Psykonta Geschrieben 30. Mai 2007 report Geschrieben 30. Mai 2007 Hallöchen! Ich habe mein Mad Doctor Heck satt. Schlecht verarbeitet und undicht UND man sieht das Rücklicht bei Tageslicht seehr schlecht. Jetzt bin ich über das Pro- Bike Heck 'radikal' gestolpert und es gefällt mir sehr gut! a Allerdings hab ich da noch ein zwei Fragen, bzw Bitten. 1. Passt die Kiste auch mit den Arrows Carbon Töpfen? Möchte dann da Kellermänner anbeuen. (Sind ja nicht dabei, oder?) 2. Ich würde mich sehr über ein Bild freuen auf dem man das eingeschaltete Rücklicht am Tage und evtl. auch bei Dunkelheit mal sieht. 3. Wie ist die Qualität? Nach einer Regenfahrt immer noch alles super? In diesem Sinne, Ich finde das Ding echt geil , hoffentlich könnt Ihr mir helfen ! mfG Hardy Zitieren
FKeesch Geschrieben 30. Mai 2007 report Geschrieben 30. Mai 2007 hey , ich habe das Heck bei mir verbaut und wie du weisst mit den Arrows dran . Passt alles wunderbar und das LED Licht ist super hell . Habe auch Kellermänner ohne Probleme verbaut . Nur ne Regenfahrt habe ich noch nicht hinter mir und kann da nix zu sagen ! Zitieren
Tom_56 Geschrieben 30. Mai 2007 report Geschrieben 30. Mai 2007 Hallöchen!Ich habe mein Mad Doctor Heck satt. Schlecht verarbeitet und undicht UND man sieht das Rücklicht bei Tageslicht seehr schlecht. Jetzt bin ich über das Pro- Bike Heck 'radikal' gestolpert und es gefällt mir sehr gut! a Allerdings hab ich da noch ein zwei Fragen, bzw Bitten. 1. Passt die Kiste auch mit den Arrows Carbon Töpfen? Möchte dann da Kellermänner anbeuen. (Sind ja nicht dabei, oder?) 2. Ich würde mich sehr über ein Bild freuen auf dem man das eingeschaltete Rücklicht am Tage und evtl. auch bei Dunkelheit mal sieht. 3. Wie ist die Qualität? Nach einer Regenfahrt immer noch alles super? In diesem Sinne, Ich finde das Ding echt geil , hoffentlich könnt Ihr mir helfen ! mfG Hardy Was meinst Du mit Regenfahrt und undicht also von Unten kann zwischen den Seitenteilen und der Alu-Platte jederzeit Wasser rein. Das folgende Bild habe ich bei Tageslicht um die Mittagszeit aufgenommen Rückansicht Gruß Tom Zitieren
SpeedCriz Geschrieben 30. Mai 2007 report Geschrieben 30. Mai 2007 Ich hab mir letzten Donnerstag das radikale Heck bestellt und gestern ist es angekommen. Sobald es verbaut ist gibts auch Bilder allerdings mit Shark Conic und Rizoma Blinkern. Zitieren
FKeesch Geschrieben 31. Mai 2007 report Geschrieben 31. Mai 2007 Hier mal die Seitenansicht mit den Arrows Zitieren
FKeesch Geschrieben 31. Mai 2007 report Geschrieben 31. Mai 2007 Hier noch von Hinten mit Rücklicht ........... mit Bremslicht ........ und mit Blinker Ich hoffe geholfen zu haben ..............sonst musst du vorbei kommen Zitieren
SpeedKing Geschrieben 31. Mai 2007 report Geschrieben 31. Mai 2007 Hallöchen!Ich habe mein Mad Doctor Heck satt. Schlecht verarbeitet und undicht UND man sieht das Rücklicht bei Tageslicht seehr schlecht. Jetzt bin ich über das Pro- Bike Heck 'radikal' gestolpert und es gefällt mir sehr gut! a Allerdings hab ich da noch ein zwei Fragen, bzw Bitten. 1. Passt die Kiste auch mit den Arrows Carbon Töpfen? Möchte dann da Kellermänner anbeuen. (Sind ja nicht dabei, oder?) 2. Ich würde mich sehr über ein Bild freuen auf dem man das eingeschaltete Rücklicht am Tage und evtl. auch bei Dunkelheit mal sieht. 