Zum Inhalt springen

Problem: Speedy Bj. 05 dreht nur noch 8000 Touren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe mal im Forum gesucht aber ein ähnliches Problem noch nicht gefunden.

Als ich am Montag nach Hause fuhr, hatte ich es eilig und bin mal flux auf die Autobahn rauf.

Dann nach links und Gas - und stellte fest, dass die Speedy nur noch bis maximal 8000 Touren dreht.

Ab dann ist es so, als würde sie keinen Sprit mehr bekommen und ruckelt vor sich hin. Unterhalb von 8000 Touren läuft sie ganz normal.

Hat jemand von Euch so ein Phänomen schon mal gehabt bzw. hat eine Ahnung, woran es liegen könnte????

Habe ne Speedy von September 2005.

Danke schon mal.

Gruß

Stefan

P.S. Wie ist denn der Triumph-Vertragshändler in Leverkusen? War früher mal beim Triumph-Dealer in MG aber dort nicht so sehr zufrieden. Kann man da Eurer Meinung nach hingehen? Dann würde ich die dort mal durchchecken lassen...

Geschrieben
Hallo Zusammen,

Als ich am Montag nach Hause fuhr, hatte ich es eilig und bin mal flux auf die Autobahn rauf.

Dann nach links und Gas - und stellte fest, dass die Speedy nur noch bis maximal 8000 Touren dreht.

Ab dann ist es so, als würde sie keinen Sprit mehr bekommen und ruckelt vor sich hin. Unterhalb von 8000 Touren läuft sie ganz normal.

Hat jemand von Euch so ein Phänomen schon mal gehabt bzw. hat eine Ahnung, woran es liegen könnte????

Danke schon mal.

Gruß

Stefan

P.S. Wie ist denn der Triumph-Vertragshändler in Leverkusen? War früher mal beim Triumph-Dealer in MG aber dort nicht so sehr zufrieden. Kann man da Eurer Meinung nach hingehen? Dann würde ich die dort mal durchchecken lassen...

Wie immer ist ne Ferndiagnose sehr problematisch.

Fahre mal ganz normal 10 bis 15 Km und dann stoppen und Tankklappe öffnen, wenn Du dann ein zischen hast, ist Unterdruck im Tank gewesen und

dann ist dein Roll Over Valve defekt und unter Vollast bekommt deine T dann zu wenig Sprit.

Das kleine schwarze Teufelsding ( Roll Over Valve ) sitzt im Tankbelüftungschlauch, kannste getrost ausbauen und die beiden Schlauchenden

mit einem Stück Alu- oder Messingrohr verbinden und schon ist Ruhe.

Gruß Tom

Geschrieben
......

Das kleine schwarze Teufelsding ( Roll Over Valve ) sitzt im Tankbelüftungschlauch, kannste getrost ausbauen und die beiden Schlauchenden

mit einem Stück Alu- oder Messingrohr verbinden und schon ist Ruhe.

....

Gruß Tom

hatte ich auch schon. Zieht der Tank Vakuum wenn Du an der Tankstellle bist (Unterdruck im Tank, schwer zu öffnen)?

Geschrieben

Danke für die Antworten!!

In der Tat ist mir ein Zischen beim letzen Tanken aufgefallen.

Dann habe ich ja die Hoffnung, dass es sich dabei um kein allzu großes Problem handelt.

Was macht denn dieses Roll Over Valve? Muß doch eigentlich für was gut sein?

Auf jeden Fall bin ich dann ja schon mal beruhigt!

Gruß

Stefan

Geschrieben
Danke für die Antworten!!

In der Tat ist mir ein Zischen beim letzen Tanken aufgefallen.

Dann habe ich ja die Hoffnung, dass es sich dabei um kein allzu großes Problem handelt.

Was macht denn dieses Roll Over Valve? Muß doch eigentlich für was gut sein?

Auf jeden Fall bin ich dann ja schon mal beruhigt!

Gruß

Stefan

Verhindert z.B. beim Umfaller das Auslaufen von Sprit.

Gruß Tom

Geschrieben

Das Ventil kannst Du ohne Probleme wegmachen.

Das hat sogar der Händler sofort gesagt.

Nur musst Du dann den Schlauch mit irgendwas anderem verlängern dass er noch lange genug ist

und kein Sprit auf den Motor kommen kann. (was aber eher unwarscheinlich ist)

Geschrieben

Sollte dann aber nicht die Motormanagementleuchte aufleuchten?

Geschrieben
Hallo Zusammen,

Danke schon mal.

Gruß

Stefan

Fahr mal nach Düsseldorf zu Pro-Bike...die sind super. http://www.pro-bike.de/probike/index.php

Gruß

Geschrieben
Sollte dann aber nicht die Motormanagementleuchte aufleuchten?

wieso?

es gibt keinen benzindrucksensor...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...