ist und überhaupt..... :innocent::whistle:

aber woran liegt es denn das der pott denn immer lauter wird? :skeptic:

Ich denke das die original Dämmwolle, die ja nun jeder Auspuff enthält, mit der Zeit und Hitze verglüht. Somit wird der Auspuff lauter.

Es kann aber zum Problem werden, wenn der Pott von vorneherein schon sehr laut ist. Und das ist der Mivv, das kann

ich dir sagen.. :laugh:

Wenn es aber wirklich zu laut wird und die Rennleitung ne Messung macht, muss das Ding runter ob E Nummer oder nicht....

Gruß Odin

Geschrieben

Das Ding klingt mörderisch :whistle:

man könnte es mit einer Kat-Patrone (zugelassen ca 100.- Euro, bei Louis) versuchen.

Ich meine,dass die Tüte dadurch schon leiser wird,aber um wie viel,keine Ahnung. :innocent:

ciao leo

Geschrieben

...der Alex aus Italien nimmt jetzt 300Euronen inkl. Versand fuer das S3 Modell wegen der Preiserhoehung bei MIVV...

295Euronen bei den anderen Modellen. Irgendwie merkwuerdig.

:laugh:

Wie gut das der Onkel HOF schrub, dass das Teil kagge an den alten Modellen ausschaut. Denn 20Euronen sind 20Euronen.

TOm

Geschrieben
...der Alex aus Italien nimmt jetzt 300Euronen inkl. Versand fuer das S3 Modell wegen der Preiserhoehung bei MIVV...

295Euronen bei den anderen Modellen. Irgendwie merkwuerdig.

:laugh:

Wie gut das der Onkel HOF schrub, dass das Teil kagge an den alten Modellen ausschaut. Denn 20Euronen sind 20Euronen.

TOm

Meine Meinung :devil:

Das Geschäft mit dem MIVV GP lief so gut,dass der alex die Preis von sich aus erhöht hat.

Denn,der MIVV X-CONE kostet immer noch 250.- (wird selten verkauft)

Geschrieben

So habe mir heute von meinem T- Händler das Tune für Zubehöranlagen aufspielen lassen. Kann nur sagen das Ballern bei der

Gaswegnahme is weg. Sie zieht jetzt auch wieder gut durch in jedem Gang.

Für den Tipp erst mal danke...

Nichts desto trotz is das Ding mörderlaut :laugh:

Hoffentlich geht das auf Dauer gut :whistle:

Gruß Odin

Geschrieben
Moin,

ich bin gerade mit Odin vergleichsweise gefahren..

Odin: mit MIVV incl. Zubehoeranlagen-tune auf 2006er Bj..Systemgewicht (Moped + Fahrer) ca. 20 kg ueber meinem

Utz:alles Serie nur mit 17er Ritzel

Beschleunigung 0-160km/h bin ich mit Serie eher 5m hinterher gefahren..

auch aus mittleren Drehzahlen funzte Odins Setup gut..

und das Teil trompetet bei hohen Drehzahlen wie die SAu!(sonst nicht)

**kein Leistungsverlust spürbar bei der Vergleichsfahrt...

eher sogar noch ein keines Leistungsplus...**

Hy,

Dank dir nochmal, war auch für mich mal ein guter Vergleich. Hat Spaß gemacht :devil: wie gesagt jederzeit gerne wieder für ne Runde mit dir zu haben...

Gruß Andreas

Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

Odin: mit MIVV incl. Zubehoeranlagen-tune auf 2006er Bj..Systemgewicht (Moped + Fahrer) ca. 20 kg ueber meinem

Du 17ner Ritzel, Odin 20 Kg mehr und er hat dich hergebrannt :questionmark::laugh:

@Odin :top:

Bearbeitet von Tom_56
Geschrieben

Wie hast Du denn den Tacho abgeglichen :questionmark:

Will mir auch ein 17er Ritzel einbauen, aber nur wenn ein Tachoabgleich möglich ist.

Habe aber noch nichts gefunden.