3. Wie ist die Qualität? Nach einer Regenfahrt immer noch alles super? In diesem Sinne, Ich finde das Ding echt geil , hoffentlich könnt Ihr mir helfen ! mfG Hardy Moin, moin, habe mir auch jüngst den radikalen Heckumbau von PRO-BIKE bestellt aber leider noch nicht verbaut. Zur Zeit ist noch die einfachere Version von PRO-BIKE verbaut. Qualität hervorragend, Design meiner Meinung nach sehr gut. Macht sehr wertigen Eindruck. Konstruktiv sehr überlegt gemacht. Passgenauigkeit- was ich dort im Laden an diversen Demo-Bikes verbaut gesehen habe, sehr gut. Sehr kleine Spaltmaße, nur so gross wie nötig, damit nichts scheuert. Sehr schönes Rücklicht, eigenständige Form gegenüber den anderen Anbietern. Bei Regenfahrt wird schätzungsweise durch die kleinen Spaltmaße (optimale Passgenauigkeit) relativ wenig Spritzwasser in den Heckbereich eindringen, wahrscheinlich nicht (wesentlich) mehr als beim Original. Auch hier sind Luftspalte zwischen den einzelnen Bauteilen vorhanden. Spritzschutz im Allgemeinen wohl eher gering. Das ist der Preis für die geniale Optik bei jedem kurzen Heck. Sobald ich alles verbaut habe, werde ich mal ein paar Fotos machen. Gruss vom Speedking Zitieren
Psykonta Geschrieben 31. Mai 2007 Autor report Geschrieben 31. Mai 2007 Jungs Ihr seid super! Mit Wasser eindringen meine ich ins Rücklicht selber. Mein Mad Doctor Rücklicht ist ein Aquarium......... Zitieren
SpeedKing Geschrieben 31. Mai 2007 report Geschrieben 31. Mai 2007 Jungs Ihr seid super!Mit Wasser eindringen meine ich ins Rücklicht selber. Mein Mad Doctor Rücklicht ist ein Aquarium......... Da würde ich doch glatt von oben ein Loch einbringen u. ein paar Neon´s einsetzen >>> Die kommen gut mit der richtigen Beleuchtung... Spass beiseite: Um genau das zu vermeiden, würde ich eine kleine Gummidichtung zurecht schneiden u. bei der Montage zwischen Rücklicht u. Kennzeichenplatte legen. So würde man eine eventuelle Undichtigkeit mit Sicherheit vermeiden, weil die Lichtscheibe mit der Hinterkante des RL´s abschließt u. somit umlaufend auf der Dichtung liegt. Man kann aber auch ein plastisches Dichtmaterial wie Silicon etc. einsetzen mit gleichem Resultat. Nur ist es dann nicht mehr so einfach zu demontieren. Gruss vom Speedking Zitieren
FKeesch Geschrieben 31. Mai 2007 report Geschrieben 31. Mai 2007 Habe jetzt meine erste Regenfahrt hinter mir , Rücklicht ohne Wassereinbruch aber ich klitschnass . Weniger durch den Regen selbst als durch das Spritzwasser vom Hinterrad . Also mit dem Heckumbau ist der S chutz gleich null ! Der komplette Rücken inkl. Arsch , nass und versaut . Ob eine Hinterradabdeckung da Abhilfe schaffen kann ? Wer hat da Erfahrungen machen können ? Zitieren
Carsten/KS Geschrieben 31. Mai 2007 report Geschrieben 31. Mai 2007 Da wird eine Hinterradabdeckung auch nicht viel weiter helfen.Die meisten Abdeckungen helfen nur das das Spritzwasser nicht Richtung Federbein und Motor samt Elektrik kommt.Ich glaube Du musst damit leben oder wieder das orginale Heck anbauen Gruß der Carsten Zitieren
Psykonta Geschrieben 31. Mai 2007 Autor report Geschrieben 31. Mai 2007 @FKeesh Damit musst Du leben, auch mit HiRa Abdeckung keine Besserung. Aber beschützt das Federbein! seehr empfehlenswert! mfG Hardy Zitieren
