Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

So, nun hab ich den Fährmann der Petkum- / Ditzum-Fähre erreicht. Es sieht so aus, dass die Fähre unsere 10-13 Motorräder (soviele zähle ich nach den Postings bisher hier im Thread) locker mitnehmen kann, wenn aber das Wetter gut ist und wir nicht min. 20 Minuten vor Fährabfahrt am Anleger sind, dann stehen da evtl. 2,5 Millionen Rentner mit ihren Fahrrädern und wir bekommen die Überfahrt nicht hin, weil wegen voll.

Aber das können wir uns einfach offen halten und spontan sehen, ob wir a) rechtzeitig da sind und in einem Rutsch überkommen, b) ein Teil mit der Fähre übersetzt und der Rest der Gruppe direkt nach Leer gurkt oder wir c) das Rheiderland auslassen (da würd ich dann aber mächtig rumheulen, nur dass ihr's wisst!).

Ich verabschiede mich (für alle, die es noch nicht mitbekommen haben) ab morgen Mittag (Samstag) bis Mittwoch erstmal in den Urlaub und hoffe, dass sich evtl. noch der eine oder Andere hier angesprochen fühlt und (gutes Wetter vorausgesetzt) anmeldet, damit ich wenigstens grob abschätzen kann, wieviele Leute wir so werden.

Momentan gehe ich von folgenden Leuten aus (natürlich bei gutem Wetter): ted.striker (das bin ja ich!), BremerMichel, Tom_56 (evtl., Spontanentscheider), ulli67 (wenn andere Hamburger mit von der Partie sind, Spontanentscheider), Hoka (die drei werten Nichttriumphler, die ab Dangast oder Carolinensiel dabei sind), Iceman (evtl.), Hanson sowie nevs (mit drei Personen). Enno hat in einem anderen Thread was von "freue mich auf die Küstentour gepostet, von daher zähle ich ihn einfach mal mit, dass macht also momentan nach Adam Riese zwischen 10 und 13 Teilnehmern.

Ich bitte ALLE angesprochenen (sowie alle evtl. sonstigen Interessenten) sich hier kurz dazu auszulassen, es muss keiner verbindlich Bescheid geben, wenn aber etwas aktuellere "Prognosen" abgeben, würde mir das sehr weiterhelfen. Nochmal: bei schlechtem Wetter wird die Tour verschoben, alle Zusagen etc. setzen schönes Wetter voraus.

Ich hoffe, von euch zu hören / man sieht sich!

Gruß,

Sebastian

Geschrieben
Enno hat in einem anderen Thread was von "freue mich auf die Küstentour gepostet, von daher zähle ich ihn einfach mal mit, dass macht also momentan nach Adam Riese zwischen 10 und 13 Teilnehmern.

ich bin dabei! :top:

evtl. kommt noch ein Freund von mir mit. auf ner BMW :unsure:

ist aber ein guter und wir sind ja auch tolerant :cool:

Gruß................. Enno

Geschrieben
ich bin dabei! :top:

evtl. kommt noch ein Freund von mir mit. auf ner BMW :unsure:

ist aber ein guter und wir sind ja auch tolerant :cool:

Gruß................. Enno

Leider bin ich bei dieser Küstentour nicht dabei.

Auch ne BMW kann man sportlich bewegen!! Hab da zwei im Bekanntenkreis mit BMW, die sehr flott unterwegs sind.

Der eine mit ner 1150 Rockster verbläst auf der Rennstrecke in den Kurven sogar die Kerls mit ihren Rennsemmeln (und der ist Fahrlehrer und Fahrsicherheitsinstruktor). Nur auf der Geraden überholen se ihn dann wieder.

Gruß

Stefan

Geschrieben
Moin!

So, nun hab ich den Fährmann der Petkum- / Ditzum-Fähre erreicht. Es sieht so aus, dass die Fähre unsere 10-13 Motorräder (soviele zähle ich nach den Postings bisher hier im Thread) locker mitnehmen kann, wenn aber das Wetter gut ist und wir nicht min. 20 Minuten vor Fährabfahrt am Anleger sind, dann stehen da evtl. 2,5 Millionen Rentner mit ihren Fahrrädern und wir bekommen die Überfahrt nicht hin, weil wegen voll.

