Triple Speed Geschrieben 24. Februar 2007 report Geschrieben 24. Februar 2007 Hallo Zusammen, hat eigentlich einer von Euch an einer Speedy T595N Baujahr 2003 eine BOS mit dem SBF High Style Verbindungsrohr verbaut. Habe heute 2 ½ h versucht diesen BOS plus dem High Style Verbindungsroh von SBF an der Speedy anzumontieren; ohne Erfolg. Der Bos stand mit dem SBF Rohr einen halben Kilometer schief vom Heck weg. Und der Auspuffhalter am BOS-Topf war auch schief (ging Richtung Heckinnenseite). Gruss Stefan Zitieren
pepe + Geschrieben 24. Februar 2007 report Geschrieben 24. Februar 2007 (bearbeitet) Stefan lohnt sich das noch an den alten Ofen en neuen BOS zu montieren ? mfg pepe der war für den HHR - Beitrag Bearbeitet 24. Februar 2007 von pepe (+ anja) Zitieren
Triple Speed Geschrieben 24. Februar 2007 Autor report Geschrieben 24. Februar 2007 (bearbeitet) Stefan lohnt sich das noch an den alten Ofen en neuen BOS zu montieren ? Das sagt einer, der an seinem Moped schon ein H-Kennzeichen anbringen darf Aber Spaß bei Seite, mich regt das schon irgendwie auf, dass der schöne BOS mit UK-Label nicht passt. Ich vermute mal, durch die Änderung von T am Krümmerausgang zum Endtopf (engerer Verlauf) im Sommer 2003, dass daher das SBF-Rohr nicht an Modelle von 2002 bzw. Anfang 2003 passt. Sei es drum, der BOS geht am Montag zu SBF zurück. Werde daher wohl auf Leo Vince umrüsten. Gruss Stefan Bearbeitet 26. Februar 2007 von Triple Speed Zitieren
pepe + Geschrieben 24. Februar 2007 report Geschrieben 24. Februar 2007 (bearbeitet) das würde Ich en Uwe montieren lassen ! Wenn Ich den BOS schon bei ihm gekauft habe ! mfg pepe hab halt ne orginal und ne renn-triple und net so viel Geld das Ich beide umbauen kann ................ so isch das wenn man ............. isch mfg pepe Bearbeitet 24. Februar 2007 von pepe (+ anja) Zitieren
T 595 Geschrieben 24. Februar 2007 report Geschrieben 24. Februar 2007 Stefan lohnt sich das noch an den alten Ofen en neuen BOS zu montieren ? mfg pepe der war für den HHR - Beitrag gemein pepe gemein Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 25. Februar 2007 report Geschrieben 25. Februar 2007 (bearbeitet) Ich vermute mal, durch die Änderung von T am Krümmerausgang zum Endtopf (ärgerer Verlauf) im Sommer 2003, dass daher das SBF-Rohr nicht an Modelle von 2002 bzw. Anfang 2003 passt.Sei es drum, der BOS geht am Montag zu SBF zurück. Werde daher wohl auf Leo Vince umrüsten. Gruss Stefan Moin Stefan , hast Du mal mit SBF gesprochen ? in der Regel passen deren Teile perfekt ! Lizzy hat ein high up von SBF an seiner 99er montiert, paßt auf Anhieb perfekt und warum nicht Zard wenns doch zum Umtausch kommt ? Olfischer Gruß Udo ;-) hättest Du nur mal Deinen ehemaligen Freund Pepe nicht so verunglimpft der hat Beste Kontakte zu SBF Bearbeitet 25. Februar 2007 von Daytona Orange Zitieren
Triple Speed Geschrieben 25. Februar 2007 Autor report Geschrieben 25. Februar 2007 (bearbeitet) Moin Stefan , hast Du mal mit SBF gesprochen ? in der Regel passen deren Teile perfekt ! Lizzy hat ein high up von SBF an seiner 99er montiert, paßt auf Anhieb perfekt und warum nicht Zard wenns doch zum Umtausch kommt ? Olfischer Gruß Udo ;-) hättest Du nur mal Deinen ehemaligen Freund Pepe nicht so verunglimpft der hat Beste Kontakte zu SBF Hallo Udo, mit SBF habe ich noch nicht gesprochen, da ich den BOS erst am Samstagnachmittag vergeblich versucht habe zu montieren. Ich habe denen mal mein Problem mit dem Teil per Email geschildert und vorangekündigt, dass ich Ihnen den BOS/SBF-Kit komplett zurückschicke. Werde aber mit denen nochmals telefonieren um Ihnen das Problem genauer zuschildern. Beim