Triple Speed Geschrieben 27. April 2007 report Geschrieben 27. April 2007 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich habe schon etwas länger mit dem Gedanken gespielt meinen SHARK Comp 3000 gegen einen neuen Schalldämpfer zu tauschen. Also bin ich von BOS letztendlich bei TERMIGNONI gelandet. Ich habe mir diesen dann auch bei der Fa. Hänsle bestellt und alles ging super schnell mit der Lieferung des „guten“ Stücks. Also voller Vorfreude den TERMI montiert. Passgenauigkeit absolut 1A und ich bis dahin voll begeistert von dem Teil (auch von der Optik). Nun zum Soundcheck. Der SHARK kann einpacken gegen diesen basslastigen Sound . So ging es weiter mit dem Abtasten des Dämpfers auf Leckagen und das Drama nahm seinen lauf Der Dämpfer war undicht an der Schelle (Verbindung Krümmer zu Endtopf) aber mit dieser Leckage hätte ich noch leben können. Also weiter geprüft und eine Leckage zwischen Deckel und dem vorderen Nietband Richtung Innenseite festgestellt . Ergo mit Lieferanten Kontakt aufgenommen, undichten TERMI zurückgeschickt und parallel einen neuen erhalten. Nun gut dachte ich mir, dass kann ja mal vorkommen. Also den neunen TERMI anmontiert und auf Leckage geprüft mit folgendem Ergebnis. => Undicht am vorderen Nietband Richtung Innenseite und Außenseite (der ist noch undichter wie der erste) Also erneut den Lieferanten informiert und dieser zeigte sich am Telefon sehr bestürzt über diesen erneuten Vorfall. Ich bekomme somit einen 3'ten TERMI der dann hoffentlich Dicht ist. Mein persönliches Resümee aus dieser Sache ist. Es soll keiner mehr über SHARK und deren ach miserablen Qualität schimpfen Den meine SHARK war im Neuzustand am Dämpfer und an der Schelle dicht und ist er auch heute noch. Und gepasst hat auch alles. Wenn der 3‘te TERMI nicht dicht ist, ist das Thema TERMI für mich erledigt. Gruss Stefan P.S.: Der Service und die Bemühung der Fa. Hänsle mir ein i.O. Produkt zu liefern ist Super Bearbeitet 27. April 2007 von Triple Speed Zitieren
pepe + Geschrieben 27. April 2007 report Geschrieben 27. April 2007 mensch Stefan mach den Shark wieder hin und gut ! mfg pepe Zitieren
Triple Speed Geschrieben 2. Mai 2007 Autor report Geschrieben 2. Mai 2007 So, ich habe heute den dritten TERMIGNONI als Ersatz erhalten. Und was war das Ergebnis Richtig; undicht , wie auch die zwei vorangegangenen Termi’s am vorderen Nietband! Zudem erzeugte dieses Exemplar ein Klappern / Scheppern in Richtung Ausgangsbereich, wie wenn ein Prallblech locker währe. Für mich ist somit das Thema Termignoni und Erstausrüsterqualität erledigt und vordere mein Geld von der Fa. Hänsle zurück. @ Pepe, der SHARK ist wieder dran und ist wie eh und je dicht. Aber irgendwann muss der SHARK weichen Gruss Stefan Zitieren
redblack Geschrieben 2. Mai 2007 report Geschrieben 2. Mai 2007 Hallo Stefan! Wenn Du basslastigen Sound willst und perfekte Qualität, dann schau Dir mal die Dämpfer von BOS an! Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall und bei SBF gibt es auch eine "High-Up" Version, dürfte ähnlich der Term. gelegt sein. Gruß redblack Bilder auch in der Galerie... Zitieren
Triple Speed Geschrieben 2. Mai 2007 Autor report Geschrieben 2. Mai 2007 Hallo Stefan!Wenn Du basslastigen Sound willst und perfekte Qualität, dann schau Dir mal die Dämpfer von BOS an! Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall und bei SBF gibt es auch eine "High-Up" Version, dürfte ähnlich der Term. gelegt sein. Gruß redblack Bilder auch in der Galerie... @ redblack, danke für die Info Aber diesen SBF/BOS "High Style" Kit hatte ich schon zuhause. Dieses High-Up Rohr von SBF war so was von irgendwo hingebogen, aber nur nicht dahin, um den BOS korrekt ans Moped anzumontieren, so das dieser auch passen würde. Mehr sage ich zu diesem Thema nicht mehr... Gruss Stefan Zitieren
Floh Geschrieben 2. Mai 2007 report Geschrieben 2. Mai 2007 höre ich zum ersten mal das shark ne schlechte qualität hat, habe jetzt meinen 2 shark an meinem mopped und die verarbeitung und qualität des topfes war stets einwandfrei Zitieren
minischda Geschrieben 11. Mai 2007 report Geschrieben 11. Mai 2007 servus, ich war am 1.Mai mit meiner 03er Speedy und nem Shark-Carbon auf'm Leistungsprüfstand: 124,4 PS Mehr sag ich nimmer zu diesem leidigen Thema Griasle Zitieren
Gast Geschrieben 24. Mai 2007 report Geschrieben 24. Mai 2007 Hallo Stefan, hoffe du hattest mit deinem dritten Term. mehr Glück und es alles gut gegangen. Wenn nicht mach den Mist wieder runter und bau deine Shark Tüten an. Viel Glück und Spaß dabei. Gruß Iceman Zitieren
Triple Speed Geschrieben 25. Mai 2007 Autor report Geschrieben 25. Mai 2007 Hallo Stefan,hoffe du hattest mit deinem dritten Term. mehr Glück und es alles gut gegangen. Wenn nicht mach den Mist wieder runter und bau deine Shark Tüten an. Viel Glück und Spaß dabei. Gruß Iceman Nö, der dritte Termi war auch undicht Der SHARK ist nur noch für die Fahrt zu SBF hingekommen und hier wurde der letzte SBF/BOS "High Style" Kit montiert. Das beste ist, er passt , ist super Verarbeitet und klingt richtig gut . Nicht so kreischend wie die SHARK’s, sonder schön bassig. Habe auch das Gefühl, als würde der Motor freier hochdrehen. Eine Messung auf dem Leistungsprüfstand folgt noch. Und hier muss ich die Jungs von SBF mal so richtig loben. Die Montage hat mich 0 EURO gekostet. Habe dem Mechaniker aber trotzdem ein Trinkgeld geben. Wie ich hier schon geschrieben habe hatte ich das Teile bereits zuhause, wollte aber nicht passen. Ursache war letztendlich das fehlerhaft gebogene Adapterrohr des Lieferanten von SBF. Gruss Stefan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.