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Wie Gabel bei Speepy 1050 demontieren?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

High,

ich möchte diese eklig güldenen Standrohre schwarz eloxieren lassen. Dafür muss die Gabel natürlich auseinander genommen werden. Ich persönlich bin völlig unbedarft, aber nen Kumpel von mir, ist gelernter KfZ-Mechaniker und hat schon viel an Mopeds geschraubt, dem trau ich das eigentlich zu. Nur leider ist das seine erste Triumph und auch erste USD-Gabel.

Er bat mich ne Anleitung oder vielleicht ne Explorationszeichnung (schreibt man das so) :shy: zu besorgen. Habe leider noch keine Saison und wollte das Eloxieren usw. (dauert ja leider)usw. unbedingt vor dem 1.4. machen lassen. Die Suchfunktion scheint irgendwie nicht zu funzen. Im Net hab ich ne Anleitung für ne FZR 1000 gefunden:

http://www.fzrfahrer.de/technik_/index.php...&artlang=de

Scheint mir irgendwie sehr kompliziert? :unsure: Vielleicht doch lieber der Händler? Also an sich ist der Junge gut, aber mit ner Anleitung geht dass wirklich deutlich einfacher. Für jedwede Tips, Kniffe, Anleitung wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank schon mal

Arne

Bearbeitet von arne13
Geschrieben (bearbeitet)

Du warst schneller , :flowers:

Spezial-Werkzeug ist erforfderlich (siehe Wilbers -Seite ).

Gruß

Bearbeitet von leines
Geschrieben

..... ich würde meine goldig machen wenn sie schwarz wären :laugh: ....... lasst doch diese Gabel wie sie ist das zahlt euch später mal kein Mensch :unsure:

Ich verstehe gar nicht wieso immer alles schwarz sein muss. Früher hat man diese schwarzen Teile echt goldig eloxiert und heute wo alles so schön nach Öhlins aussieht kommt wieder der Umkehrtrend gesterne.gif

Geschrieben

Hi Arne,

war zwar nicht Deine Frage aber hast Du Dir schon mal überlegt

die Standrohre mit matt schwarzer Folie bei einem

Fahrzeugbeschrifter zu bekleben? Ich habe es hier im Forum in

irgend einem Beitrag gelesen und werde es demnächst bei meiner machen lassen.

Vorteile: Günstiger, Steinschlagschutz und bei Verkauf wieder abzuziehen.

@ äxl

Bei USD oben Standrohre (stehen) , unten Tauchrohre/Gleitrohre (tauchen oder gleiten) :flowers:

Gruß Steph

Geschrieben
Hi Arne,

war zwar nicht Deine Frage aber hast Du Dir schon mal überlegt

die Standrohre mit matt schwarzer Folie bei einem

Fahrzeugbeschrifter zu bekleben? Ich habe es hier im Forum in

irgend einem Beitrag gelesen und werde es demnächst bei meiner machen lassen.

Vorteile: Günstiger, Steinschlagschutz und bei Verkauf wieder abzuziehen.

@ äxl

Bei USD oben Standrohre (stehen) , unten Tauchrohre/Gleitrohre (tauchen oder gleiten) :flowers:

Gruß Steph

High,

hab schon permanent hin und her überlegt, Cabelcover, Folie, irgendwie ist das Eloxieren für mich die sauberste wenn auch aufwendigste Lösung!

Dank tomm (Vielen Dank nochmal) hab ich jetzt auch 13 Seiten vom WHB, die ich meinem Schrauber mal zeigen werde. Das sicherste ist für mich, er baut die Gabel aus und Triumph oder 2wheels nimmt die Gabel auseinander und gut is!

Gruß

Arne

Geschrieben

Frage :questionmark: hat das mit der Folie schon einer hier machen lassen und was kostet das?

Würde Pulver beschichten auch in frage kommen oder geht das überhaupt nicht., bzw ganz normal Lakieren :questionmark::whistle:

Geschrieben
Frage :questionmark: hat das mit der Folie schon einer hier machen lassen und was kostet das?

Würde Pulver beschichten auch in frage kommen oder geht das überhaupt nicht., bzw ganz normal Lakieren :questionmark::whistle:

Naja, Pulverbeschichtung und Lackieren ist ziemlich grenzwertig, da man Material aufträgt und das Ganze ja anschließend wieder durch untere und obere Gabelbrücke geschoben werden muss. Kratzer sind wahrscheinlich vorprogrammiert. Folie ist ziemlich einfach und dürfte auch nicht wirklich viel kosten (Lassen ganze Autos für € 1.000,-- folieren). Wie die Folie auf der Gabel, die ja nich wirklich glatt ist, hält, kann ich aber nicht wirklich beantworten.

Gruß

Arne

Geschrieben

Ich hab meine vor kurzem bei Wilbers eloxieren lassen inkl Gabelumbau für Landtstraße (progressive Federn).

Sicher ist wieder geschmackssache, aber mir gefällts jetzt besser und das war's mir Wert .(PUNKT)

Eloxieren ist für mich auch die beste Lösung, obwohl ich zur Folie nichts sagen kann. Hab ich

noch nie gesehen!

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