mitch Geschrieben 26. März 2007 report Geschrieben 26. März 2007 hallo werkstattmeister, habe am samstag meine hinteren bremsbeläge gewechselt (speed triple bj. 2001) hätte ich eigentlich das hinterrad ausbauen sollen? ich habe mir fast die finger bei der aktion gebrochen! sehr wenig platz um an die bremssattelbefestigung ranzukommen (drehmomentschlüssel vs. felge) dankeschön mitch Zitieren
Bulli67 Geschrieben 26. März 2007 report Geschrieben 26. März 2007 Hi Mitch, Du hättest das Hi-Rad ausbauen sollen. Erleicht das Schrauben ungemein. Gruß Bulli Zitieren
Highlander Geschrieben 26. März 2007 report Geschrieben 26. März 2007 ja - hättest du, weil: Hinterrad ab und wieder dran = 50 sec. maximal Finger brechen, ärgern, vielleicht noch ne Macke in der Felge = dauert viel länger Nee - Spaß beiseite , ich wußte garnicht das es ohne Hinterradabbau überhaupt geht Gruß Zitieren
triplehead Geschrieben 26. März 2007 report Geschrieben 26. März 2007 ach bin ich froh das zu lesen ... bei den letzten sds musste mir ein gewisser shetter zeigen, daß es auch ohne hinterradausbau geht (wenn man das richtige werkzeug hat) gruß jürgen Zitieren
Highlander Geschrieben 26. März 2007 report Geschrieben 26. März 2007 ach bin ich froh das zu lesen ...bei den letzten sds musste mir ein gewisser shetter zeigen, daß es auch ohne hinterradausbau geht (wenn man das richtige werkzeug hat) gruß jürgen @jürgen: ja, ist ja richtig - bloß es gibt doch keinen Grund das Rad draufzulassen oder irre ich Ich meine, du kannst auch den Reifen wechseln hinten ohne das Rad abzubauen gehen tut das ! Zitieren
brainy Geschrieben 26. März 2007 report Geschrieben 26. März 2007 Servus Raddemontierer. Also ich bau da kein Rad aus. Warum? Das Rad geht nach rechts raus und die Bremszange nach links. Was eher im Weg ist ist der Kettenradträger. Geht doch einfach mit nem abgekröpften Doppelringschlüssel dran. Vorher aber die Bremsbelaghaltestifte lösen. Beim zusammenbauen noch schön mit bissi(!!!) Kupferpaste eigeschmiert und dann klappt´s auch beim nächsten Mal wieder. Zitieren
triplehead Geschrieben 26. März 2007 report Geschrieben 26. März 2007 @jürgen: ja, ist ja richtig - bloß es gibt doch keinen Grund das Rad draufzulassen oder irre ich Ich meine, du kannst auch den Reifen wechseln hinten ohne das Rad abzubauen gehen tut das ! ich wollte ja auch gar nicht behaupten, daß es besser ist zum bremsbelagwechsel das hinterrad drinne zu lassen, sondern war froh zu lesen, daß auch andere ihre schwierigkeiten haben, wenn sie genau das machen. (ich kam mir damals schon ein bischen blöd vor ) gruß jürgen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.