Zum Inhalt springen

Street-Triple Auspuffanlgen Übersicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ne ABE-Anlage mit Leistungsplus würde ich solange ins Reich der Phantasie verlagern, bis ich nen Prüfstandsdiagramm gesehen hab, das mir das Gegenteil beweist...

ah so... :)

habe etwas missverstanden :blush:

naja wird auch einen entfernbaren db-eater haben?!

Geschrieben
ah so... :)

habe etwas missverstanden :blush:

naja wird auch einen entfernbaren db-eater haben?!

Tja dann musst Du Dich vermutlich entscheiden, wie Du das Mapping abstimmst, entweder mit oder ohne dB-Eater. Aber vermutlich ist der Sound auch mit so viel besser, dass Du gerne auf 2-3 PS verzichtest... darauf läuft es wahrscheinlich raus...

Aber die Entscheidung mussten alle , die mit ABE-Anlage fahren treffen.... :wink:

thomas1978motorossi
Geschrieben

Hoffentlich gibts den Arrow GP auch mit EG-Zulassung!!! Bin ihn schon gefahren den Arrow GP ein mörder Sound. :top::top: Die Leute stehen nur neben der Straße und schauen dich an als ob du der schlimmste Schwerverbrecher wärst. :whistle::whistle:

Darum nichts für die Straße, würde wohl nicht sehr lange gut gehen bevor die Racecontrol einschreiten würden. :sad:

Geschrieben
Ich hab mir mal kurz Zeit genommen :smile:

(Ist nicht perfekt, aber hilft dem Vorstellungsvermögen :wink: )

Ist schon bekannt, ob die Arrow 3-2 Anlage in verschiedenen Ausführungen kommt?

Titan, Carbon oder VA?

Grüsse ISPY :switzerland:

Hei Ispy

Super, die grosse Ansicht hat mich schon seit längerem Wunder genommen. Die schlanken Töpfe gefallen mir sehr gut, die italienischen genau deshalb eher weniger.. :whistle:

Bisher ist die Arrow soviel ich weiss nur in Titan geplant (siehe Triumph-Zubehör UK).

Carbon wäre scharf :top:

Gruss aus Zürich an den Greifensee :flowers:

Geschrieben
Hei Ispy

Super, die grosse Ansicht hat mich schon seit längerem Wunder genommen. Die schlanken Töpfe gefallen mir sehr gut, die italienischen genau deshalb eher weniger.. :whistle:

Bisher ist die Arrow soviel ich weiss nur in Titan geplant (siehe Triumph-Zubehör UK).

Carbon wäre scharf :top:

Gruss aus Zürich an den Greifensee :flowers:

Die Arrow-Endtöpfe aus Titan sind zugelassen laut Prospektmaterial!

Lieferbar erst ab Feber 2008. :sad::sad::sad::sad:

Geschrieben (bearbeitet)

@all

Die Preise für die Arrow 3-2 sind nun auch bekannt --> ± € 900 - € 950

@thomas1978motorossi

Der Arrow 3-1 wird nie eine EG-ABE sehen, aber für etwas schreibe ich ja diesen Post :wink:

@kane

Gruss zurück nach Zürich :biggrin:

Und nun DAS, wofür ich eigentlich diesen Post verfasse :top: :

ZARD 3-1 und 3-2

Offizielle Seite

Die 3-1 ist ja echt der Oberhammer :love:

Ich hoffe, "Euro 3 +cat" reicht für eine schweizer Zulassung... :unsure:

1

2

Grüsse ISPY :smile:

Bearbeitet von Kohlenklau
Geschrieben

Die Zard anlage hab ich auch heute erst entdeckt und muss sagen die 3in1in2 hat was!!!

Weiß jemand was die kosten wird :rolleyes:

Oder was kosten den die Zard anlagen im Allgemeinen sind die eher teuer!!!

Ja ich weiß Fragen über fragen :flowers::laugh:

Geschrieben
Die Zard anlage hab ich auch heute erst entdeckt und muss sagen die 3in1in2 hat was!!!

