Zum Inhalt springen

Helmkauf steht an, Eure Empfehlung gewünscht und wo kaufen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also hab mir letztes Jahr selber den XR1000 inkl. Chrom Visier beim Mlol gekauft.(ca. 420,- inkl. Visier) Ich habe vor Ort meine komplette Ausrüstung besorgt und >20% Nachlass bekommen. Also es lohnt sich auf jeden Fall dort mal vorbei zu schauen. Freundlich und kompetent sind sie obendrein.

Leise ist der XR1000 nicht wirklich, stört auf der Speedi aber auch nicht, im Gegenteil, man bekommt mehr vom 3Zylinder mit.

Passen tut er gut, und das Pinlock ist mehr als praktisch. Der Kaufgrund war dann aber für mich das Design. Mir gefällt halt keine anderer so gut wie der XR1000 Diabolic 2 mit Chromvisier! Man macht also nichts falsch, wenn man ihn kauft.

Würde aber bei nem Händler kaufen.

Geschrieben
Ich habe mir auch kürzlich nen Shoei XR1000 geholt und ich kann nur sagen im Vergleich zu meinem Uvex Boss3000 macht der so ziemlich alles besser.

Wie bereits gesagt, ich sprach von meinem Boss3000 von vor 6 Jahren oder so.

Was mir im Übrigen noch einfällt, es gibt für die SHOEIs auch so einen Whisperstrip, dieser reduziert lt. einem Kumpel mit dem selben Helm den Lärm deutlich. Leider primär den von unten, und den will man ja eigentlich hören... :dry:

Geschrieben

Am wichtigsten ist, daß der Helm vernünftig passt :alert:

Nach 2x Shoei bin ich auf den S1 ungestiegen weil mir der Schuberth einfach perfekt auf meine Rübe passt.

Als extrem nervig empfand ich nach dem Umstieg auf die Sprint, die lauten Pfeifgeäusche des Shoei X1 im Bereich der Visiermechanik. Die Mechanik ist bei allen Helmen relativ ähnlich und macht auf die Dauer nur Probleme, daß das Visir nicht mehr dicht schließt, was sich aber durch einstellen beheben läßt. Der Visierwechsel ist in 5 sek. erledigt :top:

Von "Langstreckenkomfort" in Sachen Geräusch kann beim Shoei keine Rede sein. Beide Shoei Helme waren ansonsten Top verarbeitet und haben beide über 40.000 KM zuverlässig ihren Dienst getan (einmal auch bei einem Sturz). Der Doppel D Ring des Shoei ist genial - das ist der einzige wirkliche "Kritikpunkt" beim Schuberth...

Das Pinlock System würde ich auf jeden Fall beim Fahren ausprobieren, denn ich hab's nach 1x fahren in die Tonne getreten. Bei mir war die Kante der Pinlock Scheibe direkt im Sichtfeld und das hat nur genervt.

Hauptgrund keinen Shoei mehr zu kaufen war das Geräusch und die zur Zeit echt ätzenden Dekore :sick: was aber mit Sicherheit geschmackssache ist :wink: und die 20 % Aktion von Polo, die den S1 dann in vernünftige Preisregionen gebracht hat...

Kaufen tue ich immer da wo's auch die Beratung gibt - auch wenn's in dem Fall ein Shop der großen 3 war.

Grüßle

Micha

Schall und Rauch
Geschrieben
die lauten Pfeifgeäusche des Shoei X1 im Bereich der Visiermechanik.

Ein leichtes Pfeifen habe ich beim S1 auch manchmal - und zwar bei geöffneter vorderen Belüftung (am Kinn) und wenn ich meinen Kopf in einem bestimmten Winkel halte. Aber da kann ich halt selbst Einfluss drauf nehmen. Insofern ein klitzekleiner Mangel, der evtl. bei mir auch von der Racingscheibe in Verbindung mit meiner Körpergröße herrührt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

gebe auch mal meinen Mostrich zu dem Helmthema ab.

Nach etlichen schönen Helmen wie z. B. shoei, arai usw bin ich bei dem Schuberth S1 gelandet.

Bei dem Arai Condor dachte ich Mann ist das ein geiler Helm, das ist nicht mehr zu steigern.

Ein wirklich sehr guter Helm, Passform für meine Rummel perfekt, Belüftung 1a, Visiertechnik 1a, Polsterung sehr angenehm. Leider aber sehr laut, also musste ich immer mit Ohrenschoner fahren. Dann kam der Tipp mit dem Schuberth S1. Beim ersten Test hatte ich den Eindruck, dass er nicht passt (5Minuten Test) Beim zweiten mal testen mit Probesitzen im Lederkombi und über eine ½ Stunde tragen habe ich ihn dann gekauft. Nach ein paar Wochen war das Originalpolster zu weit, der Helm rutschte immer in die Augen. Ich habe dann Schubert gemailt und das Problem geschildert. Ein paar Tage später waren dann etliche neuen Polster in der Post, Problem gelöst.

Der Helm hat eine eingebaute Sonnenbrille, ist superleise, passt jetzt sehr gut. Wenn es sehr heiß ist muss man das Visier in Stellung 1 öffnen.

Über das Aussehen kann man wie immer streiten, mir gefällt es.

Die anderen oben genannten Helme sind auch sehr gut aber der S1 ist halt etwas besser, wenn er passt. :top:

PS

Doppel D nicht vergessen.

Bearbeitet von tomm
Geschrieben

Hallo alle Miteinander,

stehe gerade vor der selben Frage, welcher Helm es sein soll? :boozed:

Habe schon ein paar Modelle aufgehabt ( Schubert, Shoei ect. ) nur um ein paar zu nennen,

favorisiere jetzt aber den AGV S-4 und würde gerne eure Meinung zu diesem Helm einholen.

Hier ein Bild:

s-RedDog5518shop.jpg

Ach ja, natürlich mit Doppel D versteht sich.

Gruß

Thorsten

Geschrieben
lass dir eines gesagt sein, willst du einen leisen Helm dann lass die Finger vom XR1000

..stimmt überhaupt garnicht. ich sitz jetzt schon zwei stunden vor meinem xr1000 und er hat noch ein einziges geräusch gemacht......

frank

Geschrieben
Hallo,

brauche einen neuen Helm und will mich nun mal schlau machen.

Beim lesen fallen mir immer wieder die Marken Schuberth, Arai und Shoei auf.

Schuberth scheidet eigentlich aus da das Design mir nicht gefällt... wisst ja das Aufge fährt mit.

Shoei XR1000 würde ich gutes Modell finden.

Was könnt Ihr empfehlen und wo kauft Ihr Eure Helme, wenn nicht beim Händler vor Ort ?

Danke und Gruß

fahre den shoei xr 1000 und bin sehr zufrieden

zumal ich derzeit rabatt von 480 eus auf 400eus bekommen habe,nachdem ich mich sehr freundlich mit dem verkäufer über den preis unterhalten habe.

War bei polo....solltest du kennen :flowers:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...