Geschrieben
Wie hast Du denn den Tacho abgeglichen :questionmark:

Will mir auch ein 17er Ritzel einbauen, aber nur wenn ein Tachoabgleich möglich ist.

Habe aber noch nichts gefunden.

Ganz einfach, mit TuneEit kein Problem.

Gruß Tom

Geschrieben

@Tom

Ja ich denke wirklich es waren gut angelegte 280 euronen für die Tüte. Zusammen mit dem anderen Tune, läuft das Ding verdammt gut.

Gruß Odin

Geschrieben
@Tom

Ja ich denke wirklich es waren gut angelegte 280 euronen für die Tüte. Zusammen mit dem anderen Tune, läuft das Ding verdammt gut.

Gruß Odin

Kann ich uneingeschränkt bestätigen, auch meine Speedy rennt mit dem Topf und dem 20102er Tune wie blöd :devil: bin ja nun keiner

der seine Kleine mit Absicht in den Drehzahlbegrenzer jagt, aber mit dem MIVV geht das ja ganz fix, so wie die durch das Drehzahlband geht

muss man verdammt aufpassen.

Ich bin schon gespannt was der Prüfstand für ein Ergebnis zu Tage fördert, werde nächste Woche mal den Termin machen.

Gruß Tom

Geschrieben
Moin,

ich hatte bisher leider keine vergleichsmöglichkeit. daher war ich mit meiner einschätzung vorsichtig, aber ich hatte auch den eindruck, dass sie mit dem MIVV und zubehör-tune besser geht als original. das scheint sich ja zu bestätigen.

der verbrauch mit dem neuen tune hat sich um 0,3 - 0,5 l / 100 km erhöht, das zahl ich doch gern für so viel spaß :smile:

bin jetzt ca 1000 km damit gefahren, die lautstärke scheint sich jetzt auf einem noch erträglichen level eingependelt zu haben. der sound ist sonorer und etwas bassiger geworden, wenn man bei 2000 U/min aufzieht, klingt sie wie ein frisierter trecker, weiter oben gehts dann richtung überdimensionale kettensäge. gefällt mir :top:

Geschrieben
Kann ich uneingeschränkt bestätigen, auch meine Speedy rennt mit dem Topf und dem 20102er Tune wie blöd :devil: bin ja nun keiner

der seine Kleine mit Absicht in den Drehzahlbegrenzer jagt, aber mit dem MIVV geht das ja ganz fix, so wie die durch das Drehzahlband geht

muss man verdammt aufpassen.

Ich bin schon gespannt was der Prüfstand für ein Ergebnis zu Tage fördert, werde nächste Woche mal den Termin machen.

Gruß Tom

Hy

auf die Prüfstandmessung bin ich auch mal gespannt. Wenn du da gewesen bist, poste das bitte mal. Ist ja doch in etwa ein anhaltswert für alle die den MiVV mit dem 20102 er Tune fahren.

Gruß Odin

Geschrieben

oh man, hoffentlich kommt der pott bald. :whistle:

ich bin ja sowas von gespannt..........hmmmmmm!!!!!!! :cool::whistle:

Geschrieben

halellulia hallelulia! der puff ist da :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:

mann ist des ding kurz! der ist ja kürzer als einer von meinen arrows! ob das gut geht! :unsure::skeptic:

jetzt erstmal mit den arrows zum tüv! :wink:

nach ein paar km! umbauen auf mivv gp titan! :top:

zur verarbeitung ist soweit nur zu sagen! das für 280 inkl. versandt! es nichts besseres gibt! mein titan pöttlein ist um längen besser verarbeitet als meine titan arrows! das fängt bei der materiel optic an, und hört bei den schweißnäten auf! wobei der mivv bei weiten nicht so aufwändig ist!

trotzdem! ist die verarbeitung topp!

freu mich ja so drauf! :smile:

mfg mario

Geschrieben

Ha!!!

Hab heut mal den DB-eater rausgemacht weils mich einfach mal interessiert hat und bin mal ne Runde gefahren!!! Ich kann nur sagen dass etwas böses noch böser geworden ist!!! Der Hammer schlecht hin!!! Sogar die Nachbarn standen an der Haustüre um nachzusehen was da so einen Lärm verursacht!! Einfach nur Geil!!!!

