Rogi Geschrieben 6. Mai 2007 report Geschrieben 6. Mai 2007 (bearbeitet) Hallo Zusammen ! Habe mir einen Ersatztacho bei ebay geschossen. Wie kann man den Kilometerstand des Ersatztachos auf den originalen Kilometerstand anpassen (Ersatztacho 34 .000km tatsächlicher Kilometerstand 42.000 km). ... und bitte keine Tips mit der Bohrmaschine ... Hatte ich noch vergessen - mechanischer Tacho Bj./Modell 2000 Bearbeitet 6. Mai 2007 von Rogi Zitieren
Tom_56 Geschrieben 6. Mai 2007 report Geschrieben 6. Mai 2007 Hallo Zusammen !Habe mir einen Ersatztacho bei ebay geschossen. Wie kann man den Kilometerstand des Ersatztachos auf den originalen Kilometerstand anpassen (Ersatztacho 34 .000km tatsächlicher Kilometerstand 42.000 km). ... und bitte keine Tips mit der Bohrmaschine ... Hi Rogi, wenn das so easy wäre, dann könnte das ja jeder da wird dir wohl nur der Gang zum Fachmann (Tachoservice made in Polsky) überbleiben Gruß Tom Zitieren
Rogi Geschrieben 6. Mai 2007 Autor report Geschrieben 6. Mai 2007 Hi Rogi, wenn das so easy wäre, dann könnte das ja jeder da wird dir wohl nur der Gang zum Fachmann (Tachoservice made in Polsky) überbleiben Gruß Tom Ich hoffe mal nicht, habe das gute Stück schon komplet zerlegt. Leider ist die Kilometeranzeigewalze fest ins Gehäuse gepresst. Die Frage ist nun, kann man die einzelnen Scheiben gegeneinander verdrehen ohne etwas zu zerstören ? Zitieren
Tom_56 Geschrieben 6. Mai 2007 report Geschrieben 6. Mai 2007 Ich hoffe mal nicht, habe das gute Stück schon komplet zerlegt.Leider ist die Kilometeranzeigewalze fest ins Gehäuse gepresst. Die Frage ist nun, kann man die einzelnen Scheiben gegeneinander verdrehen ohne etwas zu zerstören ? schätze mal das da wohl nur der Test an einem defekten Teil die Antwort bringt, aber vielleicht hat da ja Einer aus unserem Forum schon Erfahrungen gesammelt. Gruß Tom Zitieren
Rogi Geschrieben 6. Mai 2007 Autor report Geschrieben 6. Mai 2007 aber vielleicht hat da ja Einer aus unserem Forum schon Erfahrungengesammelt. Gruß Tom Eben Tom ... Aber Du bist mal wieder schneller als der Schall Zitieren
andreas Geschrieben 6. Mai 2007 report Geschrieben 6. Mai 2007 (bearbeitet) neben der walze müßte es eine welle mit kleinen zahnrädern geben, die die walzen blockieren. die welle muß raus und hinterher wieder rein. problem ist, egal ob tacho nur korigiert oder gefälscht, optisch hinterher kein unterschied für den eventuellen "prüfer". Bearbeitet 6. Mai 2007 von andreas Zitieren
Armin Geschrieben 7. Mai 2007 report Geschrieben 7. Mai 2007 Moin! Bevor du mehr zerstört als es die Sache wert ist schick den Tacho zu KaJa-Tachodienst und lass dir den da einstellen. Hab ich auch schon gemacht, kostet so ca. 70 Euro... Grüsse Armin Zitieren
DocSchokow Geschrieben 7. Mai 2007 report Geschrieben 7. Mai 2007 ...und warum nicht Bohrmaschine? Den Dremel an die Welle angeschlossen und los geht das. Sollte doch ratz fatz gemacht sein. Gruss TOm Zitieren
Der Moabiter Geschrieben 7. Mai 2007 report Geschrieben 7. Mai 2007 warum denn überhaupt den Tacho vordrehen? Es intressiert doch niemanden! Wenn überhaupt muß die Geschichte nur beim Verkauf angegeben werden, hier währe es aber schön blöd, oder? Mit 8Tkm weniger läßt sich die Speedy doch besser verkaufen, aber bitte nicht an mich! Gruß Lutz Zitieren
Steph HH Geschrieben 7. Mai 2007 report Geschrieben 7. Mai 2007 ...Danke für diesen Beitrag Rogi! Das wird hier ja eine schöne Liste mit Mitgliedern von denen man keine gebrauchte Triumph kaufen sollte Gruß Steph Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.