quaylar Geschrieben 2. Juni 2007 report Geschrieben 2. Juni 2007 Könnt mir jemand mit einem WHB bitte nachsehen wg. den Anzugsmomenten? Triple 03.. Wär cool... mfG, --qu Zitieren
Bazi Geschrieben 2. Juni 2007 report Geschrieben 2. Juni 2007 Bin grad nicht daheim aber in meinem kopf spukt die 80nm an den rahmenbefestigungen rum! ziemlich sehr sicher.. kanns dir am montag dann genau sagen da ich dann daheim und in der arbeit nen www habe! aber die 80nm sind korreckt! und wenn du grad schon dabei bist bitte beantworte mir doch auch eine frage. auf der linken seite befindet sich doch die alu platte mit den 3 schrauben (2hin zum z-kopf 1 hin dum rahmen). an der zum rahmen hin ist bei dir da eine mutter dahinter verschraubt oder hebt die einfach nur im gewinde das in dieser alu platte ist? lg tobi die´80nm sind aber nur die halterungen nicht die schrauben die in den motorblock eingeschraubt werden... genaueres kann ich dir dann am montag schicken! Zitieren
quaylar Geschrieben 4. Juni 2007 Autor report Geschrieben 4. Juni 2007 Bin grad nicht daheim aber in meinem kopf spukt die 80nm an den rahmenbefestigungen rum! ziemlich sehr sicher..kanns dir am montag dann genau sagen da ich dann daheim und in der arbeit nen www habe! aber die 80nm sind korreckt! und wenn du grad schon dabei bist bitte beantworte mir doch auch eine frage. auf der linken seite befindet sich doch die alu platte mit den 3 schrauben (2hin zum z-kopf 1 hin dum rahmen). an der zum rahmen hin ist bei dir da eine mutter dahinter verschraubt oder hebt die einfach nur im gewinde das in dieser alu platte ist? lg tobi die´80nm sind aber nur die halterungen nicht die schrauben die in den motorblock eingeschraubt werden... genaueres kann ich dir dann am montag schicken! Servus! Danke für die Info - wg. der Mutter seh ich dir morgen(heute) nach...:) --qu Zitieren
quaylar Geschrieben 4. Juni 2007 Autor report Geschrieben 4. Juni 2007 Servas! Also da ist keine Mutter mehr hinter der Aluplatte. Die Schraube geht einfach in das Gewinde in der Platte... lg Zitieren
Bazi Geschrieben 4. Juni 2007 report Geschrieben 4. Juni 2007 Servas!Also da ist keine Mutter mehr hinter der Aluplatte. Die Schraube geht einfach in das Gewinde in der Platte... lg DANKE JETZT BIN ich erleichtert denn die Mutter dies nicht gibt hab ich nicht gefunden komisch gell Also wenn dDu nen Fax hast dann wärs Super Dir die Blätter rüberzufaxen dann siehst vDu genau Reihenfolge usw. Ansonsten zit WHB: (die von der Aluplatte in den Motor werden mit nur 30nm gezogen) aller erstens alle Schrauben einfach mal reinstecken 1.linken Halter anbingen Schraube mit 30nm (erstmal) anziehen. 2.vordere linke Zylinderkopfbefestigung mit 80nm 3.vordere obere Motorhalterung 80nm 4.linke untere Motorhalterung 80nm 5.Dann schauen ob an der rechten Seite ein Spalt zwischen Motor und Rahmen entstanden ist. ggf. werden die mit Distanzscheiben geschlossen 6. rechter vorderer Zylinderkopfbef.zu Rahmen 80nm 7.rechte hintere Zylinderkopfbef. zu Rahmen 80nm 8.rechte obere Motorhalterung zu Rahmen 80nm 9., rechte untere Motorh. zu R. 80nm 10jetzt dann auf der linken Seite, wir erinnern uns Schritt 1, die ist nur mit 30nm angezogenurde Zylinderkopf Befestigungswinkel Verbindung mit Rahmen auch auf 80nm anziehen. 11. innerer Einstellring der Schwingachse 15nm 12. dann ausseren Sicherungsring der Schwingachse mit 30nm die Reihenfolge sollte mal lt WHB einhalten? o.k. hoffe Dich verwirrt mein Text nicht und du kannst es umsetzten! Ansonsten droht Fax! (PN oder so mit Deiner Fax#) Puh Tobi Zitieren
quaylar Geschrieben 5. Juni 2007 Autor report Geschrieben 5. Juni 2007 Hallo Bazi! Danke für die tolle Beschreibung! Nur damit ich das richtig verstehe: Auch die Schrauben der Aluplatte die in den Zylinderkopf gehen, haben 80 Nm? oder doch 30? mfG Zitieren
Bazi Geschrieben 6. Juni 2007 report Geschrieben 6. Juni 2007 Hallo Bazi!Danke für die tolle Beschreibung! Nur damit ich das richtig verstehe: Auch die Schrauben der Aluplatte die in den Zylinderkopf gehen, haben 80 Nm? oder doch 30? mfG ...das sind genau die die 30 Nm haben sollen! Zitieren
Bazi Geschrieben 6. Juni 2007 report Geschrieben 6. Juni 2007 sorry verstehe dich verwirrt das mit die 30 aaaaaber die in den zylinderkopf gehen (2schrauben 30 Nm endgültiges Anzugsmoment) die obere Schraube der Platte wird auch erstmal mit 30 Nm angezogen. dann machst Du die Andern Schrauben zu.... und dann am Schluss ziehst die obere schraube mit 80Nm nach. ...die unteren 2 Schrauben in den Zylinderkopf nicht! Zitieren
quaylar Geschrieben 6. Juni 2007 Autor report Geschrieben 6. Juni 2007 Danke! Jetzt ist alles klar ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.