Bembl Geschrieben 15. März 2007 report Geschrieben 15. März 2007 Tach zusammen, wieder hat sich mein linker CLS-Daytona-Griff auf dem Lenker gelöst und ich verfüge nun über zwei Gasgriffe. Hier und heute kann ich die Sache mit etwas mehr Ruhe angehen als dazumal sonntags im Trentino mit drei ungeduldig hin- und herhüpfenden Mitfahrern im Nacken, die endlich weiter wollten. Nur was nehmen? Pattex scheint nicht die Dauerlösung zu sein. Den Sekundenkleber-Vorschlag vom Händler habe ich dankend abgelehnt, weil man den teuren Griff ja auch irgendwann mal wieder zerstörungsfrei vom Lenker ziehen möchte. Der Händler meinte, mal was von einem speziellen Griff-Lenker-Kleber gehört zu haben, wusste aber nichts genaueres. Weiss hier jemand was? Gruß Bembl Zitieren
Jochen ! Geschrieben 15. März 2007 report Geschrieben 15. März 2007 6,2 mm Bohrungen links und rechts durch Griff und Lenker, Schraube M6x32, selbstsichernde Mutter, fertig. Schaut klasse aus und hat nicht jeder ! Lässt sich auch prima wieder ablösen...... Gruss, Jochen ! Zitieren
GerT Geschrieben 15. März 2007 report Geschrieben 15. März 2007 Renthal bietet einen speziellen Kleber an, und Sicherungsdraht an beiden Enden des Griffgummis schön fest verzwirren. Gruß GerT Zitieren
loewenmann Geschrieben 15. März 2007 report Geschrieben 15. März 2007 Den speziellen Kleber gibt es bei LOUIS, den habe ich selbst schon benutzt, der funkioniert für den Daytona-Heizgriff (und die verwendet CLS ja auch) sehr gut. Ein billige Alternativlösung ist, den Lenker im entsprechenden Bereich mit Textilklebeband zu Umwickeln (auf die Wickelrichtung achten, damit der Griffgummil leicht drüber geht und schlechter wieder ab). Dann wie sonst auch etwas Benzin drauf und in den Griffgummi, damit das Aufschieben geht, und fest ist es. Habe ich an einem anderen Motorrad ebenfalls mit Erfolg probiert (auch wieder für den Daytona-Griffgummi). Dirk Zitieren
Sammy HB Geschrieben 15. März 2007 report Geschrieben 15. März 2007 Den speziellen Kleber gibt es bei LOUIS, den habe ich selbst schon benutzt, der funkioniert für den Daytona-Heizgriff (und die verwendet CLS ja auch) sehr gut. Ein billige Alternativlösung ist, den Lenker im entsprechenden Bereich mit Textilklebeband zu Umwickeln (auf die Wickelrichtung achten, damit der Griffgummil leicht drüber geht und schlechter wieder ab). Dann wie sonst auch etwas Benzin drauf und in den Griffgummi, damit das Aufschieben geht, und fest ist es. Habe ich an einem anderen Motorrad ebenfalls mit Erfolg probiert (auch wieder für den Daytona-Griffgummi). Dirk jau den hab ich auch ist ein 2 Komponenten Kleber hällt bestens Zitieren
andreas Geschrieben 15. März 2007 report Geschrieben 15. März 2007 haarspray reicht meisst, und lässt sich problemlos wieder lösen. Zitieren
EVIL TOM Geschrieben 15. März 2007 report Geschrieben 15. März 2007 Haarspray RULT!!! Ansonsten geht der zweikomponetenkleber von UHU, der klebt wie AFFENSCHEI?E! Zitieren
Franky1977 Geschrieben 15. März 2007 report Geschrieben 15. März 2007 hab meinen auch wieder mit Haarspray dran geklebt, allerdings war der nicht von der Frau, sondern von Mutti hält aber auch prima... Zitieren
triplehead Geschrieben 15. März 2007 report Geschrieben 15. März 2007 Hallo,wenn der Griff nicht ausgeleiert ist, dann nimmt man Haarlack von der Frau ! Damit hat sich bei mir noch nie ein Griff gelöst, auch nicht bei der Supermoto. Bei dem Crosser werden die zusätzlich mit Draht fixiert, ist aber nicht allzu verträglich mit Handschuhen. Gruß Uli uli, hast du mir nicht den tip mit dem bremsenreiniger gegeben? das hat bei mir zumindest super funktioniert! das mit dem draht verträgt sich auch mit den handschuhen, wenn man -den zwirbel ausserhalb des greifbereichs legt -und den zwirbel mit dem hammer in den weichen griffgummi "einbettet". gruß jürgen Zitieren
Oggy Geschrieben 15. März 2007 report Geschrieben 15. März 2007 Moin, mein Griff wurde von zuviel Silikonspray für den Zug dann flutschig. Einmal mit im Geschirrspüler gefahren und nun bappt er wieder. Andreas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.