StefanST Geschrieben 15. März 2007 report Geschrieben 15. März 2007 Hallo Zusammen, habe mal im Forum gesucht aber ein ähnliches Problem noch nicht gefunden. Als ich am Montag nach Hause fuhr, hatte ich es eilig und bin mal flux auf die Autobahn rauf. Dann nach links und Gas - und stellte fest, dass die Speedy nur noch bis maximal 8000 Touren dreht. Ab dann ist es so, als würde sie keinen Sprit mehr bekommen und ruckelt vor sich hin. Unterhalb von 8000 Touren läuft sie ganz normal. Hat jemand von Euch so ein Phänomen schon mal gehabt bzw. hat eine Ahnung, woran es liegen könnte???? Habe ne Speedy von September 2005. Danke schon mal. Gruß Stefan P.S. Wie ist denn der Triumph-Vertragshändler in Leverkusen? War früher mal beim Triumph-Dealer in MG aber dort nicht so sehr zufrieden. Kann man da Eurer Meinung nach hingehen? Dann würde ich die dort mal durchchecken lassen... Zitieren
Tom_56 Geschrieben 15. März 2007 report Geschrieben 15. März 2007 Hallo Zusammen,habe mal im Forum gesucht aber ein ähnliches Problem noch nicht gefunden. Als ich am Montag nach Hause fuhr, hatte ich es eilig und bin mal flux auf die Autobahn rauf. Dann nach links und Gas - und stellte fest, dass die Speedy nur noch bis maximal 8000 Touren dreht. Ab dann ist es so, als würde sie keinen Sprit mehr bekommen und ruckelt vor sich hin. Unterhalb von 8000 Touren läuft sie ganz normal. Hat jemand von Euch so ein Phänomen schon mal gehabt bzw. hat eine Ahnung, woran es liegen könnte???? Habe ne Speedy von September 2005. Danke schon mal. Gruß Stefan P.S. Wie ist denn der Triumph-Vertragshändler in Leverkusen? War früher mal beim Triumph-Dealer in MG aber dort nicht so sehr zufrieden. Kann man da Eurer Meinung nach hingehen? Dann würde ich die dort mal durchchecken lassen... Wie immer ist ne Ferndiagnose sehr problematisch. Fahre mal ganz normal 10 bis 15 Km und dann stoppen und Tankklappe öffnen, wenn Du dann ein zischen hast, ist Unterdruck im Tank gewesen und dann ist dein Roll Over Valve defekt und unter Vollast bekommt deine T dann zu wenig Sprit. Das kleine schwarze Teufelsding ( Roll Over Valve ) sitzt im Tankbelüftungschlauch, kannste getrost ausbauen und die beiden Schlauchenden mit einem Stück Alu- oder Messingrohr verbinden und schon ist Ruhe. Gruß Tom Zitieren
T.H. Geschrieben 15. März 2007 report Geschrieben 15. März 2007 ......Das kleine schwarze Teufelsding ( Roll Over Valve ) sitzt im Tankbelüftungschlauch, kannste getrost ausbauen und die beiden Schlauchenden mit einem Stück Alu- oder Messingrohr verbinden und schon ist Ruhe. .... Gruß Tom hatte ich auch schon. Zieht der Tank Vakuum wenn Du an der Tankstellle bist (Unterdruck im Tank, schwer zu öffnen)? Zitieren
StefanST Geschrieben 15. März 2007 Autor report Geschrieben 15. März 2007 Danke für die Antworten!! In der Tat ist mir ein Zischen beim letzen Tanken aufgefallen. Dann habe ich ja die Hoffnung, dass es sich dabei um kein allzu großes Problem handelt. Was macht denn dieses Roll Over Valve? Muß doch eigentlich für was gut sein? Auf jeden Fall bin ich dann ja schon mal beruhigt! Gruß Stefan Zitieren
Tom_56 Geschrieben 15. März 2007 report Geschrieben 15. März 2007 Danke für die Antworten!!In der Tat ist mir ein Zischen beim letzen Tanken aufgefallen. Dann habe ich ja die Hoffnung, dass es sich dabei um kein allzu großes Problem handelt. Was macht denn dieses Roll Over Valve? Muß doch eigentlich für was gut sein? Auf jeden Fall bin ich dann ja schon mal beruhigt! Gruß Stefan Verhindert z.B. beim Umfaller das Auslaufen von Sprit. Gruß Tom Zitieren
T.H. Geschrieben 15. März 2007 report Geschrieben 15. März 2007 Das Ventil kannst Du ohne Probleme wegmachen. Das hat sogar der Händler sofort gesagt. Nur musst Du dann den Schlauch mit irgendwas anderem verlängern dass er noch lange genug ist und kein Sprit auf den Motor kommen kann. (was aber eher unwarscheinlich ist) Zitieren
DirkW Geschrieben 15. März 2007 report Geschrieben 15. März 2007 Sollte dann aber nicht die Motormanagementleuchte aufleuchten? Zitieren
Gast Geschrieben 15. März 2007 report Geschrieben 15. März 2007 Hallo Zusammen,habe mal im Forum gesucht aber ein ähnliches Problem noch nicht gefunden. Als ich am Montag nach Hause fuhr, hatte ich es eilig und bin mal flux auf die Autobahn rauf. Dann nach links und Gas - und stellte fest, dass die Speedy nur noch bis maximal 8000 Touren dreht. Ab dann ist es so, als würde sie keinen Sprit mehr bekommen und ruckelt vor sich hin. Unterhalb von 8000 Touren läuft sie ganz normal. Hat jemand von Euch so ein Phänomen schon mal gehabt bzw. hat eine Ahnung, woran es liegen könnte???? Habe ne Speedy von September 2005. Danke schon mal. Gruß Stefan P.S. Wie ist denn der Triumph-Vertragshändler in Leverkusen? War früher mal beim Triumph-Dealer in MG aber dort nicht so sehr zufrieden. Kann man da Eurer Meinung nach hingehen? Dann würde ich die dort mal durchchecken lassen... Fahr mal nach Düsseldorf zu Pro-Bike...die sind super. http://www.pro-bike.de/probike/index.php Gruß Zitieren
eltron Geschrieben 15. März 2007 report Geschrieben 15. März 2007 Sollte dann aber nicht die Motormanagementleuchte aufleuchten? wieso? es gibt keinen benzindrucksensor... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.