Leo Geschrieben 31. März 2007 report Geschrieben 31. März 2007 @ Leohast du peer Internet oder im Laden bestellt Gruß Michael Bestellung per Internet, Aufragsbestätigung schriftlich,heute per Post... ciao leo Zitieren
-Odin- Geschrieben 31. März 2007 report Geschrieben 31. März 2007 Bestellung per Internet, Aufragsbestätigung schriftlich,heute per Post...ciao leo Man sind das freaks bei Polo, lese gerade was du geschrieben hast, gucke in den Briefkasten und was sehe ich da eine Auftragsbestätigung. Geht doch sage ich da nur.... Zitieren
T.H. Geschrieben 31. März 2007 report Geschrieben 31. März 2007 ja ist denn schon ostern habe soeben eine schriftliche auftragsbestätigung per post bekommen. Sehr geehrter Kunde, Ihren Auftrag haben wir dankend erhalten.Leider sind bestimmte Artikel nicht lieferbar. Folgende Informationen möchten wir Ihnen mitteilen: Der Artikel xxxxxxxxx Bos Enddämpfersatz Alu rund 110 ist leider vergriffen und wird in ca. 3 Wochen nachgeliefert. Sollten Sie weitere Fragen haben, u.s.w. Ach nee, es hieß ja : ja ist denn schon weihnachten.... na also, dann wird Euch doch geliefert! Herzlichen Glückwunsch...ich selbst habe die Alu Töpfe ja dumm auf der Imot für 500 Gekauft Zitieren
minigp Geschrieben 31. März 2007 report Geschrieben 31. März 2007 Man sind das freaks bei Polo,lese gerade was du geschrieben hast, gucke in den Briefkasten und was sehe ich da eine Auftragsbestätigung. Geht doch sage ich da nur.... Hallo, habe gestern auch die Auftragsbestätigung per Post erhalten. Aber jetzt kommt`s: Heute stand der Briefträger mit einem Einschreiben vor der Tür, von POLO! Darin fechtet POLO den Kaufvertrag nach § 119 BGB an und bittet um Verständnis. Schon gut organisiert der Laden. *g* Zitieren
Sammy HB Geschrieben 31. März 2007 report Geschrieben 31. März 2007 Hallo,habe gestern auch die Auftragsbestätigung per Post erhalten. Aber jetzt kommt`s: Heute stand der Briefträger mit einem Einschreiben vor der Tür, von POLO! Darin fechtet POLO den Kaufvertrag nach § 119 BGB an und bittet um Verständnis. Schon gut organisiert der Laden. *g* sofort damit zum anwalt aus der nummer kommen die mit einem Einschreiben nicht raus und an alle anderen die es noch nicht haben nicht annehmen Zitieren
-Odin- Geschrieben 31. März 2007 report Geschrieben 31. März 2007 Man ist das ein hin und her. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Polo da wieder raus kommt. Auf jedenfall nicht, wenn wir hart bleiben. Onkel Gericke und Tante Louise lachen sich bestimmt halb dot Gruß Odin Zitieren
T.H. Geschrieben 31. März 2007 report Geschrieben 31. März 2007 Hallo,habe gestern auch die Auftragsbestätigung per Post erhalten. Aber jetzt kommt`s: Heute stand der Briefträger mit einem Einschreiben vor der Tür, von POLO! Darin fechtet POLO den Kaufvertrag nach § 119 BGB an und bittet um Verständnis. Schon gut organisiert der Laden. *g* ...kann doch nicht wahr sein Zitieren
Knacki Geschrieben 1. April 2007 report Geschrieben 1. April 2007 @knacki und andere:Wegen Sportadapter mit nix ABE guckst du Hier Gruß... Hierist mal das Datenblatt von der Bos Homepage. Die Töpfe selbst sind mit der gleichen Lautstärke angegeben. Viele Grüsse. Wolfgang Zitieren
bunteknete Geschrieben 2. April 2007 report Geschrieben 2. April 2007 so - nachdem hier die diskussion mit Polo aufkam hats mich gepackt - hab mir die BOS Carbon bestellt. bei MGH gibts 10% Rabatt! Zitieren
