Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Ich fahre eine Daytona 955i Bj. 2001. Leider habe ich das Problem, dass bei tiefen Drehzahlen der Motor nicht mehr spontan am Gas hängt. Dies ist speziell bemerkbar wenn ich z.B. in ein Dorf "rolle" und Zwischengas geben will --> der Motor reagiert fast nicht auf meinen Gasgriff! Ich habe mit meinem Händler gesprochen, da hat er gemeint das hat was mit der Schubabschaltung zu tun. Er könne nicht machen!

Habt ihr auch schon solche Probleme gehabt?? Wenn ja, was habt ihr unternommen damit bei Schubabschaltung der Motor bei tiefen Drehzahlen spontaner reagiert?

Vielen Dank

Grüsse Ronnie

Geschrieben

Zwischengas???? Fährst Du nen LANZ Bulldog oder hast Du ein unsynchronisiertes Getriebe erwischt, harharhar!

Die Einspritzung braucht zum Reagieren eine kleine Gedenkmillisekunde, ein Vergaser kann das halt besser; das ist die gefühlte verzögerte Gasannahme, so extrem wie Du das schilderst, falls es denn tatsächlich soooo gravierend ausfällt, sollte es aber nicht ausfallen!

Rule Injection! Rule Britannia!

Geschrieben

Hi Ronnie,

ich glaube das dies ein allgemeines Problem bei den neueren Modellen ist. Bei fast allen Testberichten verliert die Triple oder Daytona Punkte, weil sie nur eine verzögerte Gasannahme hat. Ich habe das Problem auch. Es hat sich etwas verbessert seit mein Händler das Spiel im Gasgriff auf ein Minimum reduziert hat. Aber ganz weg ist es nicht. Wahrscheinlich ist eine endgültige Lösung nur über eine Modifikation der Einspritzung zu machen. Aber da müßte Triumph endlich mal ran.

Grüße

Ren Dhark

Geschrieben

@Rolf

Keine(?) Schubabschaltung ? Ich bin mir bei meiner 02er ziemlich, dass im Schiebebetrieb mit voll geschlossenem Gasgriff bei (reproduzierbar) 2800 1/min eine Reaktion spürbar ist, wie wenn die Einspritzung mit kleiner Leerlaufmenge ihre Arbeit wieder aufnähme.

Ciao

Bernd

Geschrieben

Hallo 955i !

Was hast Du denn für einen Händler - Schubabschaltung LOL :smile: - so ein Quatsch !

Du solltest eher Deinen händler wechseln dann wird wohl auch Dein Problem behoben.

Triumph...aler Gruß Rogi

Geschrieben

@Bernd

Das ist keine Schubabschaltung sondern die bekannte verzögerte Gasannahme, ist ein altes Triumph Problem bei den Einspritzmodellen.

Triumph...aler Gruß Rogi

Geschrieben

Hallo zusammen

Vielen dank für eure Antworten. Anscheinend gibt es da ein technisches Verständigungsproblem, hat es jetzt eine Schubabschaltung oder nicht?

Na ja ich werd mich mal auf die Socken machen und einen anderen Händler fragen.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und grüsse euch aus den Dolomiten, da gehe ich nächste Woche hin mit meiner Daytona !!! :smile:))

cu ronnie

Geschrieben

hi 955i

hatte auch dieses problem der verzögerten "zwischengasannahme" bei meiner 99er speedy.

folgende möglichkeiten:

a) gasgriffspiel verringern auf ca 2mm - aber achtung: wenn spiel zu gering wird der seilzug schwergängig, ausserdem kann es im extremfall passieren, dass der motor leicht erhöht läuft (weil ja permanent ein leichter zug am gasseil ist)

b) drosselklappen synchr. (hat meiner meinung nach mehr gebracht)

c) ignorieren (unmöglich!!!)

d'ere Elasto

p.s.: auch ich bin ein glaubender (ich glaube dass die einspritzermodelle von T. schubabschaltung haben - sie dir mal den verbrauch an: mit meiner alten BIG ONE habe ich locker 2 liter mehr gebraucht - trotz ähnlicher motorcharakteristik (ja,ja ich weiss, die ist auch ein bissl schwerer) aber gespuckt hat sie nie!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...