Bad Kitty Geschrieben 29. Juni 2007 report Geschrieben 29. Juni 2007 Habe in der Suchfunktion nichts dazu gefunden... Würd gern wissen, was für Erfahrungen Ihr mit der Reichweite einer Tankfüllung bei der 01`er Speedy habt. Ich hab sie ja grad neu und bin noch in der Ausprobierphase. , wüsste aber gern so nen ungefähren Richtwert. Danke und LG Kitty Zitieren
DocSchokow Geschrieben 29. Juni 2007 report Geschrieben 29. Juni 2007 na, das haegt doch vor allem (Zitat Dr.Feinbein) vom montiertem Heizgriff ab... Der Dreh am rechten Griff entscheidet ob 150 oder 240km mit einer Tankfuellung. Gruß TOm PS natuerlich auch Dein Schaltverhalten, Luftdruck der Reifen etc. etc. Zitieren
Floh Geschrieben 29. Juni 2007 report Geschrieben 29. Juni 2007 also mit powercommander und super plus sind es ca 250 km, ohne powercommander waren es 220 km, bei "flotter" fahrweise Zitieren
T509 Geschrieben 29. Juni 2007 report Geschrieben 29. Juni 2007 Mit Frau hintendrauf durch den Schwarzwald 330km lt TKM-Zähler. Alles Serie, Tune und Auspuff. Alleine, mit Gaswegverkürzung, LLRC-Tune, BOS, kürzer übersetzt nur noch so um die 210km. Ich konnte im Übrigen noch nicht feststellen, dass sich beim Tanken von Super Plus im Gegensatz zu Super irgendwas verändert, weder Leistung noch Kilometerzahl. Das habe ich früher nämlich auch ein paar mal gemacht, aber da kein Unterschied feststellbar war, habe ich mir das unnötig Geldrauswerfen wieder abgewöhnt. Bei den momentanen Spritpreisen geht das auch ganz einfach(...auch wenns damals noch nicht ganz so schlimm war)! Hab auch mal irgendwo eine selbst für Motordeppen(so einer bin ich nämlich, nix verstehen weil EDV-Fachidiot ) verständliche/nachvollziehbare Erklärung gelesen, weswegen die Teuertankerei nix bringt. Zitieren
Wolfen Geschrieben 29. Juni 2007 report Geschrieben 29. Juni 2007 Bei ca 210 -220 km fängt bei mir so im Schnitt die Funzel an zu leuchten. Zitieren
silenttriple Geschrieben 29. Juni 2007 report Geschrieben 29. Juni 2007 265km und dann zur Tanke geschoben Zitieren
rotciv Geschrieben 29. Juni 2007 report Geschrieben 29. Juni 2007 Bei ca. 200-220 km leuchtet die Tankanzeige. T509 Jahr.2001 ENTF.D.Drosselklappenanschlages ansonsten alles noch Serie mfg Vic. Zitieren
overle Geschrieben 29. Juni 2007 report Geschrieben 29. Juni 2007 260km bei zügiger Fahrweise. Ist allerdings ein optimiertes Tune drauf & CO. eingestellt ! Zitieren
habbakuk Geschrieben 30. Juni 2007 report Geschrieben 30. Juni 2007 (bearbeitet) Bei meiner 2000er (T509) waren es am Anfang (vor zwei Monaten) 250 km. Jetzt hat das Lämpchen schon bei 180 km zu leuchten begonnen. Da bin ich aber fast nur Stadtverkehr gefahren. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Ich bin eigentlich ein eher ruhiger Fahrer und komme in der Stadt so gut wie nie über 3000 U/min (meistens 3. Gang). Bearbeitet 30. Juni 2007 von habbakuk Zitieren
andreas Geschrieben 30. Juni 2007 report Geschrieben 30. Juni 2007 (bearbeitet) es gab 2 variable. einmal deine fahrweise, dann der tank selbst. die acerbisdinger hatten bis zu einem liter unterschied. aussen sind sie ja gleich...die menge an material, welches in die form geschüttet wurde, aber wohl nicht normal brauchte die 2000er so 5 liter, mit sozia hinten drauf nur noch gute 4,5 Bearbeitet 1. Juli 2007 von andreas Zitieren
T509 Geschrieben 30. Juni 2007 report Geschrieben 30. Juni 2007 Alleine, mit Gaswegverkürzung, LLRC-Tune, BOS, kürzer übersetzt nur noch so um die 210km. Bis GELB, meine ich natürlich. Ganz rum ist dann noch nicht, sind mit Sicherheit nochmal 40km bei gemässigter Fahrweise drin. Zitieren
Bad Kitty Geschrieben 30. Juni 2007 Autor report Geschrieben 30. Juni 2007 Erstmal danke für die vielen Antworten! Nach unserer heutigen Tour hatte ich 271 km auf dem Tageszähler, und noch keine rote Leuchte. Ich fahre aber momentan noch sehr moderat und schalte früh, über 4500 hab ich sie auch noch nicht gedreht. LG, Kitty Zitieren
Wolfen Geschrieben 30. Juni 2007 report Geschrieben 30. Juni 2007 Ich wünsche dir, dass die "rote" Leuchte auch während der Fahrt niemals leuchten wird. Zitieren
Bad Kitty Geschrieben 1. Juli 2007 Autor report Geschrieben 1. Juli 2007 Ok, war ein bißchen blöd ausgedrückt mit "roter" Leuchte. Zitieren
