Kallereu Geschrieben 20. Juli 2002 report Geschrieben 20. Juli 2002 Habe bei meiner Sprint ST ständig das Gefühl die Gabelbrücke und die Lenkerstummel sind leicht schief. Oder sind meine Arme unterschiedlich lang, was ich aber nicht glaube. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Gibt es da Abhilfe? Oder ist das eine Sprint ST Krankheit ? Noch etwas: Habe die hochgelegte Shark dran. Leider wird diese von meinem Kennzeichen zur Hälfte verdeckt welches auch schon leicht schwarz vom Abgasstrom wird. Habt Ihr dazu einen Tip? Kennzeichen vieleicht ringsrum etwas beschneiden u. neu umbörteln. Oder freuen sich da nur die Leute in "grün". Über Hilfe wäre ich dankbar! Kalle PS: Euro u. Saisonkennzeichen. Sollte auch so bleiben. Zitieren
daytona2002 Geschrieben 20. Juli 2002 report Geschrieben 20. Juli 2002 Hi Kallereu Zu Dein Gabel, wann Du kein Garantee mehr hast, Dann mach fogendes:- lose die Gabelbruckenschrauben unten und Pumpe kräftig mit dem lenker nach unten! wieder fest zehen! (manchmal helft das). Regards daytona2002 Zitieren
eltron Geschrieben 20. Juli 2002 report Geschrieben 20. Juli 2002 Hallo Kallereu, kann dir leider nicht helfen, aber ich würde die finger vom nummernschild lassen, ich denke das gibt ärger. ich habe eine frage bzgl des Shark high up. ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt mir an meine ST so einen anzubauen, da man damit ja endtlich die einarmschwinge sieht.... nur: wie bist du mit der anlage zufrieden??? über shark hört man ja auch nicht nur gutes... stichwort: qualität... und wie sieht es mit der leistung + sound aus??? und ist das mit dem schild wirklich so schlimm, ich habe auch EU+saison+drei buchstaben=kuchenblech!! bringt mich jetzt doch ins grübeln???!?! grüsse eltron Zitieren
Kallereu Geschrieben 21. Juli 2002 Autor report Geschrieben 21. Juli 2002 Hi Eltron Bin mit meinem Shark sehr zufrieden. Die qualität ist super. Das Carbon hat sich bis jetzt auch noch nicht verfärbt. Der Topf schmiegt sich schön eng an die Maschiene, sodas die Beifahrerfußrasten dort bleiben wo sie hingehören. Der Sozius kommt mit dem Topf auch nicht ins Gehege. Koffer allerdings kannst Du natürlich vergessen. Anbaukosten ca. 15 Euro bei mir. Dafür lohnte es sich nicht diesen selbst anzubauen. Zum Thema Sound kann ich nur sagen einfach Klasse. Höre jetzt nicht nur den Motor, sondern endlich auchmal den Auspuff. Der Sound ist zu beschreiben mit sehr Kernig, böse heiser röchelnd, blubbern u. tiefer im Ton als das Original. Aber nicht ganz so tief wie der BOS. Wenn der Topf schön heiß gefahren ist, so nach ca. 8Km ist er immer Lauter als im kalten Zustand. Eins muss ich noch fairerweise sagen, mein Shark wurde von meinem Händler ein wenig optimiert. Das heißt, vor dem Einbau mit ein paar kleinen Bohrungen versehen (rückwärtig)! Mein Kumpel mit BOS und Bandit war vom Sound jedenfalls begeistert. Die Sache mit dem Kennzeichen sieht so aus, daß die Austrittsöffnung vom Topf gerade noch so frei ist wenn Du von hinten rauf siehst. Und das Kennzeichen sich in diesem Bereich leicht bräunlich verfärbt, aber der Sound macht das wieder wett. Ich hoffe ich konnte Dir erstmal weiterhelfen. Kalle Zitieren
eltron Geschrieben 21. Juli 2002 report Geschrieben 21. Juli 2002 danke für die beschreibung... jetzt muss ich meinem sparschwein wohl an die haut... Zitieren
Moi Geschrieben 21. Juli 2002 report Geschrieben 21. Juli 2002 Hi auch, zur Shark: Fahre zwar Speedy, bin aber trotzdem sehr zufrieden mit der High-Up. Leistung? Kann man ohne Prüfung schlecht beurteilen, auf jeden Fall kein Durchzugsloch. Rein subjektiv mehr Schub, kann aber täuschen durch den Sound. Der Sound: Am Anfang verhalten dumpf, nach ca. 1000 km bis 5000 U/min schön dumpf, danach richtig kernig, ohne zu laut zu sein (mit ABE). Zur Gabelbrücke: Merkwürdig, seit der letzten Inspektion habe ich das Gefühl, die Frontpartie ist schief. Als ob der Lenker nach rechts steht. Wenn ich den Lenker so stelle, dass ich ihn gerade sehe, steht das Vorderrad nach links. War schon beim Händler, die Gabel wurde entspannt, aber nix. Dienstag bring ich sie hin, das wird die Gabel komplett auseinander genommen, da sie zudem beim Einfedern über einen Widerstand läuft, was man auch hört. Mal seh'n! Tschö, Moi Zitieren
GerT Geschrieben 22. Juli 2002 report Geschrieben 22. Juli 2002 Wenn du an einen pragmatischen TÜVler kommst könnte er sagen, montier das Kennz. duch aussermittig. Mit etwas Glück kommst du an einen der ein Einsehen hat, und dir kleines Kennzeichen einträgt (z.B.so wie 125er), aus bauartbedingten Gründen. Dem haben sich bisher auch die Landratsämter beugen müssen (siehe US Autos, etc. ). Gruß GerT Zitieren
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