Becks Geschrieben 2. April 2007 report Geschrieben 2. April 2007 Hatte Polo nicht am 31.3 die 20 % Aktion Gruß Michael Zitieren
bunteknete Geschrieben 2. April 2007 report Geschrieben 2. April 2007 Hatte Polo nicht am 31.3 die 20 % Aktion Gruß Michael Nach der Aktion hier hat Polo erstmal bei mir verschissen ;-)))) Zitieren
bunteknete Geschrieben 4. April 2007 report Geschrieben 4. April 2007 so - nachdem hier die diskussion mit Polo aufkam hats mich gepackt - hab mir die BOS Carbonbestellt. bei MGH gibts 10% Rabatt! So - nun ists geschehn- heute sind die beiden süssen Carbonröhrchen angekommen. Ausgepackt - schitt...die 4 Schrauben zum Befestigen der Dämpfer am Winkel waren nicht dabei....(M616mm). Also ab zum Hornbach...nochmal 59 cent investiert und zurück. Kleine Runde auf der Hausstrecke und ich sag euch - das ist ja mehr als geil Ich liebe ja diese gebrabbel beim runterschalten, wenn die Maschine langsam von 4000rpm gen Null geht...aber das ist ja kein gebrabbel mehr... Zitieren
Dreamdancer1970 Geschrieben 5. April 2007 report Geschrieben 5. April 2007 Hi Bunteknete, lichen Glühstrumpf zur Anlage! Anbau ging also problemlos...? Was hastn Du für ein Heck? Ich habe dieses Kurz-Heck (ohne beide "Schwanz"stufen) Da habe ich bedenken, dass mein Kennzeichen im Wege ist (leider ein 25er) Na ma gucken, wann die Lieferung kommt... ...aber das ist ja kein gebrabbel mehr... sondern.... Viel Spaß! DD1970 Zitieren
bunteknete Geschrieben 5. April 2007 report Geschrieben 5. April 2007 Tach auch! Hi Bunteknete, lichen Glühstrumpf zur Anlage! Anbau ging also problemlos...? Ja absolut - bis auf die fehlenden Schrauben :-/ Was hastn Du für ein Heck?Ich habe dieses Kurz-Heck (ohne beide "Schwanz"stufen) Hab auch ein kurzes Heck - passt bei mir genau rein - hatte schon überlegt den mitgelieferten Kennzeichenhalter zu montieren, da der noch kürzer ist, habs dann aber doch sein lassen ;-) Da habe ich bedenken, dass mein Kennzeichen im Wege ist (leider ein 25er) Na ma gucken, wann die Lieferung kommt... Könnte knapp werden :-) sondern.... lass dich überraschen - du wirst es lieben *ggg* Viel Spaß!DD1970 Danke Zitieren
icebox Geschrieben 5. April 2007 report Geschrieben 5. April 2007 Als ich von den Serientöpfen auf die T-Race Cans umgestigen bin, hat sich das Brabbeln auch in eine nachdrückliches Knallen und Bollern verwandelt, allerdings war mir das zu Auffällig für meine Umgebung (Ist aber schon lustig wenn man durch eine enge, von Häusern flankierte Einkaufszone fährt und es hallt ein mächtiger Knall durch die Straße. Die Aufmerksamkeit ist einem da Sicher. ;) ) Mir war das zu viel, und der Topf hat im unteren Breich Resonanzen und eine Dröhnen in meinen Ohren erzeugt, dass es auf längeren Etappen schon nervte. Hab das Racetune drauf machen lassen und das Knallen ist - bis auf eine leichtes, angenehmes Brabbeln- weg. Wo sie vorher dröhnte, klingt sie jetzt angenehm. Auch eher etwas leiser. Mehr Leistung ist keine zu vermelden, sie spricht aber etwas besser an und dreht freier hoch. Kann man den Sport Adapter von BOS auch für die T-Race cans verwenden? Falls es mir doch mal zu leise sein sollte. Im Grunde haben die T-RC das gebracht was ich wollte, den schönen 3Zylinder Sound etwas mehr zu betonen ohne die Rennleitung hellhörig zu machen, die Leistungentfalltung nich negativ zu beeinflussen, und die Optik nicht zu verschanteln. Trotzdem Klingt die Anlage manchmal für eine Furz in nem Metallkübel. :D Die Arrow an einer 675er macht schon eher den Sound den ich mir wünsche, dafür sind wohl aber mehr rpm nötig. An die BOS-Käufer, ich drücke euch die Daumen und findes ihr seit im Recht. Zitieren