Psykonta Geschrieben 31. Mai 2007 Autor report Geschrieben 31. Mai 2007 HIHI, Hab das Heck bestellt und bei Starfighter1976 Kellermann Rhombus + Widerstände dazu...... *Freu* Nächste Woche wird angebaut! Und damit ich mein Vorderrad ausbauen kann hab ich gleich bei Ihm einen 1/2 Zoll Antrieb 22er Innensechskant mitbestellt..... Der ist dann ja so groß wie diese STABILO Stifteboxen! Zitieren
SpeedKing Geschrieben 1. Juni 2007 report Geschrieben 1. Juni 2007 HIHI, Hab das Heck bestellt und bei Starfighter1976 Kellermann Rhombus + Widerstände dazu......*Freu* Nächste Woche wird angebaut! Und damit ich mein Vorderrad ausbauen kann hab ich gleich bei Ihm einen 1/2 Zoll Antrieb 22er Innensechskant mitbestellt..... Der ist dann ja so groß wie diese STABILO Stifteboxen! Well done! Frage: Warum möchtest du in Verbindung mit den Kellermännern Widerstände verbauen statt eines lastunabhängigen Relais? Bei der Verwendung von Widerständen hast du das Problem der vernünftigen Unterbringung, wo bei die nicht unerhebliche Wärmeentwicklung dieser beachtet werden muss. Kann dir diesbezüglich das lastunabhängige Relais (das rote, 2-polig) von Louis empfehlen: Selbst verbaut bei mir mit 4x Micro 1000 LED, reingesteckt u. funktioniert auf Anhieb inkl. Blinkkontrolleuchte. Preis 12,95 EUR. Kannst dir hier Arbeit sparen. Es ist jedoch unbedingt auf die richtige Polarität der Blinker u. des Relais zu achten. Gruss vom SpeedKing Zitieren
DUDE Geschrieben 1. Juni 2007 report Geschrieben 1. Juni 2007 Well done!........Kann dir diesbezüglich das lastunabhängige Relais (das rote, 2-polig) von Louis empfehlen: Selbst verbaut bei mir mit 4x Micro 1000 LED, reingesteckt u. funktioniert auf Anhieb inkl. Blinkkontrolleuchte. Preis 12,95 EUR. Kannst dir hier Arbeit sparen. Es ist jedoch unbedingt auf die richtige Polarität der Blinker u. des Relais zu achten. ............ Musstest du am Stecker was ändern? Also Kabel / Steckerschuhe tauschen? Oder das LOUIS einfach nur einstecken???? Zitieren
ducspeed Geschrieben 1. Juni 2007 report Geschrieben 1. Juni 2007 Musstest du am Stecker was ändern?Also Kabel / Steckerschuhe tauschen? Oder das LOUIS einfach nur einstecken???? Hi Dude, Das baruchst du nur draufstecken, hab ich auch verbaut. Gruß ducspeed Zitieren
SpeedKing Geschrieben 1. Juni 2007 report Geschrieben 1. Juni 2007 Musstest du am Stecker was ändern?Also Kabel / Steckerschuhe tauschen? Oder das LOUIS einfach nur einstecken???? Genau, du brauchst es nur draufstecken ohne irgendwelche Änderungen. Halt nur auf die richtige Polarität achten. Gruss vom Speedking Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 1. Juni 2007 report Geschrieben 1. Juni 2007 Mal dumm gefragt, warum verstümmeln alle das eh schon hässliche Heck? Gibt es niemanden der die Originalteile mal schön in Carbon oder Alu machen kann? Zitieren
Matte Geschrieben 1. Juni 2007 report Geschrieben 1. Juni 2007 Mal dumm gefragt, warum verstümmeln alle das eh schon hässliche Heck?Gibt es niemanden der die Originalteile mal schön in Carbon oder Alu machen kann? Und warum möchtest du in das hässliche originale heck hunderte von euro stecken nur um die schwarzen kunststoffteile in kohlefaser zu machen, bei denen man von 4 m entfernung nicht mehr sieht obs kohlefaser oder kunststoff ist? @all was ich an allen heckumbauten nicht sehr gelungen finde ist das immer wieder gleiche billige led weiße rücklicht in fischform optik, was man mittlerweile an jeden 5ten streetfighter sieht... Zitieren
