Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Beim Behälter stört mich dieser häßliche Schlauch, gibt es da was, was man direkt ohne Schlauch montieren kann.

Ich such auch kein Edel-Aluteil für 100 €, ein Plastikbecher (wie original, nur halt ohne Schlauch) würd mir schon reichen.

Hat wer Tipps?

Gruß

AppA

Geschrieben

Meine Lösung schaut so aus....

img1690tl4.jpg

...ist mit ganz gut gelungen. gruß

Geschrieben

tach

ja und nein.

es gibt einen behälter aus alu, der direkt an die pumpe gesteckt wird. das sieht dann aber etwas seltsam aus weil das ding irgendwie schief in die landschaft schaut.....

von einem einfachen plastiktopf in der gleichen machart hab ich noch nix gehört.

frank

Geschrieben

@ docschokow: Hast Du so etwas schonmal verbaut ?? In der Leitung steckt ja schon ein gewisser Druck ...

Finde die Lösung optisch zwar ansprechend, traue der Ausführung aber nicht so ganz ... Und an der Bremse spielen: :regret:

Cnut

Geschrieben
schaust mal hier

@ TOm

günstig ist er ja aber auch arg klein, dann noch ohne Sichtfenster - ich weiß nicht...

@ tripleace

den find ich geil, wo bekommt man denn sowas?

Gruß

AppA

Geschrieben
@ docschokow: Hast Du so etwas schonmal verbaut ?? In der Leitung steckt ja schon ein gewisser Druck ...

Finde die Lösung optisch zwar ansprechend, traue der Ausführung aber nicht so ganz ... Und an der Bremse spielen: :regret:

Cnut

In der Bremsleitung aber doch nicht im Behälter. Der Bremsbehälter ist auch beim Bremsen absolut drucklos. Der Kolben der Pumpe drückt die Bremsflüssigkeit ja nur in die Leitung und nich in den Behälter. Ich verstehe deine Begründung überhaupt nicht.

Dirty Harry 100
Geschrieben

Hey,

habe mir gerade auch den Urinbecher gegen einen Bremsflüssigkeitsbehälter von der Tiger (aus Metall mit Sichtfenster) ausgetauscht.

Da das Nissinbremsen sind, kann man auch die von einer Kawa oder einer Susi nehmen.

Gruß

Harald

Geschrieben

@tripleace: ist dir wirklich gut gelungen,hast du komplett selbst gemacht?kann ich sowas bei dir käuflich erwerben?

gruß bender

Geschrieben

Also, den Behälter tauschen kann man selber machen.Alten Saft rauspumpen, Becher tauschen (wird mit dem orginalen Spannring befestigt) und Bremsanlage wieder befüllen.Ok. man sollte schon wissen wie das funkt bzw. schon mal gemacht haben. Übrigens ist im Becher kein Druck, der wird erst ab der Pumpe in die Leitung gepresst.

Zu erwerben gibts die bei einem Freund von mir ,der die Teile auch exklusiv anfertigen lässt.Er hat einen kleinen Laden für Fighter-Teile.

Gruß

Geschrieben

@tripleace:gib mir doch bitte mal die adresse/internet-seite von deinem kumpel.

gruß bender

Geschrieben
:top: danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...