Weiß jemand was die kosten wird :rolleyes:

Oder was kosten den die Zard anlagen im Allgemeinen sind die eher teuer!!!

Ja ich weiß Fragen über fragen :flowers::laugh:

Ist meiner verlinken Seite zu entnehmen :smile:

ZARD 3-in-1 sport uitlaat systeem RVS (102Db) € 1036,-

ZARD 3-in-1 sport uitlaat systeem RVS (Euro 3 +cat) € 1179,-

ZARD 3-in-2 sportuitlaat RVS/carbon slip-on dempers (102Db) € 667,-

ZARD 3-in-2 sportuitlaat RVS/zwart aluminium slip-on dempers (E-keur) € 476,-

Grüsse ISPY :flowers:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat schon jemand was neues von der EXAN Anlage gehört? Soll die mal noch in Carbon kommen, und was soll sie kosten?

Geschrieben
Hat schon jemand was neues von der EXAN Anlage gehört? Soll die mal noch in Carbon kommen, und was soll sie kosten?

Die Exan hat meiner Meinung nach einen etwas bescheidenen Sound. Guckst du hier!

Geschrieben (bearbeitet)

absorbationsdämpfer klingen, wenn man vergleicht wie sie sich anfangs angehört haben und nach 5000km oder mehr anhören,am anfang immer bescheiden.

wie siehts bei der streety aus, die hat doch mit sicherheit orig. reflektionsdämpfer oder ?

Bearbeitet von theFastest
Geschrieben

Schade das das Stück wo sie dann los fahren fehlt, weil unter Last klingts auch nochmal anders. Und Wenn noch etwas Dämmmaterial verbruzelt ist wird sie sicher noch besser im Sound. Aber am schönsten finde ich bis jetzt die Anlage von ZARD. Die Hat so nen richtig bösen TripleSound ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hoffe das Acrapovic endlich mal seine Versprechungen wahr macht und ne ordentliche Anlage rausbringt für die 1050er

:whistle:

Bearbeitet von chrunchie
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Also ich hoffe das Acrapovic endlich mal seine Versprechungen wahr macht und ne ordentliche Anlage rausbringt für die 1050er

:whistle:

halo leute. Ich bin miha aus slowenien. ich habe bei akrapovič gute kontakte. Und habe eine anfrage auf auspuf anlage für street gemacht.

Im jahr 2008 kommt es. Ick kenne dort ein man der leiter im entwicklug ist. Und sie werden enine anlage für mein street machen.

Wie werden die Preise im kurzen. Im Januar bekomme ich neue infos.

lg miha

wenn einer fragen hat wegen akrapovič beantworte ich sie

Geschrieben
halo leute. Ich bin miha aus slowenien. ich habe bei akrapovič gute kontakte. Und habe eine anfrage auf auspuf anlage für street gemacht.

Im jahr 2008 kommt es. Ick kenne dort ein man der leiter im entwicklug ist. Und sie werden enine anlage für mein street machen.

Wie werden die Preise im kurzen. Im Januar bekomme ich neue infos.

lg miha

wenn einer fragen hat wegen akrapovič beantworte ich sie

Jawohl, Akrapovic arbeitet an einer Anlage für die Striple. Es ist allerdings noch nicht entscheiden, ob Slip-on Töpfe oder Komplettanlage. Termin nicht vor Mitte Sommer, wie mir Akrapovic Anfang Dezember mitgeteilt hat.

Geschrieben

Etwas in DER Art fände ich am geeignetsten :smile:

"Low Anlage" wie die von Zard oder Arrow, jedoch ohne Leistungseinbruch wegen der beiden Töpfe :top:

Weiss jemand schon was neues von Remus oder Termignoni?

Geschrieben
"Low Anlage" wie die von Zard oder Arrow, jedoch ohne Leistungseinbruch wegen der beiden Töpfe :top:

???

Was für einen Leistungseinbruch wegen welcher beiden Töpfe?

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Was meinst damit?

Geschrieben
???

