berndguggi Geschrieben 28. März 2007 report Geschrieben 28. März 2007 Ich möchte mir auf der Speedy den Lenker von Rizoma montieren. Hab vorher allerdings noch nie einen Lenker montiert. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich den exakt mittig monieren kann - oder spielen geringfügige Abweichungen nach links oder rechts keine Rolle ? Danke Bernd Zitieren
BlackT Geschrieben 28. März 2007 report Geschrieben 28. März 2007 Ich möchte mir auf der Speedy den Lenker von Rizoma montieren.Hab vorher allerdings noch nie einen Lenker montiert. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich den exakt mittig monieren kann - oder spielen geringfügige Abweichungen nach links oder rechts keine Rolle ? Danke Bernd Wie wäre es mit abmessen? /Björn Zitieren
loewenmann Geschrieben 28. März 2007 report Geschrieben 28. März 2007 DAS wäre jetzt zu einfach! Zitieren
brUNO DUE TRIPLE!!! Geschrieben 28. März 2007 report Geschrieben 28. März 2007 (bearbeitet) ...Könnt ihr mir Tipps geben wie ich den exakt mittig monieren kann - oder spielen geringfügige Abweichungen nach links oder rechts keine Rolle ? Danke Bernd Ob Du einen Unterschied spürst bei geringfügigen Abweichungen musst Du Dir selbst beantworten, das merkst Du relativ bald beim Fahren. Bei einem Naked Bike, mit welchem man als Fahrer voll im Wind hängt, könnte ich mit aber schon vorstellen, dass ein störender Einfluss relativ schnell entsteht. Messen (bzw. Einmitten) z. B. mit einer Schnur, welche Du in der Mitte der Lenkkopfmutter fixierst, bis Du bei der Montage die gleiche Distanz bis zu den beiden Lenkerenden hast. Und mit der Lenkkopfmutter hast Du dann wirklich eine Referenz, welche mit dem Drehpunkt genau übereinstimmt Bearbeitet 28. März 2007 von brUNO DUE TRIPLE!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.