Pauke Geschrieben 24. Mai 2007 report Geschrieben 24. Mai 2007 Habe den vorderreifen gewechselt beim einbau hab ich genau aufgepasst. dann zur probefahrt nach ca 2 km hat der tacho nichts mehr angezeigt. alle sicherungen drin uhr geht auch nur steht immer die 0 bei geschwindigkeit und gefahren km zeigt er natürlch auch 0 an. hab dann nochmal rad ausgebaut alles kontroliert aber nichts ausergewöhnliches gefunden . hat jemand eine ide was da kaputt sein könnte? dank schon mal für jeden tip Pauke Zitieren
Titan Geschrieben 24. Mai 2007 report Geschrieben 24. Mai 2007 hi ! kontrolliere mal ob du beim ersten einbau die nasen am Mitnehmer der Tachoschnecke umgebogen hast und diese nun nicht mehr in die Aussparungen am Vorderrad greifen ... gruß Habe den vorderreifen gewechselt beim einbau hab ich genau aufgepasst.dann zur probefahrt nach ca 2 km hat der tacho nichts mehr angezeigt. alle sicherungen drin uhr geht auch nur steht immer die 0 bei geschwindigkeit und gefahren km zeigt er natürlch auch 0 an. hab dann nochmal rad ausgebaut alles kontroliert aber nichts ausergewöhnliches gefunden . hat jemand eine ide was da kaputt sein könnte? dank schon mal für jeden tip Pauke Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 24. Mai 2007 report Geschrieben 24. Mai 2007 jepp! Der Mitnehmer im Tacho sitzt nicht richtig. Das hatte ich anch dem Radwechel auch Also Rad raus, sauber wieder alles zusammengebaut und dann gings auch wieder Zitieren
Pauke Geschrieben 24. Mai 2007 Autor report Geschrieben 24. Mai 2007 ich glaube das mit dem mietnehmer ist zu spät da sich im tachogeber nichts mehr dreht ist woll kaputt. Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 24. Mai 2007 report Geschrieben 24. Mai 2007 (bearbeitet) nimm das komische Drehdingen mal raus, mach´s saubär, wieder leicht einfetten und wieder rein damit. Ich habe noch einen kompletten liegen gehabt, aber den hatte ich an nen T5ler aus Berlin geschickt und der hat ihn noch nicht zurückgeschickt obwohl er´s zugesagt hatte - gibt´s leider auch im T5net Vielleicht kommt das Dingen ja noch wieder... Aber ich lerne draus... leider Bearbeitet 24. Mai 2007 von Wil E.Coyote Zitieren
Pauke Geschrieben 24. Mai 2007 Autor report Geschrieben 24. Mai 2007 (bearbeitet) so mal ganz blöd gefragt. die antriebszunge in der radnabe dreht sich doch mit der raddrehzahl? und im antrieb das tachogebers dreht sich doch dann auch was der magnet oder so ? Bearbeitet 24. Mai 2007 von Pauke Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 24. Mai 2007 report Geschrieben 24. Mai 2007 stimmt, die Nase dreht mit dem Rad. Im Magnetgeber sind zwei Einkerbungen, in denen die Nase des Gebers im Rad kommt. Dann dreht der Geber in seinem magnetischen Gehäuse. Bei mir war das auch mal schwergängig und nach ner Reinigung ging´s dann wieder. Gut -blöd erklärt Zitieren
Pauke Geschrieben 24. Mai 2007 Autor report Geschrieben 24. Mai 2007 (bearbeitet) stimmt, die Nase dreht mit dem Rad. Im Magnetgeber sind zwei Einkerbungen, in denen die Nase des Gebers im Rad kommt. Dann dreht der Geber in seinem magnetischen Gehäuse. Bei mir war das auch mal schwergängig und nach ner Reinigung ging´s dann wieder.Gut -blöd erklärt bei mir dreht sich kein geber ist woll fest gebrannd oder was weiß ich bin ja noch nach dem tachoausfall einige km nachhause gefahren. Bearbeitet 24. Mai 2007 von Pauke Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 24. Mai 2007 report Geschrieben 24. Mai 2007 kann auch nur das komische Fett dadrinne sein. Popel mal drin rum, ob Du den Geber raus bekommst... Zitieren
Pauke Geschrieben 24. Mai 2007 Autor report Geschrieben 24. Mai 2007 kann auch nur das komische Fett dadrinne sein. Popel mal drin rum, ob Du den Geber raus bekommst... hab ich schon selbs mit bremensenreiniger geht da nichts. Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 24. Mai 2007 report Geschrieben 24. Mai 2007 auch schon mit ner Zange? Scheiße dass ich diesen doowen Geber nicht dahabe - der würde bei Dir passen Zitieren
Pauke Geschrieben 24. Mai 2007 Autor report Geschrieben 24. Mai 2007 auch schon mit ner Zange?Scheiße dass ich diesen doowen Geber nicht dahabe - der würde bei Dir passen so hab gerade beim gängig machen den magneten gesprengt war richtig angeklebt ist woll zu heiss geworden. so was jetzt gibts den magneten einzeln. schade das du den geber nicht mehr hast würd ihn dir gerne abkaufen. Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 24. Mai 2007 report Geschrieben 24. Mai 2007 Ich habe noch einen kompletten liegen gehabt, aber den hatte ich an nen T5ler aus Berlin geschickt und der hat ihn noch nicht zurückgeschickt obwohl er´s zugesagt hatte - gibt´s leider auch im T5net Vielleicht kommt das Dingen ja noch wieder... Aber ich lerne draus... leider Ike war dat aba nich! Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 25. Mai 2007 report Geschrieben 25. Mai 2007 Ich habe ja noch Hoffnung dass sich der Kollege noch meldet Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.