tigeruwe Geschrieben 11. Juli 2007 report Geschrieben 11. Juli 2007 halölle, bei mir kommt demnächst der große Reifenwechsel, bin stark am überlegen, ob´s ein z6 oder bt21 werden soll.... preislich liegen sie ja auf einem niveau, vom profil her gefällt der bt21 besser, aber welcher hält letzt endlich länger...? Mein Fahrstil ist eher ruhig, mit dem jetzigen bt10 bin ich ca.5000 km hinten gefahren,bin jetzt an der abfahrgrenze. vorn hat der bt10 2 hinterreifen überlebt. qualitativ wird´s da ja keine großen unterschiede lt.diversen test´s geben. grüble ein wenig weiter und hoffe auf viele antworten von euch. Zitieren
cornel Geschrieben 11. Juli 2007 report Geschrieben 11. Juli 2007 halölle,bei mir kommt demnächst der große Reifenwechsel, bin stark am überlegen, ob´s ein z6 oder bt21 werden soll.... preislich liegen sie ja auf einem niveau, vom profil her gefällt der bt21 besser, aber welcher hält letzt endlich länger...? Mein Fahrstil ist eher ruhig, mit dem jetzigen bt10 bin ich ca.5000 km hinten gefahren,bin jetzt an der abfahrgrenze. vorn hat der bt10 2 hinterreifen überlebt. qualitativ wird´s da ja keine großen unterschiede lt.diversen test´s geben. grüble ein wenig weiter und hoffe auf viele antworten von euch. Hi, fahre den Z6 und bin damit sehr zufrieden, sowohl im Trockenen, sowie im Nassen. Der BT21 soll laut Test In MOTORRAD mit den Sptint ST keine so gute Nasshaftung haben. Gruß Cornel Zitieren
herby27 Geschrieben 12. Juli 2007 report Geschrieben 12. Juli 2007 Hi, der Z-6 hat sich bereits bewährt, der BT21 muß dies erst noch. Testberichte sollte man nicht überbewerten, zumal die Tests in MOTORRAD und PS unterschiedliche Ergebnisse brachten. Ich hab den Z-6 auf einer Z750 knapp 9000km gefahren und kann nicht klagen, meine Frau kam sogar noch deutlich weiter. Auf meiner Trident hat der HR jetzt 7500km drauf und wird mit Sicherheit die 10000km erreichen. Herby Zitieren
teddylille Geschrieben 12. Juli 2007 report Geschrieben 12. Juli 2007 Hallo, nach mehreren PiPo´s mit Hinterradlaufleistungen zwischen 3.800 und 5.000 km stand ich ebenfalls vor dieser Entscheidung. Habe mich dann für den Z 6 entschieden, da er hier bei uns doch ein paar Euro´s billiger war als der 021. Bisher 1500 km gefahren, davon 1000 in den Dolomiten (An- u. Abreise auf Anhänger). Grip und Handling (neben dem Verschleiss für mich die wichtigsten Kriterien bei einem Reifen) sind für einen Tourenreifen überdurchschnittlich. Über den Verschleiss kann ich noch keine klare Aussage treffen, sieht aber bisher ganz gut aus. Grüße aus dem Sauerland teddylille Zitieren
Zoke28562 Geschrieben 12. Juli 2007 report Geschrieben 12. Juli 2007 Servus Uwe, hab jetzt rd. 5000km den BT021 auf Gonzales (1050er Speedy) drauf und ich bin sehr zufrieden damit. Hab mich in jeder Situation wohlgefühlt und er hat immer noch eine ganze Menge Profil (knapp unter 4mm). Die PiPo haben bei mir rd. 3500km (hinten) gehalten. PiRo2 wäre bei meiner (Tourenschwuchtel-) Fahrweise auch eine Alternative gewesen aber da gabs vor ein paar Monaten noch keine Freigabe. Aaaaber: Im Endeffekt hilft nur selbst ausprobieren Viel Spaß noch, Joe Zitieren
