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Stahlflex Bremsleitung Speed Triple 1050


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Geschrieben

Hi Ihr Verrückten!

Zwecks beserer Bremsleistung und Optik möchte ich gerne Stahflex an meiner Speed Triple verbauen.

Hab mal bei ABM geguckt und bemerkt:

"Wow, es gibt die Variante 'Y', also 1 Leitungen ab der Bremspumpe und dann über dem Fender gesplittet (scheiß anglizismus)

Über dem Kotflügel geteilt."

Dann gibt es noch die Möglichkeit der 2 Herzen, äh Leitungen.

Aber jetzt mal unter uns Gebetsschwestern: Alles gleich oder ist die Variante mit 2 Bremsleitungen besser?

Laut Energie Gesetz der 12. Klasse müsste das ja gleich sein....... :baby:

ABER wie sieht es denn mit Erfahrungsberichten aus von Menschen die schon umgerüstet haben und die Kiste auch schon ein wenig gequält haben?

MfG der Hardy Bacardy (Psykonta)

Geschrieben

erfahrung #1: die speedy hat stahlflex ab werk, da brauchts ansich nix neues/besseres

erfahrung #2, allerdings nicht meine:2 leitungen sind im rennsport pflicht. ein eventuell zerreissender kotflügel vorne würde eventuell die stramm liegende leitung vorne zerteilen.

wenn unbedingt neu, dann variante 2. alles andere ist ähnlich wie kostenlos.

Geschrieben

Hallo,

ich habe die von Spiegler, sehen genau so aus wie die ABM Leitungen.

Ich würde die zwei Einzelleitungen empfehlen und die entsprechende Radialpumpe (Babytoner, ABM, Magura etc) .

Da die Originalleitungen schon Stahlflexleitungen sind, wird das Bremsen nur durch den tausch der Leitungen nicht verbessert. Der Vorteil der Einzelleitungen liegt in besserer Entlüftbarkeit. Es können sich am/im T-Stück keine Mikroblasen sammeln. Wenn Du was bei ABM bestellst, sag bitte Bescheid. Ich bin an der Rastenanlage interessiert.

Geschrieben

Stimmt Original sind ja bekannterweise schon Stahlflex verbaut. :innocent:

Was gegen zwei einzelne Leitungen spricht ist die Optik und das Gewicht. Die Bremsleistung selbst ist mit Y-Stück genau gleich gut weil nicht weniger oder mehr Flüssigkeit verdrängt wird.

Ich wollte zuerst auch zwei einzelne Leitungen weil alle das so befürworten. Lucas von wo ich die Leitungen für meinen 20er Magura Bremszylinder brauchte hat mich auf den Boden der Realität zurück geholt und nun habe ich ein Y-Stück dran.

Übrigens bei meiner seelige MV sowie meine aktuell neue 1098S führt eine Leitung zuerst an die rechte Zange und von da eine Leitung an die linke Bremszange. Schlecht kann es nicht sein, im letzten Motorrad hatten die doch tatsächlich die Frechheit zu sagen die 1098er Bremse sei fast zu viel des Guten :unsure::rolleyes::devil:

Geschrieben

Mein Hauptaugenmerk liegt auch ehrlich gesagt auf den eloxierten Enden.

Styling halt. Hätt ja sein können das es was bringt!

:laugh:

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