955i Geschrieben 25. Juli 2002 report Geschrieben 25. Juli 2002 Hallo Leute Ich fahre eine Daytona 955i Bj. 2001. Leider habe ich das Problem, dass bei tiefen Drehzahlen der Motor nicht mehr spontan am Gas hängt. Dies ist speziell bemerkbar wenn ich z.B. in ein Dorf "rolle" und Zwischengas geben will --> der Motor reagiert fast nicht auf meinen Gasgriff! Ich habe mit meinem Händler gesprochen, da hat er gemeint das hat was mit der Schubabschaltung zu tun. Er könne nicht machen! Habt ihr auch schon solche Probleme gehabt?? Wenn ja, was habt ihr unternommen damit bei Schubabschaltung der Motor bei tiefen Drehzahlen spontaner reagiert? Vielen Dank Grüsse Ronnie Zitieren
agent orange Geschrieben 26. Juli 2002 report Geschrieben 26. Juli 2002 Zwischengas???? Fährst Du nen LANZ Bulldog oder hast Du ein unsynchronisiertes Getriebe erwischt, harharhar! Die Einspritzung braucht zum Reagieren eine kleine Gedenkmillisekunde, ein Vergaser kann das halt besser; das ist die gefühlte verzögerte Gasannahme, so extrem wie Du das schilderst, falls es denn tatsächlich soooo gravierend ausfällt, sollte es aber nicht ausfallen! Rule Injection! Rule Britannia! Zitieren
Rolf Geschrieben 26. Juli 2002 report Geschrieben 26. Juli 2002 Laut meiner Werkstatt haben unsere Schätzchen gar keine Schubabschaltung! Rolf. Zitieren
Ren Dhark Geschrieben 26. Juli 2002 report Geschrieben 26. Juli 2002 Hi Ronnie, ich glaube das dies ein allgemeines Problem bei den neueren Modellen ist. Bei fast allen Testberichten verliert die Triple oder Daytona Punkte, weil sie nur eine verzögerte Gasannahme hat. Ich habe das Problem auch. Es hat sich etwas verbessert seit mein Händler das Spiel im Gasgriff auf ein Minimum reduziert hat. Aber ganz weg ist es nicht. Wahrscheinlich ist eine endgültige Lösung nur über eine Modifikation der Einspritzung zu machen. Aber da müßte Triumph endlich mal ran. Grüße Ren Dhark Zitieren
Bernd_Lukas Geschrieben 26. Juli 2002 report Geschrieben 26. Juli 2002 @Rolf Keine(?) Schubabschaltung ? Ich bin mir bei meiner 02er ziemlich, dass im Schiebebetrieb mit voll geschlossenem Gasgriff bei (reproduzierbar) 2800 1/min eine Reaktion spürbar ist, wie wenn die Einspritzung mit kleiner Leerlaufmenge ihre Arbeit wieder aufnähme. Ciao Bernd Zitieren
Bernd_Lukas Geschrieben 26. Juli 2002 report Geschrieben 26. Juli 2002 @Rolf ... ziemlich SICHER ... Zitieren
Rogi Geschrieben 26. Juli 2002 report Geschrieben 26. Juli 2002 Hallo 955i ! Was hast Du denn für einen Händler - Schubabschaltung LOL - so ein Quatsch ! Du solltest eher Deinen händler wechseln dann wird wohl auch Dein Problem behoben. Triumph...aler Gruß Rogi Zitieren
Rogi Geschrieben 26. Juli 2002 report Geschrieben 26. Juli 2002 @Bernd Das ist keine Schubabschaltung sondern die bekannte verzögerte Gasannahme, ist ein altes Triumph Problem bei den Einspritzmodellen. Triumph...aler Gruß Rogi Zitieren
955i Geschrieben 26. Juli 2002 Autor report Geschrieben 26. Juli 2002 Hallo zusammen Vielen dank für eure Antworten. Anscheinend gibt es da ein technisches Verständigungsproblem, hat es jetzt eine Schubabschaltung oder nicht? Na ja ich werd mich mal auf die Socken machen und einen anderen Händler fragen. Ich wünsche euch eine schöne Zeit und grüsse euch aus den Dolomiten, da gehe ich nächste Woche hin mit meiner Daytona !!! )) cu ronnie Zitieren
Elasto Geschrieben 27. Juli 2002 report Geschrieben 27. Juli 2002 hi 955i hatte auch dieses problem der verzögerten "zwischengasannahme" bei meiner 99er speedy. folgende möglichkeiten: a) gasgriffspiel verringern auf ca 2mm - aber achtung: wenn spiel zu gering wird der seilzug schwergängig, ausserdem kann es im extremfall passieren, dass der motor leicht erhöht läuft (weil ja permanent ein leichter zug am gasseil ist) b) drosselklappen synchr. (hat meiner meinung nach mehr gebracht) c) ignorieren (unmöglich!!!) d'ere Elasto p.s.: auch ich bin ein glaubender (ich glaube dass die einspritzermodelle von T. schubabschaltung haben - sie dir mal den verbrauch an: mit meiner alten BIG ONE habe ich locker 2 liter mehr gebraucht - trotz ähnlicher motorcharakteristik (ja,ja ich weiss, die ist auch ein bissl schwerer) aber gespuckt hat sie nie!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.