habbakuk Geschrieben 12. April 2007 report Geschrieben 12. April 2007 Hallo, ich habe mal eine Frage. Ist es normal, dass die Speed Triple vor dem Starten Geräusche von sich gibt. Also Schlüssel rein, umdrehen und dann gibts erst mal zwei "tutgeräusche" (schwer zu beschreiben). Wo kann man denn das Standardhanbuch (das dem Motorrad beiliegt) herbekommen, wenn keines dabei war? Zitieren
BERLINSPEEDY Geschrieben 12. April 2007 report Geschrieben 12. April 2007 hi habbakuk, hast nen interessanten Nickname...gibt´s da einen Bezug? Zu deiner Frage: welche Speedy? passiert noch was ausser dem gefiepse? Handbuch gibts beim Freundlichen als Ersatzteil oder manchmal bei E..y. Gruß Berlinspeedy Zitieren
habbakuk Geschrieben 12. April 2007 Autor report Geschrieben 12. April 2007 Zu was könnte mein Nick denn einen Bezug haben. Ist ne 2000´er Speedy. Ne, fiepst zweimal deutlich hörbar. Wenn Sie läuft hört man sowas wie "schschschschschschsch...". Könnte das was mit der Einspritzanlage zu tun haben? Zitieren
SHETTER Geschrieben 12. April 2007 report Geschrieben 12. April 2007 Hallo habbakuk, ich nehme mal an, du hörtst vor dem Starten die Benzinpumpe jaulen bis der Benzindruck aufgebaut ist, das ist normal. Das Geräusch danach müßte man mal live hören. Zitieren
BERLINSPEEDY Geschrieben 12. April 2007 report Geschrieben 12. April 2007 (bearbeitet) hi, hab einfach nur mal gefragt. Zu machen Nicks gibt´s manchmal interessante Geschichten. Das Geräusch könnte wie Shetter schon sagt von der Spritpumpe kommen. Meine hat kurz vor dem Abschalten der Pumpe so eine Art kurzes quieken. Das zischen oder rauschen danach sagt mir jetzt auch erstmal nichts. Gruß Bearbeitet 12. April 2007 von BERLINSPEEDY Zitieren
Eifeljeti Geschrieben 12. April 2007 report Geschrieben 12. April 2007 Ist ne 2000´er Speedy. Ne, fiepst zweimal deutlich hörbar. Wenn Sie läuft hört man sowas wie "schschschschschschsch...". Könnte das was mit der Einspritzanlage zu tun haben? Hmm das selbe habe ich an meiner (2007er) auch. Wenn sie laeuft macht sich oft (nicht immer) ein seltsames zicheln was sich anhoert wie das abgeschwaechte zischeln einer Klapperschlange. Das Geraeusch ist so laut das man es bei Geschwindigkeiten bis ca. 50-60 Km/h hoeren kann. Es ist nicht Drehzahlabhaengig, toent aber nur solange der Motor laeuft. Wenn jemand eine Ahnung/Vermutung hat was das sein kann bitte klaert uns auf. Das Startgeraeusch habe ich natuerlich auch, dass ist die Einspritzpumpe. Bei Autos kann man sie uebrigens auch (leiser) hoeren wenn man die Zuendung einschaltet. Zitieren
habbakuk Geschrieben 12. April 2007 Autor report Geschrieben 12. April 2007 Dann bin ich schon mal beruhigt. Kann es sein, dass man die Einspritzanlage im Betrieb hört? Dieses "schhhhhhhh..." ist jetzt nicht sonderlich laut. Man hört es halt. Zitieren
T509 Geschrieben 12. April 2007 report Geschrieben 12. April 2007 Hallo,ich habe mal eine Frage. Ist es normal, dass die Speed Triple vor dem Starten Geräusche von sich gibt. Also Schlüssel rein, umdrehen und dann gibts erst mal zwei "tutgeräusche" (schwer zu beschreiben). Wo kann man denn das Standardhanbuch (das dem Motorrad beiliegt) herbekommen, wenn keines dabei war? Habe ich auch immer, auch bei meiner mittlerweile zweiten T509, kannst beruhigt sein. Einspritzpumpengedöns, alles gut... @BERLINSPEEDY: Habakuk hiess in der Grundschule der "Held" unseres Deutschbuchs, von dem haben wir schreiben gelernt... Bin Bj. 1976... Zitieren
habbakuk Geschrieben 12. April 2007 Autor report Geschrieben 12. April 2007 Genau auf den Grundschul-Habakuk zielt mein Nick auch ab. Leider wird er mit einem "b" meistens schon verwendet. Zitieren
T509 Geschrieben 12. April 2007 report Geschrieben 12. April 2007 Genau auf den Grundschul-Habakuk zielt mein Nick auch ab. Leider wird er mit einem "b" meistens schon verwendet. Wusst ichs doch...wie alt bist Du, wenn man fragen darf? Zitieren
habbakuk Geschrieben 12. April 2007 Autor report Geschrieben 12. April 2007 Darfst du. Werd bald 30 (vielleicht hab ich mir deswegen auch ein neues Motorrad eingebildet - und wahrscheinlich hat meine Holde auch nur deshalb eingewilligt) Zitieren
T509 Geschrieben 12. April 2007 report Geschrieben 12. April 2007 Darfst du. Werd bald 30 (vielleicht hab ich mir deswegen auch ein neues Motorrad eingebildet - und wahrscheinlich hat meine Holde auch nur deshalb eingewilligt) Aaaah, OK, deswegen auch derselbe "Lehrer"... Zitieren
online30 Geschrieben 12. April 2007 report Geschrieben 12. April 2007 das gezischel kann auch gut ein löcheriger unterdruck-schlauch leerlaufsystems sein. war bei mir schon mal - hört man doch deutlich. ist unter dem lufi-kasten zu finden, 4 unterdruckschläuche aus plastik.... lg flo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.