Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Männers,

Ende August bin ich eine Woche in Malcesine am Gardasee, Mopped kommt mit. :whistle:

Nu würd ich im Vorfeld gern den HansHans mit schönen Strecken und Pässen füttern.

Es wäre schön wenn die Ortskundigen mir mal die "unbedingt besuchen" Strecken/Pässe/Orte reinschreiben, die man als tagestour erreichen kann.

Vielleicht hat ja uch noch wer geplante Routen aufm Rechner rumlungern.

Danke und Grüsse Sledge, sonstnurAlpenimWinterBesucher

Geschrieben (bearbeitet)

Auf jeden Fall Monte Baldo rauf (von Avio nach San Valentino)

und auf der Westseite von Gargano über den lago di Valestino nach Idro Rchtung Idro See ´rüber :rolleyes:

Bearbeitet von Wil E.Coyote
Geschrieben

Wieviel km sollte man eigentlich maximal planen um noch im Hellen wieder im Hotel zu sein?

Geschrieben

Du hast eine PN.

Gruß,

Andreas

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin und zum Kloster Monte Castello bei Tremosine.

Andreas

Geschrieben

Wenn Du nicht bummelst, 3-400 km :whistle:

Da kannst Du schon schöne Runden mit planen

Geschrieben

Ich kenn mich am Gardasee wirklich gut aus, trotzdem gibt es jedesmal was neues zu entdecken. Da aber einige Geheimtipps zeitweise nicht befahrbar sind werde ich Ende Juni nach meinem Urlaub hier mal einiges veröffentlichen. Da Du erst August dorthin willst ist ja noch genügend Zeit.

Herby

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sledge,

in der Ausgabe 3/2007 von Reise Motorrad sind gerade zwei Touren oberhalb des Gardasees beschrieben, man kann auch GPS Daten unter www.reisemotorrad.de herunterladen.

Was sich aus meiner Sicht immer lohnt, ist ein Abstecher zum Idrosee. Außerdem finde ich die Auffahrt zum Monte Bondone von Trento aus ziemlich geil.

1280_3031383564336363.jpg

Wir waren gestern erst zu einem Kurztrip am Gardasee und haben uns auf dem Weg zurück leicht "verfahren" und eine nette Strecke mit schönen Kurven und genialem Ausblick entdeckt. Allerdings ist diese Strecke eine Sackgasse, sodaß kaum Verkehr herrscht und man "leider" am Ende wieder umdrehen muß. Es gibt aber eine kleine Bar im Ort sodaß man eine kleine Kaffeepause machen kann.

Der Weg führt von Vezzano an der SS45BIS nähe Trento über Lon nach Ranzo.

Bearbeitet von Fazerfahrer
Geschrieben

Hallo

bin auch nächste woche am Gardasee.

Frage zur Navigation.

Wie kann ich die GPS Daten nutzen.

Habe meine VPA Compact S mit TomTom

und einer GPS Maus.

Welches Programm braucht man dazu ?

Danke und Gruß

Geschrieben

Hallo,

www.reisemotorrad.de bietet die Daten nur für Nutzer von Garmin-Format .gdb , Magellan-Format .wpt und Touratech QV3-Format .qu3 an. Sicherlich gibt es Programme, welches eines der oben genannten Formate in ein für Dich nützliches Format umwandeln können, aber da solltest Du wohl mal in www.naviboard.de oder in www.pocketnavigation.de schauen.

Ich nutze das Format .gdb und lade die Daten in MapSource, welches zu Garmin gehört.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...