zweiten Versuch darf SBF den BOS + SBF-Rohr selbst anmontieren Bei der ZARD als SLIP-ON Version, schreckt es mich ab am Krümmerende ca. 120 mm abzusägen. Ja ja kleinen Sünden im Leben rächen sich manchmal sofort und grausam Bearbeitet 26. Februar 2007 von Triple Speed Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 25. Februar 2007 report Geschrieben 25. Februar 2007 Stefan lohnt sich das noch an den alten Ofen en neuen BOS zu montieren ? vielleicht hat er ja in seinem Carbonwahn das high up Rohr auch in Carbon bestellt die verziehen sich dann beim backen im Autoclaven Zitieren
Triple Speed Geschrieben 25. Februar 2007 Autor report Geschrieben 25. Februar 2007 vielleicht hat er ja in seinem Carbonwahn das high up Rohr auch in Carbon bestellt die verziehen sich dann beim backen im Autoclaven Ja ja wer den Schaden hat brauch für den Spot nicht zu sorgen Schön, dass Freunde immer für einen da sind mit Rat und Tat Gruss Stefan Zitieren
Triple Speed Geschrieben 28. Februar 2007 Autor report Geschrieben 28. Februar 2007 (bearbeitet) Hallo zusammen, Für den einen oder anderen, den es interessiert. Nach mehrfachen Montageversuchen des BOS mit dem Verbindungsrohr von SBF „High Style“, gebe ich es jetz auf Trotz Rücksprache mit SBF in Bezug auf Montage / Ausrichtung des „High Style“ Rohrs ist eine korrekte Montage des Auspuffs nicht möglich. Ein Spiel im System Alureduzierung, „High Style“ Rohr und BOS ist nicht vorhanden, um eine korrekte und vor allem spannungsfreie Montage zu gewährleisten. Daher sende ich den BOS an SBF zurück In der Zwischenzeit habe ich mit Gedanken zu einem neuen Topf gemacht und bin bei G.P.R. hängen geblieben. - Klein, hoch und optisch schön. - Laut diverser Beiträge im Forum soll das Teil was taugen. Also wird das die Alternative für mich. Gruss Stefan, für den es immer noch ein Rätsel ist wie man das Teil montieren soll Bearbeitet 28. Februar 2007 von Triple Speed Zitieren
BlackT Geschrieben 28. Februar 2007 report Geschrieben 28. Februar 2007 Hi Stefan, kann ich mir fast nicht vorstellen, daß das Krümmerrohr geändert wurde. Bei mir sieht das mit dem HighStyle Rohr so aus: Mir ist auch noch nicht ganz klar, was bei Dir jetzt das Problem ist? Ein bißchen Spannung ist bei mir beim Montieren auch da, aber es paßt trotzdem alles ganz gut. Dummerweise steht mein Mopped nicht gerade um die Ecke, sonst hätte ich ein Detailfoto gemacht. /Björn Zitieren
Triple Speed Geschrieben 28. Februar 2007 Autor report Geschrieben 28. Februar 2007 Hi Stefan,kann ich mir fast nicht vorstellen, daß das Krümmerrohr geändert wurde. Bei mir sieht das mit dem HighStyle Rohr so aus Mir ist auch noch nicht ganz klar, was bei Dir jetzt das Problem ist? Ein bißchen Spannung ist bei mir beim Montieren auch da, aber es paßt trotzdem alles ganz gut. Dummerweise steht mein Mopped nicht gerade um die Ecke, sonst hätte ich ein Detailfoto gemacht. /Björn Hallo Björn! Auf dein Bild zwecks Montage habe ich auch schon neidvoll geschaut, in wieweit ich das SBF Rohr hindrehen muss damit es passt. Alles hin und her drehen ist ohne Erfolg. Den Alureduzierung mit SBF Rohr habe in etwa auf die Länge, wie bei deinem Moped, aufgeschoben. Den BOS aufgesteckt und der steht schief ab und die Auspuffhalterung des BOS ist unterhalb des SBF Auspuffhalters. Warum er nicht passt; keine Ahnung? Entweder es liegt an meinem Krümmer, was ich aber auch nicht ganz glaube, da der SHARK und O-Auspuff ohne Spannung passt und sauber verläuft. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass der Fehler am SBF Rohr und seinen Biegungen liegt. Gruss Stefan Zitieren
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