UltraOern Geschrieben 6. April 2007 report Geschrieben 6. April 2007 Hallo, ich bin der neue :-) Bin seid Januar stolzer besitzer einer 2003er T595N mit 8000km auf dem tacho!!! Auf meinen ersten (Total Geilen) km diese woche ist mir aufgefallen, das wen ich unter 3000U/min hoch beschleunigen will, sich die gute nur am verschlucken ist aber sobald 3000U/min erreicht sind sauber durchzieht!!! Bin auf grund dessen sofort zum nächsten Triumph Vertragshändler gefahren und der sagte mir das, das völlig normal währe. "Man sollte nicht unter 3000U/min fahren das mag der motor nicht" Frage: Ist das wirklich so??? Ich meine nicht, hab in jedem test gelesen das der drilling ne super laufkultur hat, das schon bei der ersten 955i die ansprech probleme behoben waren!!! Es währe super wen ihr mir einen hilfreichen rat geben würdet!!!Ich dank euch schonmal vorab!!! Gruß Björn Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 6. April 2007 report Geschrieben 6. April 2007 Hallo, ich bin der neue :-)Bin seid Januar stolzer besitzer einer 2003er T595N mit 8000km auf dem tacho!!! Auf meinen ersten (Total Geilen) km diese woche ist mir aufgefallen, das wen ich unter 3000U/min hoch beschleunigen will, sich die gute nur am verschlucken ist aber sobald 3000U/min erreicht sind sauber durchzieht!!! Bin auf grund dessen sofort zum nächsten Triumph Vertragshändler gefahren und der sagte mir das, das völlig normal währe. "Man sollte nicht unter 3000U/min fahren das mag der motor nicht" Frage: Ist das wirklich so??? Ich meine nicht, hab in jedem test gelesen das der drilling ne super laufkultur hat, das schon bei der ersten 955i die ansprech probleme behoben waren!!! Es währe super wen ihr mir einen hilfreichen rat geben würdet!!!Ich dank euch schonmal vorab!!! Gruß Björn Wenn sie kalt ist macht mein Triplemotor auch Zicken. Braucht min. 20km bevor halbwegs warm. Zitieren
UltraOern Geschrieben 6. April 2007 Autor report Geschrieben 6. April 2007 Wenn sie kalt ist macht mein Triplemotor auch Zicken. Braucht min. 20km bevor halbwegs warm. Sorry hab ich vergessen dabei zu schreiben!!!Wen se kalt ist zieht se sauber ohne zu mucken ab standgas durch!!! Das problem hab ich wen sie betriebstemperatur hat!!! Zitieren
Tom_56 Geschrieben 6. April 2007 report Geschrieben 6. April 2007 Hallo, ich bin der neue :-)Bin seid Januar stolzer besitzer einer 2003er T595N mit 8000km auf dem tacho!!! Auf meinen ersten (Total Geilen) km diese woche ist mir aufgefallen, das wen ich unter 3000U/min hoch beschleunigen will, sich die gute nur am verschlucken ist aber sobald 3000U/min erreicht sind sauber durchzieht!!! Bin auf grund dessen sofort zum nächsten Triumph Vertragshändler gefahren und der sagte mir das, das völlig normal währe. "Man sollte nicht unter 3000U/min fahren das mag der motor nicht" Frage: Ist das wirklich so??? Ich meine nicht, hab in jedem test gelesen das der drilling ne super laufkultur hat, das schon bei der ersten 955i die ansprech probleme behoben waren!!! Es währe super wen ihr mir einen hilfreichen rat geben würdet!!!Ich dank euch schonmal vorab!!! Gruß Björn Das kann alles mögliche sein, angefangen bei den Zündkerzen, weiter über eine verrußte Lambdasonde, zu enges Ventilspiel, falsches Tune, schlechte Synchronisierung, verdreckter Luftfilter, usw. Im übrigen, was hast Du denn nun? Ne Speedy oder ne Daytona? Denn die T595N ist ne Daytona, die Speedy ist ne 595N, also ohne T Eine Ferndiagnose ist immer sehr schwierig. Gruß Tom Zitieren
SIGBOY Geschrieben 6. April 2007 report Geschrieben 6. April 2007 Hallo Kannst ja mal Zündkerzen nachschauen vielleicht sind sie ja verrostet...!! Tschau Sig Zitieren
Sammy HB Geschrieben 6. April 2007 report Geschrieben 6. April 2007 (bearbeitet) hatte ich auch seit ich neue zündkerzen drin habe und den leo Vince drunter haben ist es weg hatte als ich sie bekam den original puff drunter denke mal das der vorbesitzer auch ein anderen drunter hatt und beim verkauf dem Auspuff abgebaut aber das Tune für ein Zubehör auspuff draufgespielt hat Bearbeitet 6. April 2007 von Sammy HB Zitieren