Becks Geschrieben 5. April 2007 report Geschrieben 5. April 2007 Ich möchte an dieser stellen noch mal erwähnen das bunteknete seinen BOS nicht von POLO hat Nicht das daß hier welche in den falschen Hals bekommen Gruß Michael Zitieren
bunteknete Geschrieben 5. April 2007 report Geschrieben 5. April 2007 Ich möchte an dieser stellen noch mal erwähnen das bunteknete seinen BOS nicht von POLO hat Nicht das daß hier welche in den falschen Hals bekommen Gruß Michael Richtig - wir sollten wieder ON Topic kommen ;-) Gibt ja genug Threads zu den BOS Tüten Zitieren
tinu Geschrieben 10. April 2007 report Geschrieben 10. April 2007 ...wollte eigentlich die Komplettanlage von MIVV verbauen - die Power GP mit dem mords Rohr - wird leider nichts. "Infolge technischer Schwierigkeiten können wir keine ABE rauslassen..." Naja, ich möchte mich von der RL nicht erschiessen lassen. Da verzicht' ich halt. Dann habe ich die Anlage von BOS natürlich auch gesehen - mit dem Sportadapter - das wär auf jeden Fall eine Alternative. Hat das Ding einen KAT??? Besten Dank für Feedbacks. Gruess, tinu. Zitieren
chapman Geschrieben 11. April 2007 report Geschrieben 11. April 2007 hi, ich fände es ganz interessant und nebenbei informativer, in diesem thread hier, nur postings zu der bos-anlage bzw. den vorgehens- und abwicklungsstand im zusammenhang mit p o l o zu posten... wirklich spannend und wissenswert ist hier doch eigentlich nur, ob und zu welchem preis p o l o liefern muss..... ob der bos lang ist..oder laut..oder schön..... ich suche derartige infos net hier... zu allen anderen anlagen und töpfen kann man doch ein eigenes thema eröffnen. ...meine gedanken dazu... .. muss ja net jeder teilen... gruss achim Zitieren
-Odin- Geschrieben 11. April 2007 report Geschrieben 11. April 2007 hi,ich fände es ganz interessant und nebenbei informativer, in diesem thread hier, nur postings zu der bos-anlage bzw. den vorgehens- und abwicklungsstand im zusammenhang mit p o l o zu posten... wirklich spannend und wissenswert ist hier doch eigentlich nur, ob und zu welchem preis p o l o liefern muss..... ob der bos lang ist..oder laut..oder schön..... ich suche derartige infos net hier... zu allen anderen anlagen und töpfen kann man doch ein eigenes thema eröffnen. ...meine gedanken dazu... .. muss ja net jeder teilen... gruss achim Meine Zustimmung hast du, sehe das genauso Gruß Odin Zitieren
Speedrunner Geschrieben 13. April 2007 report Geschrieben 13. April 2007 Hallo Bos Fan - Gemeinde habe folgende Antwort von Polo erhalten, nachdem ich mir eine unverbindliche Rechtsauskunft eingeholt habe und dies Polo schriftlich mitgeteilt habe. Sehr geehrter Herr xxx, Nachdem ich heute, bei meinem Rechtsanwalt eine telefonische Rechtsauskunft eingeholt habe, möchte ich Sie zum wiederholten mal bitten, meinen Auftrag (Auftragsnummer: xxx), zum angebotenen und bestätigten Preis zu liefern. Ansonsten müßte ich meinen Rechtsanwalt einschalten. Nach Auskunft meines Rechtsanwaltes ist der Vertrag rechtskräftig. Antwort: Sehr geehrter Herr xxx, wir bestätigen den Erhalt Ihrer Mail an Herrn xxx und möchten nochmals betonen, dass wir die eingetretenen Irritationen sehr