Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Fangemeinde!

Ich habe ein Problem. Seit bei meinem Baby der 10.000er gemacht wurde und dabei die Seitendeckel getauscht wurden (Unfall)

knackt es immer leicht, aber deutlich hörbar, wenn ich das Motorrad schiebe oder auch beim Fahren.

Das knacken kommt aus dem Motor nähe Ritzel!

ca. alle 10cm - wenn ich da Motorrad schiebe - kommt ein Knack! Wenn ich also normal rolle kommt permanten dieses knackKnackKnack usw!

WEIß JEMAND WAS DAS SEIN KÖNNTE?

Werde morgen mal meinen Händler anrufen, aber viell. weiß ja jemand von euch was es sein könnte.

Im Lenkkopf venehme ich auch glegentlich ein Knacken, wenn ich bei langsamer Fahrt abprupt bremse! ????

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Marc

Geschrieben

kann alles mögliche sein (z.B.: Kette, Lager der Schwinge, Radlager, usw.)

Daher ab zum Schnaller und den Mech solang in die Zange nehmen bis ers gefunden hat.

:austria: Thomas

Geschrieben

Hallo Marc

Das hatte ich vor Jahren bei meiner Yamaha FZ750, es war das Ausgangslager vom Ritzel ( auch nach einem Unfall ).

Gruess Beppi :switzerland:

Geschrieben

alle 10cm, das ist ja ungefähr jede umdrehung des vorderen ritzels

Geschrieben

Es könnten auch die Floater deiner vorderen Bremsscheiben sein. Die Gabel unserer Speedys ist da etwas empfindlich...

Geschrieben
Es könnten auch die Floater deiner vorderen Bremsscheiben sein. Die Gabel unserer Speedys ist da etwas empfindlich...

Wäre auch mein tip, wurde am Moped vorne etwas gearbeitet, vlt sogar das Rad ausgebaut??

*imkaffeesatzles*

Gruß

Geschrieben

Ja bei der Rep. wurde die vordere Felge getauscht und der rechte Gabelholm, das knacken kommt aber def. aus dem Bereich Ritzel.

Hab aber sowieso im Moment ein etwas zwispältiges Verhältnis zu meinem Vorderrad bzw. Gabel.

Hab immer gemeint dass das ganz eher ne Einbildung ist,mann kennt das ja wenn was ausgetauscht wurde!

Geschrieben

So mein Baby war heut beim Mech!

Der hat mal schnell die Ritzelabdeckung abgeschraubt und siehe da, die Mutter des Ritzels lässt sich von Hand drehen. :shocked:

Keine Ahnung wie sich das Ding lockern konnte, wird ja immerhin mit 135Nm angezogen!

Länger Fahren hät i aber nicht dürfen!

Also Jungs, hin und wieder mal nachsehen!

Geschrieben
Na dann sei mal froh das dass gehalten hat

jo das hätte böse enden können! :skeptic: Meine Mutti is noch fest! :smile:

Geschrieben

An meiner alten Sprint war's mal so fest, das das Ritzel mitsamt Gewinde von der Welle beim runterschrauben abgebrochen ist. :whistle:

Besser locker.Oder? :laugh:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...