Boooker Geschrieben 5. Mai 2007 report Geschrieben 5. Mai 2007 Moin. Ich muss an die Drossel meiner Daytona 675. Habe zur Zeit den Tank usw. ab. Wie kann ich den die Airbox demontieren, damit ich endlich an die Drossel komme? Schraube das erste Mal an der Daytona und bin deswegen ziemlich ratlos... Lass euch auch dann erst ma in Ruhe Zitieren
Noogy Geschrieben 5. Mai 2007 report Geschrieben 5. Mai 2007 Servus. is ganz einfach. Wenn du schon den Tank runter hast, einfach den Airboxdeckel an den umlaufenden Schrauben abmachen. Dann die 8SW Schraube am Lenkkopf ab und die 6 Imbußschrauben an den Ansaugtrichtern lösen . die Trichter raus und schon kannst die Airbox rausheben. gruß noogy Zitieren
Boooker Geschrieben 5. Mai 2007 Autor report Geschrieben 5. Mai 2007 Hatte es mittlerweile auch rausgefunden...Trotzdem danke. Zitieren
EifelGeist Geschrieben 7. Juli 2009 report Geschrieben 7. Juli 2009 Servus.is ganz einfach. Wenn du schon den Tank runter hast, einfach den Airboxdeckel an den umlaufenden Schrauben abmachen. Dann die 8SW Schraube am Lenkkopf ab und die 6 Imbußschrauben an den Ansaugtrichtern lösen . die Trichter raus und schon kannst die Airbox rausheben. gruß noogy Ich muss das Thema noch mal aufgreifen, auch wenn es schon 2 Jahre alt ist. Ich habe zwar keine Daytona (fahre seit einer Woche eine Speed Triple '05) und müsste ebenfalls die Airbox abnehmen. Den Tank hatte ich auch schon ab. Den Deckel ebenfalls. Nur dann... sah ich, das ich wohl vorne an der Airbox eine Schraube lösen muss, an die ich wohl nur komme, wenn ich den Kühler demontiere (muss der Aufwand sein?????). Zu dem denke ich, muss ich die Airbox von den Ansaugtrichtern lösen. Nur welche Schrauben sind das... und wie komm ich an die ran, wenn ich nicht mal den kleinen Finger dazwischen bekomme Stell ich mich nur zu blöd an oder ist das wirklich ein bisschen verzwickt??? Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen In diesem Sinne... EifelGeist Zitieren
tomm Geschrieben 7. Juli 2009 report Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo Herr Geist, die 1050 hat hinten, unten, außen am Lufi Kasten zwei M6er Schrauben für einen 10er Schlüssel. Die lösen und den Kasten nach oben von den Gummistutzen der Ansaugrohre/Drosselklappengehäuse ziehen. Den Lufi Kasten muss man nicht aufmachen. Vorne steckt der Kasten nur in einer Gummilagerung. Geht schnell und einfach. Alle Stecker und Schläuche vorher abziehen und merken wo die aufgesteckt waren. Alles wie immer ohne Gewähr. Zitieren
EifelGeist Geschrieben 7. Juli 2009 report Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo Tomm, danke dir für die schnelle Antwort. Wenn ich ehrlich bin, war ich schon ganz kurz davor einfach zu ziehen. Ich fand den Kraftaufwand dafür ein bisschen hoch, somit hab ich die Finger davon gelassen (mein Hobby ist es, mit dem A... das einzuwerfen, was ich grad mit den Händen aufgebaut hab ) Aber ich versuch's dann heut nochmal In diesem Sinne... EifelGeist Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.