italofranke Geschrieben 6. April 2007 report Geschrieben 6. April 2007 habe gestern versucht meine hintere bremse zu entlüften, es kamm immer voll die luft mit dazu! so viel volumen ist im ganzen system nicht! denke das es irgendwo nebenluft zieht? aber wo? am gewinde der ablassschraube? was kann ich tun! zum entlüftenn habe ich das hier vielen dank mfg mario Zitieren
Tritor Geschrieben 6. April 2007 report Geschrieben 6. April 2007 die Entlüfterschraube weiter aufdrehen, nicht so zögerlich, sonst ziehts immer aussen rum übers Gewinde Luft und ver...t dich. evtl. mit einen Kragen aus Teflonband abdichten? Zitieren
italofranke Geschrieben 6. April 2007 Autor report Geschrieben 6. April 2007 die Entlüfterschraube weiter aufdrehen, nicht so zögerlich, sonst ziehts immer aussen rum übers Gewinde Luft und ver...t dich.evtl. mit einen Kragen aus Teflonband abdichten? aber wenn ich sie weiter öffne wirds dan nicht schlimmer! und um das ding abzudichten müßte ich sie ja entleeren! ich probiers nochmal danke für den tipp! mfg mario Zitieren
tomm Geschrieben 6. April 2007 report Geschrieben 6. April 2007 Hallo Mario, ich das gleiche Gerät. Habe aber festgestellt, dass man mit dem Gerät nur grob entlüften kann. Die letzten Luftblasen gehen nur mit der alt bewährten Methode. Ich habe alle Entlüftungsschrauben mit Teflonband abgedichtet. Um die Entlüftungsschrauben abzudichten, brauchst Du die nur rausdrehen und mit Teflonband zu umwickeln. Bremsfüßigkeit tritt keine aus. Die Entlüftungsschrauben ziehen immer etwas Nebenluft über das Gewinde. Der Schlauch von der Vakuumpumpe zieht durch das relativ große Vakuum auch immer etwas Nebenluft, da die Bremsflüssigkeit träger als Luft reagiert. Zitieren
Tritor Geschrieben 6. April 2007 report Geschrieben 6. April 2007 (bearbeitet) das ist eben der Nachteil vom Unterdruck entlüften: Unterdruck gegen Umgebungsdruck am Reservor und am Gewinde des Entlüfters: an beiden saugts. wogegen Überdruck am Reservoir (Profi-Entüftergerät) und Umgebungsdruck an Entlüfter und Gewinde: ergibt höchstens bischen Sauerei am Sattel... edit: zum Schluss mit Pumpen, das stimmt. Tip zur Vakuumpumpe: die aus Plastik hatte ich auch mal, lag im Sommer in der Garage und war dann unbrauchbar: total verzogen!!! also kühl lagern, nix drauflegen! sonst taugt sie ganz gut, aber besser ist die in Metallausführung bei p... Bearbeitet 6. April 2007 von Tritor Zitieren
Markus73 Geschrieben 6. April 2007 report Geschrieben 6. April 2007 Entlüft nur mit Pumpen, so gute 2 Bremsbehälter voll, dann müßts passen. Des Teil das du da hast macht auf mich keinen guten Eindruck, soll das wirklich funktionieren? Tipp: Dreh die Entlüfterschraube beim handpumpen nur e bissl auf, bis grad so die Brühe kommt, dann sabbert nix und die Luftblasen "drücken" sich besser durch! Tip für vorne: Bremshebel für paar Stunden Richtung Griff binden, aber nicht zu arg, nur bissl auf Spannung und die Anlage entlüftet sich von selbst! Müßt hinten aber auch gehen... Bremsfl.-stand zum Schluß nochmal kontrollieren! Zitieren
andreas Geschrieben 6. April 2007 report Geschrieben 6. April 2007 das ding habe ich auch, und ich kenne auch das problem mit der nebenluft. was aber super geht: mach nur soviel vacuum, das keine luftblasen kommen, dann leicht den bremshebel mehrmals betätigen. jetzt drückt sich die flüssigkeit incl. der luft raus, beim loslassen des hebels saugt sich das gemisch aber nicht zurück sondern es kommt nur öl aus dem reservoir nach. funktion halt wie ein rückschlagventil. Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 6. April 2007 report Geschrieben 6. April 2007 (bearbeitet) Kurzantwort: Dat Ding kannste vergessen Kurzhinweis: Machs altdeutsch so ists einfach;Kurztip Bearbeitet 6. April 2007 von BlackTripleRider Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.