UltraOern Geschrieben 6. April 2007 Autor report Geschrieben 6. April 2007 Das geht ja schnell hier!!!Vielen dank!!!Werde mal nach ostern neue Zündkerzen einbauen vielleicht bringt es ja was!!! Tom_56: Daran merk ich mal wieder das ich Triumph frischling bin!!! Hab ne Speed Triple (595N) sry. Zitieren
Melkus Geschrieben 6. April 2007 report Geschrieben 6. April 2007 sich die gute nur am verschlucken ist aber sobald 3000U/min erreicht sind sauber durchzieht Typisch für Wasser im rechten Zündkerzenschacht Zitieren
Eddie Torris Geschrieben 6. April 2007 report Geschrieben 6. April 2007 Hallo, ich bin der neue :-)Bin seid Januar stolzer besitzer einer 2003er T595N mit 8000km auf dem tacho!!! Auf meinen ersten (Total Geilen) km diese woche ist mir aufgefallen, das wen ich unter 3000U/min hoch beschleunigen will, sich die gute nur am verschlucken ist aber sobald 3000U/min erreicht sind sauber durchzieht!!! Bin auf grund dessen sofort zum nächsten Triumph Vertragshändler gefahren und der sagte mir das, das völlig normal währe. "Man sollte nicht unter 3000U/min fahren das mag der motor nicht" Frage: Ist das wirklich so??? Ich meine nicht, hab in jedem test gelesen das der drilling ne super laufkultur hat, das schon bei der ersten 955i die ansprech probleme behoben waren!!! Es währe super wen ihr mir einen hilfreichen rat geben würdet!!!Ich dank euch schonmal vorab!!! Gruß Björn ja mein lieber,du fährst eben n mopi mit charakter... alles fein,das ist so Zitieren
Tom_56 Geschrieben 7. April 2007 report Geschrieben 7. April 2007 ja mein lieber,du fährst eben n mopi mit charakter... alles fein,das ist so Hi Eddie sorry, das ist eben nicht so und auch nicht fein, ich habe jetzt die 3. Speedy, sprich ich habe die 01er 20.000 Km gefahren, die 02er knapp 30.000 Km gefahren und fahre jetzt seit 19.000 Km die 05er und keine hat, wenn alles ok gewesen ist, solche Zicken gemacht. Gruß Tom Zitieren
T.H. Geschrieben 7. April 2007 report Geschrieben 7. April 2007 Hallo UltraOern, das hatte ich letzte Saison auch, auch nur unter 3000, wobei sie davor sauber durchzug. Bei mir waren es die Kerzen, anscheinend wegen zu intensivem Dampfstrahlergebrauch. Die Schächte wurden versehentlich nicht mit diesem Dichtzeugs abgedichtet. Scheint wie beschrieben bei T eine Krankheit zu sein. Zitieren
joefa Geschrieben 7. April 2007 report Geschrieben 7. April 2007 Hallo UltraOern, hatte bei meiner 595N schon 2x die gleichen Syptome. Bei beiden Malen waren die Zündspuleneinheiten und Kerzenschächte nass. Habe die Kerzenschächte und Zündspuleneinheiten mit Druckluft ausgeblasen, die Zündkerzen ausgebaut und die Kontakte der Kerzen mit Drahtbürste und WD40 o.Ä. gereinigt. Und wenn dir dein Händler nocheinmal so eine Quark erzählt, würde ich mir überlegen einen anderen zu konsultieren. Selbstverständlich beschleunigt eine Speedy auch unter 3000U/min sauber und ohne verschlucken wenn sie in Ordnung ist. Wenn nicht die, welches Möppi sonst ? Jörn Zitieren
UltraOern Geschrieben 11. April 2007 Autor report Geschrieben 11. April 2007 Hab neue Zündkerzen eingebaut und alle stecker gereinigt!!! Sie läuft wunderbar!!!Vielen dank leute echt ne super seite hier!!! Gruß. Björn Zitieren
Sammy HB Geschrieben 11. April 2007 report Geschrieben 11. April 2007 Hab neue Zündkerzen eingebaut und alle stecker gereinigt!!! Sie läuft wunderbar!!!Vielen dank leute echt ne super seite hier!!! Gruß. Björn na siehst du geht doch wie haben die Kerzen ausgesehen meine wahren total verrottet und verrust gruß stefan Zitieren
UltraOern Geschrieben 11. April 2007 Autor report Geschrieben 11. April 2007 Die sahen noch sehr gut aus muss ich sagen...Normale gebrauchs spuren halt...Hatt ja auch erst 8000km weg aber irgendwas muss mit den kerzen gewesen sein...Naja jetzt läuft se wunderbar!!! Zitieren
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