John Boy Geschrieben 19. März 2007 report Geschrieben 19. März 2007 Morgen Jungs, ich bin etwas verwirrt... Es geht ums Öl für meine Speedy T300B Habe jetzt von verschieden Leuten völlig unterschiedliche Ratschläge bekommen welchen schwarzen Saft ich jetzt da rein tun muß Erst heist es kein Sytetische Öl, dann kein vollsyntetisches und weiter gehts mit 10W / 50, 15W / 50 oder gar 20W / 50??? Währe schön wenn da jemand was genaueres wüßte, da ich so ziemlich bald mal meine Ölwannendichtung wechseln muss P.S. habe kein Handbuch für meine Speedy Gruß John Boy[/size] Zitieren
overle Geschrieben 19. März 2007 report Geschrieben 19. März 2007 Hi John Boy, da du noch nicht lange im Forum bist, möchte ich dir folgende "Litaratur" empfehlen: klickmich. Wenn du Stunden füllenden Lesespass suchst, dann klickst du hier und gibts den Suchbegriff *öl* ein . Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 19. März 2007 report Geschrieben 19. März 2007 Morgen Jungs,ich bin etwas verwirrt... Es geht ums Öl für meine Speedy T300B Habe jetzt von verschieden Leuten völlig unterschiedliche Ratschläge bekommen welchen schwarzen Saft ich jetzt da rein tun muß Erst heist es kein Sytetische Öl, dann kein vollsyntetisches und weiter gehts mit 10W / 50, 15W / 50 oder gar 20W / 50??? Währe schön wenn da jemand was genaueres wüßte, da ich so ziemlich bald mal meine Ölwannendichtung wechseln muss P.S. habe kein Handbuch für meine Speedy Gruß John Boy[/size] Wenn ich nicht irre empfiehlt Triumph Mobil 1 15W-50 Racing 4-T auch für Deinen Motor. Und was Triumph empfiehlt kann ja schon mal nicht falsch sein. Kriegst Du hier im Forum für 9,80 Liter und Ölfilter dazu für 8,00 Euro. Das ganze zuzüglich 7,50 Euro Fracht. Und wo? Natürlich bei Starfighter1967 hier im Forum Gruß Matthias Zitieren
Armin Geschrieben 19. März 2007 report Geschrieben 19. März 2007 Moin! Die Vergasermotoren sind nicht ganz so pingelig was das Öl betrifft. Kupplungsprobleme durch's Öl sind da auch nicht zu erwarten. Ich würde dir zu vollsynth. 10W50 raten. Ich hab teilweise auch teilsynth. 10W40 gefahren, war auch kein Problem. Ansonsten würde ich dir zum Studium des Forums von http://www.t300.de raten, da wirst du sicherlich fündig... Griass Armin Zitieren
EVIL TOM Geschrieben 19. März 2007 report Geschrieben 19. März 2007 Wenn es weder Synthetisch noch Mineralisch sein soll, dann gibt es von Motul ein ÖL dass "geestert" ist. Was Estern ist hab ich keine Ahnung, aber in meiner LADY läuft es wunderbar (Motul ESTER). Zitieren
Andreas Pfeiffer Geschrieben 19. März 2007 report Geschrieben 19. März 2007 Hallo, habe zur Zeit 10 W 40 Teilsynth drin. Will später mal auf das vollsynth umsteigen. Sind da Probleme zu erwarten bzw. zu befürchten ? Oder... Öl und Filter raus, vollsynt. rein und gut is ? Danke und Gruß Zitieren
Schneedy Geschrieben 20. März 2007 report Geschrieben 20. März 2007 John Boy, der Meister i.S. T300 heisst Jochen !. Falls er nicht disponibel sein sollte, kannst auch mal in dieser Houmpeitsch schmöckern, da steht vieles drin. ave, schneedy Zitieren
DoubleTriple Geschrieben 20. März 2007 report Geschrieben 20. März 2007 Hallo John Boy, ich bin mit meiner Speedy T300, 60 000 km gefahren und hatte immer 10w40 Teilsyn von Motul drin Nie Problene, lief wie ein Schweizer Gruß DoubleTriple Zitieren
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