catacans Geschrieben 5. Mai 2007 report Geschrieben 5. Mai 2007 Hi, Habe mir vor kurzem einen Krümmer geschossen, ist einer mit runden Anschlüssen am Zylinderkopf und einteilig. Hätte dazu eine Frage: Ist der Krümmer mit rundem Anschluss immer einteilig und der Krümmer mit ovalem Anschluss immer zweiteling (gehalten durch Federn)? Denn eigentlich ist der einteilige viel schöner und unten viel schlanker (den zweiteligen leider schon mal aufgesetzt und leicht verbeult). Ich würde den runden gerne umbauen dass er an meine ovalen Anschlüsse passt, hat das schon mal wer gemacht? Zitieren
Schiller Geschrieben 5. Mai 2007 report Geschrieben 5. Mai 2007 (bearbeitet) moin Die Krümer mit den runden Anschlüssen wurden nur an den 885ccm T509 Speed Triple verbaut. Da hast scheinbar falsch zugeschlagen bei eb... Alle Krümer für die 955er Motoren haben jedenfalls ovale Anschlüsse. Die Krümer für deine t595 oder auch 955i gab es meiner Meinung nach in den ersten BJ als mehrteilige(durch Federn verbundene) Version. Die ersten BJ beklagten sich über zu wenig Schräglagenfreiheit. Triumph besserte nach mit einer etwas anderen Führung. Und ich glaube ab dann gab es auch für die Daytona nur noch einteilige Krümer. An den bisher von mir gesehenen 99 und 2000 Daytonas waren jedenfalls einteilige Krümer verbaut. Die Daytona wurde in ihrem Lebenslauf von 97 bis 2001(Rundheck) auch niemals mit Interferenzrohren(Verbindungsrohre zwischen den Krümern für mehr Drehmoment) ausgerüstet(im Gegensatz zur Speedy, die hatte die glaube ich ab 99). Umschweißen würde ich deinen runden ersteigerten Krümer auf ovale Anschlüsse auf jeden Fall nicht . Da wirst Du leistungsmäßig nur Nasse machen, da die Querschnitte der 885er Krümerrohre auf jeden Fall geringer sind als die der 955er Krümer. gruß Schiller Bearbeitet 5. Mai 2007 von Schiller Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.