Was für einen Leistungseinbruch wegen welcher beiden Töpfe?

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Was meinst damit?

Ich lese immer, dass mit einem 3-1 Auspuff Leistung verloren geht, jedoch mit einem 3-2 die Leistung gesteigert werden kann :smile:

Geschrieben

Hi ISPY,

es gibt auch 3-2 Anlagen, bei denen Leistung verloren geht und 3-1,

die Mehrleistung bringen.

Schau mal hier

Wenn dann der neue Auspuff noch auf das Motorrad abgestimmt wird,

denke ich, kannst Du in jedem Fall Serienleistung erreichen.

Grüße,

Joachim

Geschrieben (bearbeitet)
Hi ISPY,

es gibt auch 3-2 Anlagen, bei denen Leistung verloren geht und 3-1,

die Mehrleistung bringen.

Schau mal hier

Wenn dann der neue Auspuff noch auf das Motorrad abgestimmt wird,

denke ich, kannst Du in jedem Fall Serienleistung erreichen.

Grüße,

Joachim

Ich habe bis jetzt nur von jedem 3-1 (mit ABE) gelesen, das man Leistungseinbussen hat.

Die 3-2 sollen ja immer ein wenig Leistung bringen.

Meinst du, es wäre möglich, z.B. den Zard 3-1 für die Streety zu montieren und so abstimmen zu lassen, das er Serienniveau beibehällt? :unsure:

Paar Fragen nebenbei:

- Krazt der Zard (oder allgemein 3-1 Anlagen) bei zu festen Schräglagen am Boden?!

- Wird die Arrow 3-1 jemals mit ABE erscheinen, oder sind die Aussichten da eher schwarz?

Bearbeitet von ISPY
Geschrieben
Meinst du, es wäre möglich, z.B. den Zard 3-1 für die Streety zu montieren und so abstimmen zu lassen, das er Serienniveau beibehällt? :unsure:

Paar Fragen nebenbei:

- Krazt der Zard (oder allgemein 3-1 Anlagen) bei zu festen Schräglagen am Boden?!

- Wird die Arrow 3-1 jemals mit ABE erscheinen, oder sind die Aussichten da eher schwarz?

Hi ISPY,

ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus.

Jedoch denke ich, daß ein Motorrad mit weniger Hubraum auch mit weniger Dämpfervolumen

auf Maximalleistung zu bringen ist.

D.h. die Streety mit ner 3-1 wirst Du nach Abstimmung eher auf Serienleistung bringen, als die Speed Triple.

Ich sach ma so: Wenn die 3in1-Anlagen 20 PS und 20 NM Drehmoment schlucken würden,

würd sie keiner montieren.

Also kann die Leistungseinbuße doch nicht so groß sein.

Und wie gesagt, ist mit Feinabstimmung wieder einiges gut zu machen.

Denk also nicht weiter darüber nach, wenn Du von den zwei Dämpfern weg möchtest.

Kauf Dir die Zard, wenn sie Dir gefällt.

Der Klang der Zubehöranlagen läßt Dich die 2-3 PS weniger Leistung schnell vergessen.

Abgesehen davon, merkst Du 2-3 PS auch nicht.

Da es noch wenig Erfahrungsberichte über die Streety gibt kann ich Dir auch nicht sagen,

ob die Zard bei extremen Schräglagen am Boden streift.

Bei der Speed Triple tuts der Remus Powercone, sonst weiß ichs von keinem anderen.

Die Arrow 3in1 wär nen Traum mit ABE. Einen Traum wirds wahrscheinlich auch bleiben.

Wenn ich Dir aber noch nen Tip geben darf: Warte mit dem Auspuffkauf noch etwas ab.

Die Street Triple ist so spät im Jahr auf den Markt gekommen, so daß viele Zubehörhändler

auch nur spät reagieren konnten.

Will sagen, es wird von anderen Herstellern sicher noch der ein oder andere Auspuff kommen.

Vielleicht gefällt Dir davon ja noch einer besser als der Zard.

Grüße,

Joachim

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...