tigeruwe Geschrieben 13. Juli 2007 Autor report Geschrieben 13. Juli 2007 (bearbeitet) dann schon mal von dieser stelle aus danke für die "reife(n)findung... den z6 bekomm ich zur zeit für komplett 222.-euronen, da spart man zumindest zum bt21 runde 20 eu´s, und wenn er dann auch noch langstrecken-qualitäten und gute haftung bietet kann man ja nicht´s verkehrt machen...obwohl z.Z. mein herz immer noch ein wenig zum 21ér schlägt ...ist es doch meines wissens der zur zeit neueste, aktuellste in der touren-entwicklung....., hat den hier noch niemand den 021´er runter gefahren und kann dann über die haltbarkeit und qualität bis zur abfahr-grenze berichten... Bearbeitet 13. Juli 2007 von speedyuwe Zitieren
Chef Geschrieben 13. Juli 2007 report Geschrieben 13. Juli 2007 Du wirst mit beiden nix verkehrt machen ( habe selbst aber auch nur mit dem Z6 Erfahrung ) Wenn dich der BT021 so sehr interissiert, dann kaufe ihn einfach. Laut Test´s ist es ja kein schlechter Reifen Schau mal hier: http://www.michelin-pilotroad2.de/pilotroa...torrad_cult.pdf Mfg Arthur Zitieren
leines Geschrieben 20. Juli 2007 report Geschrieben 20. Juli 2007 Bt 21, vorne Markierung bei 3827 tsd. km im Schwuchtel-Modus angekratzt ! Gruß Zitieren
peter001 Geschrieben 20. Juli 2007 report Geschrieben 20. Juli 2007 bei mir ist der bt 021 jetzt 5500 km drauf, davon 2000 km autobahn, 2000km deutsche landstrassen und 1500 km apenin gebirge ich bin mit der haftung im trockenen wie im regen zufrieden. geschätzte 1000-2000 werden sie wohl noch machen, vorne wie hinten. profiltiefe im aussenbereich inzwischen niedriger als in der mitte, vorn wie hinten. komischerweise fährt sich der hinterreifen in den flanken ziemlich schuppig ab. gruss peter Zitieren
SJS.666 Geschrieben 30. Juli 2007 report Geschrieben 30. Juli 2007 (bearbeitet) Zwischen Bridgestone BT021, Michelin Pilot Road 2 und dem Roadtec Z6 von Metzeler liegt nicht viel... Da kannst du ganz beruhigt nach Preis entscheiden, was du aufziehst, denn in Sachen Tests liegen diese 3 im Bereich sportlichen Tourenreifen klar vor der gesamten Konkurrenz mit nur minimalen Unterschieden zueinander... Fahre selbst seit 1500km Z6 und kann nix negatives über den Reifen sagen... Bin aber auch eher einer der ruhigeren Gixxentreiber... Bei uns im Kurvenjäger-Forum sind einige Leute jetzt schon von Supersportreifen auf den Z6 und BT021 umgestiegen, und wirklich negativ hat sich keiner geäußert... Habe vor dem Z6 den Pirelli Diablo drauf gehabt, davor die Serienreifen BT014... Von diesen 3n ist der BT014 der Schlechteste gewesen (miese Laufleistung, knapp 4500km, bei schlechtem Vorderradgrip, hinten ok)... Pirelli Diablo (nicht Corsa oder so) fand ich ganz gut, schönes Handling, hinten knapp 7000km gehalten, vorne wäre er vielleicht noch 1500km gegangen, klare Empfehlung für alle die nicht "Touren schwuchteln"... Metzeler Z6 bin ich schon auf der SV650S gefahren, da war er ne Wucht und hatte ne sehr gute Laufleistung (10000km hinten+vorne, ziemlich gleichmäßiger Verschleiß), auf der Gixxe z.Zt. auch sehr gut... Bearbeitet 30. Juli 2007 von SJS.666 Zitieren