Wolfen Geschrieben 1. Juli 2007 report Geschrieben 1. Juli 2007 es gab 2 variable. einmal deine fahrweise, dann der tank selbst. die acerbisdinger hatten bis zu einem liter unterschied. aussen sind sie ja gleich...die menge an material, welches in die form geschüttet wurde, aber wohl nichtnormal brauchte die 2000er so 5 liter, mit sozia hinten drauf nur noch gute 4,5 Wie schafft man das, die auf 5 Liter zu drücken? Ich bin mit knapp unter 7 Litern am unteren Limit angekommen, wenn ich fahre wie ein Opa. Kann das an den Ventilen liegen? Oder was für Gründe gibbet noch? Sorry für die vermeintlich blöden Fragen, aber ich hab die Speedy erst seit März. Zitieren
andreas Geschrieben 1. Juli 2007 report Geschrieben 1. Juli 2007 der durst war auch etwas baujahrabhängig, soweit ich weiß. ich hatte ne 2000er mit K&N filter und shark high up. und was nennst du fahren wie ein opa? ich wette, ich kann daqs besser, ich wurde schon von 125er NSRs überholt. ok, das war auf meiner ersten fahrt nach 2 monaten staatlich verordneter abstinenz. Zitieren
Wolfen Geschrieben 1. Juli 2007 report Geschrieben 1. Juli 2007 (bearbeitet) Nen Shark High Up hab ich auch, nur die K&N nicht. Meine Speedy hat jetzt gute 18500 km auf dem Tacho. Deshalb wäre ich da fast von ausgegangen, dass das ne Einstellungssache sein könnte. Bearbeitet 1. Juli 2007 von Wolfen Zitieren
andreas Geschrieben 1. Juli 2007 report Geschrieben 1. Juli 2007 es waren aber wie geschrieben auch nur GUTE 5 liter, also vielleicht auch mal bis zu 5,5, dann aber auch eher schon fix unterwegs. mehr verbrauch hatte ich aber nie. die reservelampe ging meist bei 255 bis 260 kilometern an. bei fixer fahrweise schon bei 230. Zitieren
bad boy Geschrieben 1. Juli 2007 report Geschrieben 1. Juli 2007 Bei den Eidgenössischen Tempolimits komme ich jeweils auf rund 250 km pro Füllung. Leuchtet gelb bei 200 - 210. Ich fahre ne absolut serienmässige '99 S3 Zitieren
Wolfen Geschrieben 1. Juli 2007 report Geschrieben 1. Juli 2007 es waren aber wie geschrieben auch nur GUTE 5 liter, also vielleicht auch mal bis zu 5,5, dann aber auch eher schon fix unterwegs. mehr verbrauch hatte ich aber nie. die reservelampe ging meist bei 255 bis 260 kilometern an. bei fixer fahrweise schon bei 230. 5,5 ist ja auch noch sehr wenig. Wenn ich hier tierische Steigungen und dünne Luft hätte, dann könnte ich das ja noch verstehen, aber hier ist das nicht wirklich so. :D Zitieren
coolfire Geschrieben 2. Juli 2007 report Geschrieben 2. Juli 2007 Ich komm mit meiner '01er so zwischen 230 und 250 km pro Tankfüllung. Das Ding ist komplett serienmäßig. Hab ich das richtig verstanden das die Tankleuchte bei der 2001er irgendwan rot wird? Zitieren
habbakuk Geschrieben 2. Juli 2007 report Geschrieben 2. Juli 2007 (bearbeitet) @Wolfen Wir scheinen ja fast die gleiche Triple zu haben. Scheinbar selbes Baujahr, fast gleiche km-Leistung, Shark High-Up hab ich auch (so nen doppelten), keinen K&N Luftfilter und ich besitze meine seit April. Bin also auch noch recht neu damit. Ich hab jetzt mal ausgerechnet, dass ich zuletzt (wie gesagt, viel Stadtverkehr) gute 8 Liter gebraucht habe. Wobei ich nicht glaube, dass ich da recht geheizt hab. Vielleicht bringt ja der Luftfilter was (mal schauen beim 20.000´er Kundendienst vielleicht). Bearbeitet 2. Juli 2007 von habbakuk Zitieren
Bad Kitty Geschrieben 2. Juli 2007 Autor report Geschrieben 2. Juli 2007 @coolfire: Keine Sorge, das mit der roten Tankanzeige war von mir nur blöd ausgedrückt, so unter dem Motto "Rot = Warnung" Gestern hat sich dann die Tankanzeige mal gemeldet bei 278 km auf´m Tageszähler. Hab dann ausgerechnet, dass ich mit meiner momentanen Fahrweise etwa 5,3 l verbrauche. LG, Kitty Zitieren
joe8353 Geschrieben 2. Juli 2007 report Geschrieben 2. Juli 2007 Hi, hab zwar den neuerereren Motor mit 120PS, aber m.E. den selben Tank. Bei mir geht "gelb" immer so nach 180km an (alleine, ohne Gepäck, nur zügig Überland). Ich wollt schon fast einen Fred aufmachen, wie man das Lämple später angehen lassen kann. Es scheint aber so, dass wenn gelb angeht, wirklich nicht mehr so viel im Tank is Ich brauch derzeit so ca. 10EUR/100km, was so ca. 7Liter sein sollte. Werd mal an der Kabelzieh-Performance arbeiten Das is so ungefähr wie: halb besoffen is rausgeworfene Kohle, oder: 5Liter/100km ist Spritverschwendung... Gerhard Zitieren
Wolfen Geschrieben 2. Juli 2007 report Geschrieben 2. Juli 2007 Kann auch kaum glauben, wie man die in den 5 Liter Bereich gedrückt bekommt. Fahrtechnisch hab ich schon sonstwas ausprobiert. Vielleicht muss da einfach ein anderes Tune drauf oder liegt vielleicht an den Ventilen, weiss der Geier. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.