Geschrieben

So Termin für Prüfstand ist gemacht, leider erst zum 07.05. :skeptic: vorher ist nichts frei gewesen.

Gruß Tom

Geschrieben

über den topf in dieser variante klick (video) wird hier gar ned geschrieben!? gibt's das teil so ned, oder ist das wieder ganz was anderes? gefällt mir optisch sehr gut ...

da ich schon am fragen bin: die 3:1 arrows anlage aus dem triumph zubehör hat hier noch niemand zufälligerweise gehört/verbaut?

Geschrieben
..

da ich schon am fragen bin: die 3:1 arrows anlage aus dem triumph zubehör hat hier noch niemand zufälligerweise gehört/verbaut?

das das eine reine race anlage ist hat dir auch schon einer gesagt? des ist scho a weng anders als wenn du nen normalen race can drauf hast! aleine wegen dem preis!

mfg mario

Geschrieben

Hallo,

ich habe meinen gestern auch bekommen (danke Alex) :wink: gleich angebaut und muß sagen wie viel andere auch schon,

top Qualität,- supergeile Optik (Carbon) und der Sound einfach nur geil, kommt zwar nicht ganz an meiner

vorherigen Buell mit HSA-Anlage ran, aber fast, wenn man vielleicht den DB-Killer entfernt :smile:

Bin ~80km gefahren und zur empfundenen Fahrleistung -ich bin nicht vom Fach- find ich, sie zieht in allen Gängen besser, unglaublich.

Ich bin sehr gespannt auf die Prüfstandergebnisse von Tom 56

Das ballern bei Gaswegnahme finde ich geil und werde das orginal Tune erstmal beibehalten.

Ich bin so happy

Gruß

Karsten

Geschrieben
Hallo,

ich habe meinen gestern auch bekommen (danke Alex) :wink: gleich angebaut und muß sagen wie viel andere auch schon,

top Qualität,- supergeile Optik (Carbon) und der Sound einfach nur geil, kommt zwar nicht ganz an meiner

vorherigen Buell mit HSA-Anlage ran, aber fast, wenn man vielleicht den DB-Killer entfernt :smile:

Bin ~80km gefahren und zur empfundenen Fahrleistung -ich bin nicht vom Fach- find ich, sie zieht in allen Gängen besser, unglaublich.

Ich bin sehr gespannt auf die Prüfstandergebnisse von Tom 56

Das ballern bei Gaswegnahme finde ich geil und werde das orginal Tune erstmal beibehalten.

Ich bin so happy

Gruß

Karsten

Wünsche Euch das er lange hält und nicht zu weich wird. :laugh:

Ciao Titan Leo

Geschrieben (bearbeitet)

titan rules!

also kurze auffrischung!

konnte es nicht lassen!

habe heute den arrows (0km) wieder runter! und den mivv montiert!

einfach nur geil das teil! sound, optik! alles erste sahne!!

jetzt noch zwei fragen!

dieses runde alu teil , in dem mann die schraube steckt! war das bei euch auch zu groß? werde es morgen abdrehen!

und wie bekommt mann den aufkleber am besten runter? schon erfahrungen?

mfg mario

p.s bilda gibts am wochenende! und wer bei diesen pott den db killer entfernt ist krank in der birne!

Bearbeitet von italofranke
Geschrieben

Sagt mir mal bitte, wie habt Ihr mit dem Alex in Italien kommuniziert? Wenn ich Ihm eine Frage über die Italienische Bucht stellen will, fragen die mich ja auch nach einem Passwort, aber dort in Italy bin ich doch gar nicht angemeldet. Hat da jemand eine Mail-Adresse von dem Alex?

Gruß Und Dank

Behemoth

Geschrieben

Hallo Mario,

meinst du die große Scheibe um die Schelle festzuschrauben?

Die muss vom Durchmesser so groß sein damit sie die Schelle über eine große Fläche andrücken kann.

Schau hier

P95am4pe.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...