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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute

Wenn ich die gute Speedy rückwärts schiebe dann machts so klackernde

Geräusche hinten.

Habt ihr das auch bei euren Speedys ?

Bei meiner Mille hatten sich mal die Schrauben in der Felge gelöst die

die Aufnahme für den Ruckdämpfer halten sollten.

Damals hatte es auch geklackert beim schieben.

was meint ihr ?

gruß klaus

ps. was macht die Speedy eigentlich nachdem man die Zündung ausgeschaltet hat für seltsame geräusche ?

hört sich ja fast so an als würde sie den Hauptrechner runterfahren :laugh:

Bearbeitet von rsv
1050 FatBlack
Geschrieben

Moin,

zu den komischen Geräuschen nach dem Abstellen:

Ja, da wird tatsächlich die zentrale Recheneinheit stillgelegt um ungewollte Verbraucher auszuschliessen.

zu den komischen Geräuschen beim Rückwärtsschieben:

Das sind Stöhngeräusche der Speedy aufgrund nicht artgerechter Haltung einer 1050 Triple. Die will immer nur vorwärts. :laugh:.

Geschrieben

Meine klackt nicht beim Rückwärtsschieben!

mfG Hardy

Geschrieben
Moin,

zu den komischen Geräuschen beim Rückwärtsschieben:

Das sind Stöhngeräusche der Speedy aufgrund nicht artgerechter Haltung einer 1050 Triple. Die will immer nur vorwärts. :laugh:.

:laugh: Geil !!! :laugh:

Ne, Spaß beiseite, könnte die Kette sein.

Hab ich bei meinen Verflossenen (Moppeds) auch schon bemerkt.

Vorwärts nichts, Rückwärts klapperts.

Könnte daran liegen, daß die Kette beim Rückwärsschieben, oben aufs Kettenrad raufläuft und unten raus.

Die Kette, Ritzel und Kettenrad laufen sich beim Fahren aufeinander ein. Und das (normalerweise) vorwärts.

Wenn ein gewisser Verschleiß an den Zähnen von Ritzel und Kettenrad vorhanden ist,

läuft die Kette in den unterschiedlichen Richtungen nicht mehr gleich drauf.

Könnt mir vorstellen, daß das die Geräusche sind, die Du hörst.

Grüße,

Joachim

Geschrieben
Hallo Leute

Wenn ich die gute Speedy rückwärts schiebe dann machts so klackernde

Geräusche hinten.

Habt ihr das auch bei euren Speedys ?

Bei meiner Mille hatten sich mal die Schrauben in der Felge gelöst die

die Aufnahme für den Ruckdämpfer halten sollten.

Damals hatte es auch geklackert beim schieben.

was meint ihr ?

gruß klaus

ps. was macht die Speedy eigentlich nachdem man die Zündung ausgeschaltet hat für seltsame geräusche ?

hört sich ja fast so an als würde sie den Hauptrechner runterfahren :laugh:

Fahre nur vorwärts....grins..

Geschrieben
Hallo Leute

Wenn ich die gute Speedy rückwärts schiebe dann machts so klackernde

Geräusche hinten.

Habt ihr das auch bei euren Speedys ?

Bei meiner Mille hatten sich mal die Schrauben in der Felge gelöst die

die Aufnahme für den Ruckdämpfer halten sollten.

Damals hatte es auch geklackert beim schieben.

was meint ihr ?

gruß klaus

ps. was macht die Speedy eigentlich nachdem man die Zündung ausgeschaltet hat für seltsame geräusche ?

hört sich ja fast so an als würde sie den Hauptrechner runterfahren :laugh:

Liegt vermutlich am Original-Fett welches noch an der Kette vorhanden ist. Da ab Werk ein relativ festes, harziges Fett verwendet wird, lassen sich die Glieder noch nicht so schön bewegen. Dadurch kann es beim Rückwärts rollen von der Kette diese komischen Geräusche geben.

Das ergibt sich nach ca. 500km oder neuer Schmierung mit einem guten Kettenfett :top::smile:

Geschrieben
:laugh: Geil !!! :laugh:

Ne, Spaß beiseite, könnte die Kette sein.

Könnte daran liegen, daß die Kette beim Rückwärsschieben, oben aufs Kettenrad raufläuft und unten raus.

Joachim

:laugh::laugh::laugh:

auch geil!!!

.....wo soll sie auch sonst hin!!!!???? :roll::applause:

Geschrieben
:laugh::laugh::laugh:

auch geil!!!

.....wo soll sie auch sonst hin!!!!???? :roll::applause:

Hi Devil,

weiß zwar nicht, was es da zu lachen gibt, aber ich lach mal mit! :laugh:

Ist schon klar, daß die Kette nirgends anders hin kann.

Aber beim Rückwärtsschieben läuft sie oben aufs Kettenrad und unten wieder runter, wie ich schon schrieb.

Bei der Vorwärtsbewegung des Motorrades läuft sie unten aufs Kettenrad und oben wieder runter.

Das bei einem gewissen Verschleiß des Kettenrades, die Kette unterschiedlich gut bei den beiden

Richtungen aufs Kettenrad läuft, dürfte auch Dir einleuchten.

Das nächste Mal werd ich es so ausschreiben, daß es auch Du kapierst, was gemeint ist

und nicht gleich loslachen mußt.

Am Ende lachst Du Dich noch tot und ich bin schuld. :cry::cry::cry:

Ne ne, ohne mich !! :top:

Grüße,

Joachim :wink:

Geschrieben

Hi Leute

also am Verschleiß kann es eigentlich nicht liegen

da die Speedy erst 2000Km drauf hat.

Ich habe die Kette auch schon neu gefettet und vorher

natürlich mit dem entsprechenden Reiniger gereinigt.

gruß klaus

Geschrieben
Hi!

Da die Speedy noch so neu ist, würde ich den Händler aufsuchen. Der weiß bestimmt Rat, wenn so nichts feststellbar ist.

Sonst könnten wir auch weiter raten. z.B.: Kette zu locker.

http://www.t5net-forum.de/forum/style_emot...lt/rolleyes.gif

http://www.t5net-forum.de/forum/style_emot...lt/rolleyes.gif

wollte euch zuerst mal ein bisschen raten lassen

bevor ich zum Händler fahre der bei mir nicht gerade

mal eben um die Ecke ist (130Km)

aber die Kettenspannung sollte in Ordnung sein

Gruß Klaus

Geschrieben
Hi Devil,

weiß zwar nicht, was es da zu lachen gibt, aber ich lach mal mit! :laugh:

Das nächste Mal werd ich es so ausschreiben, daß es auch Du kapierst, was gemeint ist

und nicht gleich loslachen mußt.

Joachim :wink:

Hey Joachim...bleib mal locker! :cigarette:

Na wenigstens lachst Du ja ... wenn auch vordergründig) mit!

Für wie blöd hälst Du mich?

Damit auch Du's verstehst : es ging mir nuuuur um Deine Formulierung!

Is scho recht... und gute Reise! :wink::top:

Tom :devil: ... jetzt wieder weiterlachend....!!

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