Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kann auch kaum glauben, wie man die in den 5 Liter Bereich gedrückt bekommt. Fahrtechnisch hab ich schon sonstwas ausprobiert. Vielleicht muss da einfach ein anderes Tune drauf oder liegt vielleicht an den Ventilen, weiss der Geier.

Ich komme mit Gaswegverkürzung, LLRC; 18:45 i.d.R. 220km bis die Warnleuchte angeht und dann nochmal gute 50km (theoretisch 55 also genau noch 1/4 des bis dahin zurückgelegten Weges bei gleicher Fahrweise, da 14 Liter zu 3,5 Liter Reserve genau 1 : 4 - der letzte halbe Liter ist dann der HosenträgerzumGürtelnichtschiebenmussSicherheitsbonus)

Bin allerdings auch schon über 300km gefahren ohne Leuchte und war überzeugt daß sie jetzt kaputtseinmuss und ich gleich steh. Ist dann bei 30x angegangen und da keine Tanke in Sicht bin ich noch bis 35y weitergefahren und war immer noch nicht ganz leer... war dann ein Verbrauch von 5 Litern/100km - allerdings bei Siffwetter und Nebel in den Vogesen mit Tempo 60...120max!

Hab mir danach auch überlegt, wie ich eine Schaltung basteln könnte, daß die Tankkontrollleuchte bei Einschalten Zündung immer brennt um kontrollieren zu können ob sie noch geht, und erst bei gestartetem Motor wieder ausgeht, bzw. bei Reserve eben anbleibt, bin aber noch nicht unbedingt weiter gekommen. Müßte man 'einfach' mit einer Diode von der Motorkontrollleuchte abklemmen können...Ist aber normalerweise nicht nötig wenn das Ding <250km angeht und man nicht zu nervös ist!

Auf alle Fälle braucht eine Triple bei artgerechter Fortbewegung zwischen 6 & 8 Liter, meinetwegen auch zwischen 5 & 9 aber dann sollte man schon wissen warum! Alles drüber oder drunter ist Tierquälerei und Umweltverschmutzung! (Also mit Fullspeed > 1/2 Std. über die Bahn - dann braucht sie wohl in der Gegend von >10 Litern ist Tierquälerei - und einfach nur durch die Gegend schieben mit um die 4 Liter ist ne Sauerei, - dann lieber gleich Fahrradfahren!)

Mattol

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...