bedauern. Hinsichtlich Ihrer mail-Bestellung möchten wir nochmals vorsorglich wie folgt erwidern: In tatsächlicher Hinsicht handelte es sich um einen Zahlendreher bei der Eingabe der BestellNr. der Auspuffanlage, die mit der BestellNr. einer Auspuffanlage für eine Suzuki-Bandit bis auf eine Ziffer indentisch ist. Die Bandit Anlage kostet nämlich tatsächlich nur € 199,00 und nicht € 639,00. Rechtlich stellt sich der Sachverhalt wie folgt dar: Ein Irrtum in der Erklärungshandlung (ƒ 119 Abs. 2. Alt BGB) liegt vor, wenn der äußere Erklärungstatbestand nicht dem Willen des Erklärenden entspricht, Bsp. der Erklärende vertippt oder verspricht sich. Auch das Vertippen bei automatisierten Willenserklärungen (sprich unter Zuhilfenahme von EDV) gehört hierher (MüKo-Kramer, ƒ 119 Rn.35). Hinsichtlich der eigentlichen Annahme des Angebots des Kunden durch das elektronischen Bestätigungschreiben ist zu differenzieren. Sofern im Bestätigungsschreiben der Kaufpreis zu dem der Vertrag zustande kommen soll nochmals eigens erwähnt wird, was in aller Regel der Fall sein wird, liegt ein Erklärungsirrtum vor, der wie aus den zuvor bezeichnete Gründen anfechtbar ist. Bei elektronischen (automatisierten) Erklärungen liegt im Falle fehlerhafter Bedienung oder Eingabe eines falschen Buchungscodes oder einer falschen Bestellnunmmer ein Irrtum in der Erklärungshandlung vor und damit ein Erklärungsirrtum (OLG Hamm NJW 93, 2321). Sofern das Bestätigungsschreiben lediglich auf das Angebot und den darin enthaltenen Preis Bezug nimmt könnte (meine Bestellung beinhaltet eine genaue Beschreibung was ich bestellt habe !!!!)auch ein Inhaltsirrtum vorliegen. Der Erklärende will genau die getätigte Erklärung abgeben, "Ich nehme ihr Angebot zu den im Internet genannten Konditionen an", irrt jedoch über Umfang und Tragweite seiner Erklärung (dem Zustandekommen des Vertrages zum niedrigeren Preis). Es besteht also eine Fehlvorstellung bzgl. des objektiv, rechtlich wirksamen Inhalts (MüKo-Kramer, ƒ 119, Rn. 44). Aufgrund des Vorstehenden bzw. des evident vorliegenden Irrtums haben wir unsere Annahmeerklärung daher berechtigterweise anfechten müssen. Eine Vertragsdurchführung weit unter Einstandspreis ist wettbewerbsrechtlich übrigens nicht zulässig. Wie gesagt, tut uns die Angelegenheit sehr leid. Sofern Sie nunmehr trotzdem Erfüllungsklage erheben wollen, stellen wir dies natürlich anheim. Zitieren
Psykonta Geschrieben 13. April 2007 report Geschrieben 13. April 2007 ...Und ab dafür! Advo Card ist Anwalts Liebling Zitieren
Triplemania Geschrieben 13. April 2007 report Geschrieben 13. April 2007 (bearbeitet) @speedrunner bitte sei mir nicht böse, aber damit: ........nachdem ich mir eine unverbindliche Rechtsauskunft eingeholt habe und dies Polo schriftlich mitgeteilt habe...... Nachdem ich heute, bei meinem Rechtsanwalt eine telefonische Rechtsauskunft eingeholt habe, möchte ich Sie zum wiederholten mal bitten,.......... zum angebotenen und bestätigten Preis zu liefern. Ansonsten müßte ich meinen Rechtsanwalt einschalten. Nach Auskunft meines Rechtsanwaltes ist der Vertrag rechtskräftig. ...hast Du Dir doch schon viel zu viel Mühe gemacht. Die Damen und Herren wollen nicht (freiwillig) liefern. Du musst den Verein wirklich nicht mehrmals anschreiben. POLO ist keine Oma mit Alzheimer, die man bei ihrem ersten "Nein" noch nicht ernst nehmen darf. Die testen Dich einfach aus, nach dem Motto: Wie