Daytonafritz Geschrieben 30. Juli 2007 report Geschrieben 30. Juli 2007 Ich fahr jetzt den vierten Satz Z6, zuerst 2x auf der Daytona und jetzt auf der ST. Der Satz hielt jeweils 6-7500km, wobei der Vordere etwas länger halten würde. Für mich ist der Reifen ideal, da er jedes Tempo (auf der Landstraße) mitmacht und nach dem letzten Urlaub in den Dolos kann ich auch über die Naßhaftung nur Positives berichten. Wer zwischendurch auf den Rundkurs möchte. sollte lieber PiPo etc. fahren ... Zum BT021, PiRo2 kann ich leider nichts sagen, allerdings glaube ich schon das die gut funktionieren. Zitieren
minischda Geschrieben 30. Juli 2007 report Geschrieben 30. Juli 2007 Hi, also ich bin mit dem Z6 sehr zufrieden Den hinteren hab ich 5600 km gefahren und der vordere ist jetzt mit 6800 km runter. Bin auch in heftigen Regengüssen nicht ins "Schwimmen" gekommen Griasle Zitieren
paul_panther Geschrieben 3. August 2007 report Geschrieben 3. August 2007 (bearbeitet) Hallo zusammen! Nach 2 Sätzen PiPo und einem Satz M3 steht jetzt auch bei mir eine Entscheidung an. Da ich zu den ersten interessanten Kurven ca. 70 Km Anfahrstrecke habe, sind meine Hinterreifen nach spätestens 4500 km in der Mitte PLATT!. Und das bei verhaltener Fahrweise. Bisher war ich immer der Meinung, dass meine Reifen mehr können sollen als ich selbst, aber ich habe mittlerweile eingesehen, dass es dazu keine Sportreifen braucht Was mich interessieren würde: Wenn ihr von "runter" redet - meint ihr da an den Flanken, oder in der Mitte? Wo sind eure Reifen zuerst an der Verschleißgrenze? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Reifen, Typ: in der Mitte Holz, an den Flanken Klebstoff Mein Freundlicher meinte, dass der BT021 diesen Anforderungen nahe kommt, kann das hier jemand bestätigen? Viele Grüße, Paul Bearbeitet 3. August 2007 von paul_panther Zitieren
Stier013 Geschrieben 4. August 2007 report Geschrieben 4. August 2007 Hallo! Ich würde auch bei der Entscheidungsfindung den PIRO2 auf jeden Fall mit in Betracht ziehen! Fahre ihn selber seit kurzem und bin bis jetzt begeistert! Hab 176€uronen bei Firststop bezahlt. Über Haltbarkeit kann ich zwar noch nix sagen, wird aber mit Sicherheit mindestens auf PIRO1 Level liegen. Bin nach kurzer Einfahrzeit auf meiner Hausstrecke schon ziemlich ans Limit gegangen und er hat mein volles Vertrauen gewonnen! Bin aus schönen Schräglagen immer früher ans Gas: Keine Mucken obwohl recht kühl draußen! Ich denke durch die zwei-Mischungen-Technologie wird er auch gleichmäßiger ablaufen. Das war der einzige Fehler den ich beim PIRO1 festgestellt habe. Den krigtest du an den Flanken nun wirklich nicht platt, was dann irgendwann zu erhöhtem Aufstellmoment führt.(Sieht auch irgendwie nach fürchterlich Angsthase aus wenn am Rand garnix am Profiel fehlt ) Was ich auf jeden Fall schon sagen kann: Geiler Nassgrip!!!! Bin bei der zweiten Ausfahrt schon im Regen gelandet und wollte bei Max- Beschleunigung mal einen Durchdreher provozieren, so zum austesten: Pustekuchen! Obwohl kalt und nass wär ich beinah auf dem Rücken gelandet. Da war null Schlupf!! Das kenn ich so von Sportbereifung nicht, und die sind auch noch nach ner zügigen Autobahnetappe über 100Km eigendlich schon im Arsch!(Bin mal mit was Weichem nach Belgien hin und zurück, war für nur geradeaus Fahren ein verdammt teurer Spass) Gut: Am Kurvenausgang schwarze Striche ziehen wird wohl schwer, aber wer kann sich son Fahrstil noch leisten? Zitieren