Aber das können wir uns einfach offen halten und spontan sehen, ob wir a) rechtzeitig da sind und in einem Rutsch überkommen, b) ein Teil mit der Fähre übersetzt und der Rest der Gruppe direkt nach Leer gurkt oder wir c) das Rheiderland auslassen (da würd ich dann aber mächtig rumheulen, nur dass ihr's wisst!).

Ich verabschiede mich (für alle, die es noch nicht mitbekommen haben) ab morgen Mittag (Samstag) bis Mittwoch erstmal in den Urlaub und hoffe, dass sich evtl. noch der eine oder Andere hier angesprochen fühlt und (gutes Wetter vorausgesetzt) anmeldet, damit ich wenigstens grob abschätzen kann, wieviele Leute wir so werden.

Momentan gehe ich von folgenden Leuten aus (natürlich bei gutem Wetter): ted.striker (das bin ja ich!), BremerMichel, Tom_56 (evtl., Spontanentscheider), ulli67 (wenn andere Hamburger mit von der Partie sind, Spontanentscheider), Hoka (die drei werten Nichttriumphler, die ab Dangast oder Carolinensiel dabei sind), Iceman (evtl.), Hanson sowie nevs (mit drei Personen). Enno hat in einem anderen Thread was von "freue mich auf die Küstentour gepostet, von daher zähle ich ihn einfach mal mit, dass macht also momentan nach Adam Riese zwischen 10 und 13 Teilnehmern.

Ich bitte ALLE angesprochenen (sowie alle evtl. sonstigen Interessenten) sich hier kurz dazu auszulassen, es muss keiner verbindlich Bescheid geben, wenn aber etwas aktuellere "Prognosen" abgeben, würde mir das sehr weiterhelfen. Nochmal: bei schlechtem Wetter wird die Tour verschoben, alle Zusagen etc. setzen schönes Wetter voraus.

Ich hoffe, von euch zu hören / man sieht sich!

Gruß,

Sebastian

Moin Sebastian

ich denke wenn nichts dazischen kommt bin mit dabei

Gruß Daytona (Robert)

Geschrieben

Moin Moin,

sehe die beiden Mitsteiter morgen, dann besprechen wir das mal. Bei schönem Wetter werde ich versuchen eine Teilstrecke mitzufahren :-)

Greetz

Holger

Geschrieben
Moinsen!

Hiermit lade ich ein zur

Großen Küstentour am Sonntag, den 24. Juni 2007

Treffpunkt ist die ARAL Tankstelle Westkreuz, Prinzessinweg 2, 26122 Oldenburg (BAB 28 Abfahrt 12 "Haarentor / Universität / Bloherfelde") um 10.00 Uhr.

Die Route: Teil 1 / Teil 2

(Oldenburg -> Dangast (Kaffeepause am Kurhaus) -> Kurvenpiste Sillenstede / Waddewarden -> Carolinensiel (Kaffeepause) -> Küüüüüüüüüste Richtung Westen -> Greetsiel (Kaffeepause am Hafen) -> Emden -> Petkum -> Fahrt mit der Fähre (3,10 € pro Nase inkl. Mopped) über die Ems nach Ditzum ins Rheiderland [RIDERLAND!!!] -> Fischbrötchenreinpfeifpause in Ditzum -> Königsetappe durchs Rheiderland bis Bingum -> Biker-Motel Holtgast (Kaffeepause) -> Oldenburg

Alles in allem sollten das ca. 295 km von / nach Oldenburg sein. Ich hoffe auf rege Beteiligung, die Gegend ist wunderschön und etappenweise macht die Strecke rüüüüüüchtig Laune.

Gruß,

Sebastian

Hi Sebastian,

ein Freund von mir möchte gerne die Tour mitfahren. Faährt aber eine Reisschüssel (XJR) wir sind doch Tolerant oder?

wir wären dann schon zwei.

