dreitopf Geschrieben 28. Mai 2007 report Geschrieben 28. Mai 2007 Jetzt hab ich mich 2 stunden mittels suchfunktion durch alle berichte gewühlt und nichts gefunden. Ich suche hilfe bei der einstellung des serienfahrwerks. Fahre alleine, 110kg im vollen ornat Fahrstil recht zügig, nicht auf der renne (also auch mal schlechte strassen. Es gab mal einen beitrag, dort wurd eine einstellung beschrieben die vom motorradteam anlässlich eines tests gewählt wurde..finde ich auch nicht. Für eventuelle grössere basteleien und versuche hab ich ein 2tes serienfederbein rumliegen. . Mein problem..wellige fahrbahn und schräglage fahr ich wie auf eiern....auf guter fahrbahn gehts eigentlich so halbwegs. Wäre nett wenn mir wer weiterhelfen könnte. dreitopf (bedankt sich schonmal) Zitieren
Crambler Geschrieben 28. Mai 2007 report Geschrieben 28. Mai 2007 Vl hilft dir das etwas hab auch ne weile gesucht ^^ Hi aschuber,ich bin mit dem Fahrwerk, seit dem ich bei einer Fachwerkstatt für Fahrwerkstechnik ein Grund-Setup machen lassen habe, sehr zufrieden. Mein Gewicht in voller Montur liegt beit etwa 100 Kg und ich fahre mit folgender Einstellung, eine leichte Korrektur liegt aber noch an, denn durch den Wegfall der Orgi-Auspuffanlage ist die Gewichtsverteilung verändert und das muß ich noch anpassen. Gabel: Federvorspannung: Serie, Negativfederweg mit Fahrer ist 35 mm, soll 35 - 40 mm, also im Lim. Zugstufe :..............1 Umdr. auf Druckstufe:............1 1/2 Umdr. auf Heck: Federvorspannung: Serie, Negativfederweg mit Fahrer ist 35 mm, soll 35 - 42 mm, also im Lim. Zugstufe:...............voll geöffnet Druckstufe:............1 1/4 Umdr. auf Reifen:................PP Druck Vorne:.......2,3 bar Druck Hinten:.......2,6 bar Mit dieser Einstellung haben es schon mehrere im Forum versucht und sind mit leichten Korrekturen dann auch zufrieden gewesen, was besseres gibt es natürlich immer, aber das ist dann auch mit finanziellen Aufwand verbunden. Gruß Tom Zitieren
dreitopf Geschrieben 28. Mai 2007 Autor report Geschrieben 28. Mai 2007 Vl hilft dir das etwas hab auch ne weile gesucht ^^ Hilft ned so richtig..ich meine diese daten wären für ne speedy. trotzdem danke dreitopf Zitieren
Crambler Geschrieben 28. Mai 2007 report Geschrieben 28. Mai 2007 (bearbeitet) Ups sry ^^ Dacht halt wegen ST 1050 ----> Speed Triple 1050 Naja war ja nur gut gemeint Bin erst seit kurzem hier im Forum und fahre meine Speedy auch erst seit kurzem hatte vorher was anderes ^^ muß hier erstmal durchsteigen ;-) mfg Crambler Bearbeitet 28. Mai 2007 von Crambler Zitieren
Turbo Mike Geschrieben 28. Mai 2007 report Geschrieben 28. Mai 2007 Jetzt hab ich mich 2 stunden mittels suchfunktion durch alle berichte gewühlt und nichts gefunden.Ich suche hilfe bei der einstellung des serienfahrwerks. Fahre alleine, 110kg im vollen ornat Fahrstil recht zügig, nicht auf der renne (also auch mal schlechte strassen. Es gab mal einen beitrag, dort wurd eine einstellung beschrieben die vom motorradteam anlässlich eines tests gewählt wurde..finde ich auch nicht. Für eventuelle grössere basteleien und versuche hab ich ein 2tes serienfederbein rumliegen. . Mein problem..wellige fahrbahn und schräglage fahr ich wie auf eiern....auf guter fahrbahn gehts eigentlich so halbwegs. Wäre nett wenn mir wer weiterhelfen könnte. dreitopf (bedankt sich schonmal) Andere Frage - welcher Reifen??? Das gibt's himmelweite Unterschiede und wenn da noch der BT20 drauf ist, dann ... Ich bin noch ein paar Gramm schwerer als Du und es hat eigentlich gereicht die Vorspannung vorne zu erhöhen. Mein Fahrwerk ist eigentlich nur bei Straßen 5. Ordnung und sehr flotter Fahrweise am Ende - oder sagen wir's so - um einer flott gefahrernen Speedy am Hinterrad zu bleiben reichts problemlos aus... ...klick mich... Grüßle Micha Zitieren
dreitopf Geschrieben 28. Mai 2007 Autor report Geschrieben 28. Mai 2007 Andere Frage - welcher Reifen??? Das gibt's himmelweite Unterschiede und wenn da noch der BT20 drauf ist, dann ...Ich bin noch ein paar Gramm schwerer als Du und es hat eigentlich gereicht die Vorspannung vorne zu erhöhen. Mein Fahrwerk ist eigentlich nur bei Straßen 5. Ordnung und sehr flotter Fahrweise am Ende - oder sagen wir's so - um einer flott gefahrernen Speedy am Hinterrad zu bleiben reichts problemlos aus... ...klick mich... Grüßle Micha Mit den BT 20 wars ganz grosse sch....die conti road attack, die ich schon auf der rs fuhr funktionieren eigentlich recht gut. ich mag natürlich nicht ausschliessen dass sie sich negativ aufs fahrwerk auswirken, da ich keine erfahrung mit anderen reifen habe. dreitopf Zitieren
Turbo Mike Geschrieben 28. Mai 2007 report Geschrieben 28. Mai 2007 Das kippelige Fahrverhalten kennste ja dann vom Orginal Holzreifen Probier mal das "Seriensetup" und erhöhe die Federvorspannung vorne Schritt für Schritt. So hat's bei mir eigentlich super hingehauen (hab' ich ja schon geschrieben..)... Ich bin den PiRo und jetzt den PiRo2 gefahren und da hat dann nix mehr geeiert. Welche Erfahrung andere mit dem Conti gemacht haben weiß ich nicht... Grüßle Micha Zitieren
T509 Geschrieben 28. Mai 2007 report Geschrieben 28. Mai 2007 ...- um einer flott gefahrernen Speedy am Hinterrad zu bleiben reichts problemlos aus......klick mich... Ich seh auf dem Video nix von der ominösen Speedy. Hat was vom DonQuichotte-Syndrom...muss ich mir Sorgen machen? Zitieren
Turbo Mike Geschrieben 28. Mai 2007 report Geschrieben 28. Mai 2007 Ich seh auf dem Video nix von der ominösen Speedy. Hat was vom DonQuichotte-Syndrom...muss ich mir Sorgen machen? Auf DEM Video ist die Speedy hinter mir (und ich darf auch nicht sagen, daß ich mindestens 10 Min. an der Tanke warten hab müssen )... Sollte als Illustration des Fahrstils dienen - also so halt Grüßle Micha Zitieren
Melkus Geschrieben 28. Mai 2007 report Geschrieben 28. Mai 2007 Sorry OT: Hat was vom DonQuichotte-Syndrom...muss ich mir Sorgen machen Danke für den Link !!! Gedruckt + Gerahmt... Zitat: "Und, verdammt, sowas passiert mir DAUERND" And now back to Fahrwerk. Sorry nochma Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.