Zum Inhalt springen

Braune Punkte auf der Bollertüte

Empfohlene Beiträge

Fleischpeitsche
Geschrieben

Mahlzeit!

Auf der linken Seite vom ESD hab ich einige kleine braune Punkte, wohl vom Kettenfett was sich dann schööööön eingebrannt hat. Jedenfall weiß ich es nicht genau, jedoch vermute ich das. Hab mir jetzt Chrompolitur besorgt und ich muss sagen, die Bollertüte funket wie neu, bis auf die brauen Flecken/Pünkchen.

Wie sich jeder denken kann, sehen die nicht unbedingt gut aus und wollte fragen, ob/wie man die wegbekommt. Ich könnte natürlich 2 Stunden weiter auf dem ESD rumpolieren, aber obs was bringt weiß keiner.

Hat jmd. das gleiche Problem? Wobei der Kettenschutz doch ziehmlich lang ist.... :unsure:

so long

Geschrieben

Jo, hab ich manchmal auch.

Scheint das Kettenfett zu sein. Ich hab zwar den carbon Kettenschutz, aber die scheinen gleich lang zu sein.

Ich nehm für die Fleckenzwerge am Puff das MoS2-Oil von Sonax. Keine Ahnung warum, aber es funktioniert prächtig.

Ich putz damit auch meine Felge vom Fett.

Fleischpeitsche
Geschrieben

MoS2? Das ist doch Molybdändisulfid. Da müsste ich noch was da haben, als Pulver. Hab früher immer meine Zylinder mit dem Zeug (Graphite-Pulver) eingerieben... Na mal schaun, ich werd mal rubbeln gehn :roll:

so long

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...