_wolverine_ Geschrieben 4. Juni 2007 report Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo, ich hab leider wohl auch das Problem mit der Tankentlüftung, grad 250 km gefahren, 1. x getankt und plopp und zisch wie bei ner Dose Bier also sitzt das Ding wohl zu. Aber: ich hab ein 07 Modell mit Stahltank, wo ist da die Entlüftung ? Und wenn ich sie finde, was dann ? Einfach dieses Plastik - Ventil - Dings abziehen ? (hab mal die Suche bemüht). Und dann wie den Schlauch wieder verlängern ? Sorry, ich hab keine Ahnung... Helft mir bitte... Zitieren
Markus73 Geschrieben 4. Juni 2007 report Geschrieben 4. Juni 2007 (bearbeitet) Jo, so schaut´s! Rollover (Plastikdings) raus, Schlauch verlängern mit Verbindersdings und juck! Findest du auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) oberhalb des Schalthebels im Kabel und Schlauchgewühl, so´ne kleine schwarze Dose mit zwei Anschlüssen dran... Bearbeitet 4. Juni 2007 von Mad Triple Zitieren
Aficionado Geschrieben 5. Juni 2007 report Geschrieben 5. Juni 2007 sorry, aber bei einem flammneuen mopped würde ich eher zum händler fahren und den machen lassen - anstatt selber da mit halbwisssen (nicht böse gemeint!) das basteln anfangen (T soll schon mitkriegen wo es mit den neuprodukten im argen liegt) gruss Aficionado Zitieren
Tazman Geschrieben 5. Juni 2007 report Geschrieben 5. Juni 2007 sorry, aber bei einem flammneuen mopped würde ich eher zum händler fahren und den machen lassen - anstatt selber da mit halbwisssen (nicht böse gemeint!) das basteln anfangen (T soll schon mitkriegen wo es mit den neuprodukten im argen liegt) gruss Aficionado Hi Hatte genau das selbe Problem mit meiner 2007er Speedy,schmeiß das Rolloverventil raus und ruhe ist.Das Teil wird nur im Falle eines Sturzes gebraucht damit kein Sprit ausläuft,wegen Umwelt und so. Gruß Tazman Zitieren
^FLYER^ Geschrieben 5. Juni 2007 report Geschrieben 5. Juni 2007 ich wäre auch für den Händler bei nem neuen moped .... ich hoffe mal ich bekomme nicht daselbe prob Zitieren
_wolverine_ Geschrieben 5. Juni 2007 Autor report Geschrieben 5. Juni 2007 Alles klar, herzlichen Dank für die "Wegbeschreibung" zum Ventil... ab isses. Hab dann den unteren (größeren) Schlauch auf den oberen kleineren geschoben und das ganze mit Tape umwickelt - hält supi. Dann Probefahrt 50 km und ´voila: Kein plopp - zisch mehr, alles bestens Hab übrigens vorher auch die saug / pust Probe durchgeführt, war nicht wirklich lecker... hat aber gezeigt, das mit Ventil keine Luft von außen rein konnte, beim saugen von unten kam aber Luft/Benzindampf bäähh... - ohne Ventil gehts natürlich jetzt in beide Richtungen... Und ja, das Ding war richtigrum eingebaut, weil da n Pfeil drauf ist wo "Up" draufsteht, das war eindeutig. Außerdem haben ja die beiden Schläuche und damit auch die Ventileingänge unterschiedliche Durchmesser... Also an alle: schmeißt das schxxx Ding weg !!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.