oft schreibt er ? Rückt er uns wirklich ernsthaft (gerichtlich) auf die Pelle ? Verliert er vielleicht doch (wg: Kostenrisiko, Dauer, Aufwand) die Lust ? Bisher nimmt Dich POLO einfach nicht ernst. Die warten jetzt nur ab, ob Du "einen Arsch in der Hose" hast - und Taten folgen lässt, oder nicht. Das kostet die gar nichts (die Textbausteinverwaltung dürfte auch im Hause POLO gut organisiert sein). BTW: Kein Anwalt kann Dir "unverbindliche" Auskünfte erteilen. Ein Rechsrat vom Anwalt ist ein Rechtsrat. Wenn der falsch ist und Du dadurch zu Schaden kommst = haftet Dir dein/der Anwalt dafür. Ob Du die Auskunft von ihm telefonisch, per E-Mail, Fax oder irgendwie anders bekommen hast, spielt dafür keine Rolle. Und auch nicht: Ob Du für den Rat etwas bezahlen solltest, oder nicht (alles andere sind "urban legends", darum auch der Anwaltsspruch: "Keine juristische Beratung bei der Currywurst"). Die Sitten für die Ausübung dieses Berufes sind rauh Wenn du also an POLO was von "unverbindlicher Rechtsauskunft" schreibst, wissen die gleich: Du willst im Zweifel doch (noch) nicht ernst machen - und schieben Dich weiter auf die Rolle. Wenn Du das nicht willst: Gib deinem Anwalt einen vernünftigen Auftrag und lass nur noch Ihn an die POLO-Spieler schreiben (1. Eskalationsstufe). Die eingesparte Zeit nutzt Du bei dem schönen Wetter sinnvollerweise zum Mopedfahren Wenn dann bei POLO das grosse Schweigen ausbricht, oder wieder nur Textbausteine als Antwort kommen: Lass Dich von deinem Anwalt ausführlich - am besten persönlich - beraten, ob und wie Du weiter gerichtlich vorgehen kannst und willst (2. Eskalationsstufe). Nur dein Anwalt kann Dir zuverlässig sagen, mit welcher Verfahrensdauer und welchen Kosten Du ganz persönlich in der Sache rechnen musst. Dafür ist der Mann da! @psykonta: ...Advo Card ist Anwalts Liebling.... Neeeein , nochmals nein, dreifach nein, oder auch: Nada, Niente, Nulla. Das ist zwar ein genialer Werbespruch , der aber schon seit Jahren nicht mehr zutrifft. Wen´s interessiert: Unter rsv-blog mal die Beiträge zur Advocard anklicken. So, beim nächsten t5net-Event will ich dann aber zahlreiche POLO-BOS-Anlagen brabbeln hören , viel Erfolg euch allen Grüsse Triplemania Bearbeitet 13. April 2007 von Triplemania Zitieren
Leo Geschrieben 13. April 2007 report Geschrieben 13. April 2007 @In tatsächlicher Hinsicht handelte es sich um einen Zahlendreher bei der Eingabe der BestellNr. der Auspuffanlage, die mit der BestellNr. einer Auspuffanlage für eine Suzuki-Bandit bis auf eine Ziffer indentisch ist. Die Bandit Anlage kostet nämlich tatsächlich nur € 199,00 und nicht € 639,00. Also,beim besten Willen kann ich keinen Zahlendreher feststellen!!! BOS Enddämpfer Alu Bolt On oval GSF 1200 Best.-Nr.50320411100 BOS Enddämpfersatz Alu rund 110 Triumph S Best.-Nr. 50320411110 Oder meint Polo Tippfehler????Kennen die überhaupt den Unterschied zwischen Zahlendreher und Tippfehler? Und wieder 1-0 für uns Zitieren
Carlocat Geschrieben 13. April 2007 report Geschrieben 13. April 2007 @Triplemania Kann nur nochmals meine vom Anwalt erhaltene Rechtsauskunft erneuern und mich ärgern, dass ich mir nicht auch so eine Tüte bestellt habe, als ich die Möglichkeit noch dazu hatte. Wäre nämlich schon längst beim Anwalt unter Zuhilfenahme der RSV. 1. auf Erfüllung klagen 2. Hilfsweise: Ersatz des Vertrauensschadens Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.