Gruß Daytona (Robert)

Geschrieben
Hi Sebastian,

ein Freund von mir möchte gerne die Tour mitfahren. Faährt aber eine Reisschüssel (XJR) wir sind doch Tolerant oder?

wir wären dann schon zwei.

Gruß Daytona (Robert)

Moin!

Klaro, ich freue mich über jeden, der mitmöchte.

Mit machen nur die Prognosen für Sonntag auf wetter.de Sorgen (momentan sind Regen mit 70-90%iger Wahrscheinlichkeit sowie lokal auch Gewitter angekündigt), ich hoffe, dass sich an den Vorhersagen noch etwas ändert, sind ja noch ein paar Tage bis dahin...

Gruß,

Sebastian

Geschrieben

Hi Rotenburger, Lilienthaler und Bremer,

wenn das Wetter am Sonntag so bleibt wie bisher, wollen wir uns irgendwo zentral für alle treffen und dann gemeinsam nach Oldenburg cruisen?

Laut wetter.de liegt die Regenwarscheinlichkeit nur noch bei 67%. Also schon besser geworden :top:

Bis denne............ Enno

Geschrieben (bearbeitet)
Hört sich sehr gut an wenn ein paar Hamburger mit kommen bin ich dabei.Gruß Ulli67

Hi Ulli,

Wetter ist ja nicht so prickelnd, bin auch am Überlegen gewesen, aber nach stand der Dinge bzw. dem Wetter werde ich mir das

denn doch verkneifen.

Viel Spass Allen die es denn noch wagen :wink:

Gruß Tom

Bearbeitet von Tom_56
Geschrieben
[...] Wetter ist ja nicht so prickelnd, bin auch am Überlegen gewesen, aber nach stand der Dinge bzw. dem Wetter werde ich mir das

denn doch verkneifen. [...]

...laut wetter.de geht die Regenwahrscheinlichkeit gerade auf 19% runter. Es wird also bewölkt sein, aber wir werden wohl nicht ernstes zu erwarten haben. Überlegs dir doch nochmal...

Gruß,

Sebastian

Geschrieben
...laut wetter.de geht die Regenwahrscheinlichkeit gerade auf 19% runter. Es wird also bewölkt sein, aber wir werden wohl nicht ernstes zu erwarten haben. Überlegs dir doch nochmal...

Gruß,

Sebastian

Hallo Sebastian,

habe den Treffpunkt gerade mal in mein Navi eingegeben, das sind schon 171 km für die Anfahrt und dann später wieder für die Heimfahrt noch mal das Gleiche,

dann noch die Tour selbst mit 295 Km, macht zusammen 637 Km, bei gutem Wetter kein Problem, nur bei der momentanen Witterung muss ich das nicht

wirklich haben.

Deine 19 % weichen minimal von der Vorhersage bei Wetter.com ab :laugh::laugh: , Morgens 70%, Mittags 70% und Abends 50% Regenwahrscheinlichkeit.

Wenn ich schon eine solche Megatour mache, dann nur wenn das Wetter 1a ist, denn zum rumeiern auf nassen Straßen ist mir die Kohle zu schade und der Fun fehlt dann auch.

Gruß Tom

Geschrieben

Moin Seb und alle,

muss leider unsere Teilnahme für morgen absagen. Die anderen beiden waren begeistert von der Tour, können jdoch aus anderen Gründen morgen auch nicht. Vielleicht klappt es ja ein anderes mal. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß und möglichst eine trockene Piste.

Greetz Holger

Geschrieben

Moinsen!

Schade um die Absagen, aber nun gut, ich denke wir werden auch so eine gute Truppe sein, die dann auf jeden Fall in einem Rutsch über die Ems setzen kann.

Wir sehen uns morgen früh!

Sebastian

Geschrieben

Hallo,

so nun werde ich auch absagen,

die paar Kilometer, die ich dieses Jahr zum Fahren kommen, wegen unserem Hausbaus,

möchte auch trocken nach Hause kommen.

Allen die morgen Fahren werden, wünsche ich viel Spass !

gruss

Frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...