Zum Inhalt springen

Daytona 955i quietscht beim Starten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe seit vorgestern etwas merkwürdiges zu vermelden, wenn ich die Maschine kalt starte quietscht sie twas, tönt wie eine kette welche nicht geölt ist allerdings nur ohne last unabhängig davon ob eingekuppelt oder nicht. Wenn ich dann einige zeit damit fahre (ca. 5-10 minuten) verschwindet das quietschen wieder vollkommen und alles ist beim alten...

Kann das mit dem Kupplungsöl zu tun haben ? Hat mich jemand verhext oder stecken aliens dahinter ?

Sobald ich etwas gas gebe also die kette unter last steht verschwindet das geräusch sofort, kehrt aber wie gesagt zurück sobald die hand vom gashebel genommen wird..

Das moped geht am 18ten in den Service, also wenns nichts tragisches ist belass ich es dabei wollte aber mal zur sicherheit nachfragen...

• 1 Jahr später...
Geschrieben

hast du das problem herraus gefunden?

hab mir heute eine speedy von 2002 mit ca 25 tkm angeschaut und die hat bis von ca 1500 bis 2000 umdrehungen auch leicht gequietscht.

ist das was übles oder ist es i.d.R. leicht zu beheben?

Geschrieben
Ich habe seit vorgestern etwas merkwürdiges zu vermelden, wenn ich die Maschine kalt starte quietscht sie twas, tönt wie eine kette welche nicht geölt ist allerdings nur ohne last unabhängig davon ob eingekuppelt oder nicht. Wenn ich dann einige zeit damit fahre (ca. 5-10 minuten) verschwindet das quietschen wieder vollkommen und alles ist beim alten...

Kann das mit dem Kupplungsöl zu tun haben ? Hat mich jemand verhext oder stecken aliens dahinter ?

Sobald ich etwas gas gebe also die kette unter last steht verschwindet das geräusch sofort, kehrt aber wie gesagt zurück sobald die hand vom gashebel genommen wird..

Das moped geht am 18ten in den Service, also wenns nichts tragisches ist belass ich es dabei wollte aber mal zur sicherheit nachfragen...

mmmh, tippe mal auf keilriemen! :wink:
Geschrieben

Hat aber nichts mit der Benzinpumpe zu tun?

Da gabs mal eine reihe Pumpen die beim starten ziemlich quietschten.

Steht hier auchirgendwo .....

Gruß

GerT

Geschrieben (bearbeitet)
Hat aber nichts mit der Benzinpumpe zu tun?

Da gabs mal eine reihe Pumpen die beim starten ziemlich quietschten.

Steht hier auchirgendwo .....

Gruß

GerT

...meine Bezinpumpe hält mir jedesmal ein Ständchen :love: ...allerdings vor dem starten (ab u an ca. 20 s bis nach dem starten)...macht sie schon 15tkm... :flowers:

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?...;hl=benzinpumpe

Bearbeitet von Austin Triple
Geschrieben

ist das problem bei euch auch drehzahl abhängig. also bei der karre die ich angeschaut habe war es ca von 1500-2000 umdrehungen.

Geschrieben

Holla,

meine quängelt auch am Start und logischerweise auch während des Fahrens.

Nur ab Standgas ist der Motor eben lauter :whistle:

Hab hier mal meine Soundfile hochgeladen. evtl erkennst du es ja wieder.

Wenn ja, dann ist es definitiv die Benzinpumpe.

Hier der Link Kaaalick mich

:flowers:

Geschrieben

Hallo!

Ich hab das Problem auch immer. Sobald ich den Zündschlüssel umdrehe fängt sie an zu quietschen, bin der Meinung, dass das die Einspritzung ist. Es bleibt aber teilweise auch noch länger. Wenn ich dann beim Fahren den Zündschlüssel 1x umdrehe und wieder starte ist das Geräusch eigentlich weg.

Gruss

ofenkarl

Geschrieben
Holla,

meine quängelt auch am Start und logischerweise auch während des Fahrens.

Nur ab Standgas ist der Motor eben lauter :whistle:

Hab hier mal meine Soundfile hochgeladen. evtl erkennst du es ja wieder.

Wenn ja, dann ist es definitiv die Benzinpumpe.

Hier der Link Kaaalick mich

:flowers:

danke für dein video, das bringt echt mal weiter als mit worten einen sound zu beschreiben ;).

gegen ende deines videos ab 0:27 meine ich das geräusch besonders raus zu hören.

wenn das normal ist mit der benzin pumpe dann bin ich ja beruhigt und hab ein hoffentlich guten kauf vor mir. :)

dank dir despo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...