Tom_56 Geschrieben 2. Juni 2007 report Geschrieben 2. Juni 2007 Und warum möchtest du in das hässliche originale heck hunderte von euro stecken nur um die schwarzen kunststoffteile in kohlefaser zu machen, bei denen man von 4 m entfernung nicht mehr sieht obs kohlefaser oder kunststoff ist?@all was ich an allen heckumbauten nicht sehr gelungen finde ist das immer wieder gleiche billige led weiße rücklicht in fischform optik, was man mittlerweile an jeden 5ten streetfighter sieht... Gute Vorschläge sind immer Willkommen , also biete uns doch mal ne Alternative an bezw. welches Rücklicht passt deiner Meinung nach besser . Gruß Tom Zitieren
DoubleTriple Geschrieben 2. Juni 2007 report Geschrieben 2. Juni 2007 Hallo Jung's, hab mir grade das Motobike Schmidt Heck montiert und muß sagen iss echt gut das Teil ! Alles passt und sieht sauber aus. Nun habe ich noch die Kellermann LED angeschraubt mit den Wiederständen, aber da kann ich nur von abraten, ein gefummel !!!! Dann den Müll noch unterbringen Hätt ich doch nur gefragt Was mir auch nicht gefällt ist, das die Blinker verdammt nah an der Auspuffanlage hängen ( Die ist noch Original ) !!! Gruß Timo Zitieren
Psykonta Geschrieben 3. Juni 2007 Autor report Geschrieben 3. Juni 2007 @SpeedKing Warum ich Widerstände nehme? Weil ich keine Ahnung hatte das man da auch was mit Relais machen kann! Wenn das Zeug da ist werde ich mich nochmal damit beschäftigen. Ich hab das noch nicht so ganz verstanden wo das Relais hinkommt........ Wer hilft mir? Und wie finde ich die richtige Polarität raus? mfG Hardy Ich finde dieses Fischauge hinten übrigens geil............ Zitieren
FKeesch Geschrieben 3. Juni 2007 report Geschrieben 3. Juni 2007 keine angst mein freund ich werde dir helfen ! notfalls per bilder oder telefon . ist aber ziemlich simple Zitieren
SpeedKing Geschrieben 4. Juni 2007 report Geschrieben 4. Juni 2007 Und warum möchtest du in das hässliche originale heck hunderte von euro stecken nur um die schwarzen kunststoffteile in kohlefaser zu machen, bei denen man von 4 m entfernung nicht mehr sieht obs kohlefaser oder kunststoff ist?@all was ich an allen heckumbauten nicht sehr gelungen finde ist das immer wieder gleiche billige led weiße rücklicht in fischform optik, was man mittlerweile an jeden 5ten streetfighter sieht... Schau´dir das mal von PRO-BIKE genau an: Dieses RL ist nämlich nicht identisch mit den Rücklichtern der anderen Anbieter! Hat keine "Fischform". Es ist einer der kleinen, feinen Unterschiede. Gruss vom Speedking Zitieren
SpeedKing Geschrieben 4. Juni 2007 report Geschrieben 4. Juni 2007 @SpeedKingWarum ich Widerstände nehme? Weil ich keine Ahnung hatte das man da auch was mit Relais machen kann! Wenn das Zeug da ist werde ich mich nochmal damit beschäftigen. Ich hab das noch nicht so ganz verstanden wo das Relais hinkommt........ Wer hilft mir? Und wie finde ich die richtige Polarität raus? mfG Hardy Ich finde dieses Fischauge hinten übrigens geil............ FKeesch hat ja schon freundlicherweise seine Hilfe angeboten. Kann hier nur beipflichten: No Problem. Er wird´s dir schon erklären. Ist wirklich simple. Wünsche dir viel Erfolg dabei! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.