Zum Inhalt springen

Pilot Power rutscht neuerdings

Empfohlene Beiträge

speedyGonzales25
Geschrieben

Hallo,

@Melkus,

ja meine gute Zeiten habe ich hinter mir gelassen :whistle::laugh::laugh:

@all,

stimme dem was HarryHeizer geschrieben hat voll zu. Auch bei den Motorradreifen ist es so, speziell bei dem PIPO, auf die Gesamtfahrleistung von der Erstausrüstung, bin ich nie mehr gekommen. Meine nächsten Reifen sind keine PIPOs mehr.

Gruß

speedyGonzales25

Geschrieben
Hallo,

@Melkus,

ja meine gute Zeiten habe ich hinter mir gelassen :whistle::laugh::laugh:

@all,

stimme dem was HarryHeizer geschrieben hat voll zu. Auch bei den Motorradreifen ist es so, speziell bei dem PIPO, auf die Gesamtfahrleistung von der Erstausrüstung, bin ich nie mehr gekommen. Meine nächsten Reifen sind keine PIPOs mehr.

Gruß

speedyGonzales25

sag bitte bescheid, wenn du einen sportreifen findest, der bei vergleichbaren eigenschaften länger hält.

speedyGonzales25
Geschrieben

sag bitte bescheid, wenn du einen sportreifen findest, der bei vergleichbaren eigenschaften länger hält.

Das kann aber dauern, :laugh: meine Jahresfahrleistungen sind doch deutlich gesunken. Denn das hier ist schwer angesagt :bicycle::bicycle:

Aber, in der Summe der Eigenschaften sind bisher alle nach montierte PIPOS nicht mehr an den Erstausrüsterreifen herangekommen. :skeptic: Das habe ich damit gemeint.

Gruß

speedyGonzales25

• 3 Wochen später...
schnitzelmacher
Geschrieben

Kurzer Zwischenstand von mir, hab die Diskussion ja angestoßen.

Habe eigentlich die ganze Zeit über (seit dem Reifenwechsel) das Gefühl gehabt, daß sich das Motorrad irgendwie anders verhält. Von kippeligen Einlenken in Kurven, wegrutschen und unruhigem Fahrverhalten im Hochgeschwindigkeitsbereich (trotz ändern des Luftdrucks) blieb dieses Unwohlgefühl bestehen.

Hab noch mal den Händler aufgesucht und nachgefragt, ob er einen Tipp hat. Er sieht die Ursache in meinem geänderten Fahrverhalten (schneller und näher am Grenzbereich).

Bei einer Sichtkontrolle fiel uns auf, dass der Reifen kurz vorm Ende ist. Ca. 500 km sind noch möglich. Das wären dann gesamt 2500km mit diesem Reifen.

Vorher bei ebenfalls zügiger Fahrweise waren 6500km ohne Probleme drin.

Mann kann sagen was man will, aber dieser Reifen hatte nicht die gleiche Qualität, wie die vorherigen.

Teste jetzt den 2CT.

Mal sehen was es bringt!

Grüsse vom Schnitzel

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein PiPO rutsch in Rechtskurven,,hmm, Da liegt das wohl nicht am Luftdruck,..

Rad ist auch gerade drin und am Reifen ist auch nix!

Weis jemand ne Lösung?!

Triple-Knechter
Geschrieben

hi,

mir kommts auch so vor, als würd mein mopped auf den pipos etwas unruhig laufen. reifendruck und verschleiß sind ok. was die laufleistung der pipos betrifft, gibts nix zu meckern: 4500km und sicher noch profil für ca. 1500 - 2000km.

die hand zum gruße

gregor

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...