tigeruwe Geschrieben 11. August 2007 Autor report Geschrieben 11. August 2007 halölle,bei mir kommt demnächst der große Reifenwechsel, bin stark am überlegen, ob´s ein z6 oder bt21 werden soll.... preislich liegen sie ja auf einem niveau, vom profil her gefällt der bt21 besser, aber welcher hält letzt endlich länger...? Mein Fahrstil ist eher ruhig, mit dem jetzigen bt10 bin ich ca.5000 km hinten gefahren,bin jetzt an der abfahrgrenze. vorn hat der bt10 2 hinterreifen überlebt. qualitativ wird´s da ja keine großen unterschiede lt.diversen test´s geben. grüble ein wenig weiter und hoffe auf viele antworten von euch. So, hab mich nun für den Z6 entschieden. Habe die pneu´s über powergummi... am Mitwoch Abend bestellt und gleich bezahlt, gestern, also Freitag stand der Bote mit den frischen Gummi´s vor der Tür. fast Luftpost Das nenn ich Service, so muß es sein. Also Danke für die vielen Tipps. Zitieren
tigeruwe Geschrieben 18. August 2007 Autor report Geschrieben 18. August 2007 So, hab mich nun für den Z6 entschieden. Habe die pneu´s über powergummi... am Mitwoch Abend bestellt und gleich bezahlt, gestern, also Freitag stand der Bote mit den frischen Gummi´s vor der Tür.die DOT stammten aus der 25 / 27 KW 07!!!!!sssupi!!!! fast Luftpost Das nenn ich Service, so muß es sein.Also Danke für die vielen Tipps. so, die z6´s sind montiert und konnte mich heute bei der ersten an/ausfahrt...von der qualität überzeugen. im gegensatz zum vorher montierten bt010 habe ich das gefühl gehabt, das sich die reifen viel "runder" fahren lassen. beim bt 010 habe ich immer so ein "eckiges" gefühl gehabt, der z6 läßt sich zudem bedeudend leichter in die kurven legen und wieder aufstellen. kurzum: alles richtig gemacht mit dem kauf des z6 satzes. Zitieren
Wolfen Geschrieben 18. August 2007 report Geschrieben 18. August 2007 Das Gefühl hat man aber doch eigentlich immer, wenn man auf neue Reifen wechselt. Die alten sind doch auch abgefahren, nehme ich mal an. Zitieren
Karsten Geschrieben 18. August 2007 report Geschrieben 18. August 2007 Das ist wohl wahr, aaaber auch ich finde die Z6 sind die besten Reifen die ich bisher drauf hatte: neutral beim Einlenken, kein Aufstellen beim Bremsen in der Kurve und auch bei Nässe keine Probleme. Wie schon bemerkt ein "rundes" Fahrverhalten. Wie lange die Pelle hält weiß ich aber auch (noch) nicht. Reinhaun!!! Karsten Zitieren
fighterdriver Geschrieben 21. August 2007 report Geschrieben 21. August 2007 Das ist wohl wahr, aaaber auch ich finde die Z6 sind die besten Reifen die ich bisher drauf hatte: neutral beim Einlenken, kein Aufstellen beim Bremsen in der Kurve und auch bei Nässe keine Probleme. Wie schon bemerkt ein "rundes" Fahrverhalten. Wie lange die Pelle hält weiß ich aber auch (noch) nicht.Reinhaun!!! Karsten Hallo! Das kann ich nur voll bestätigen! Der Z6 ist ein spitzen Reifen der gut für´s sportliche und für´s Touren ist. Hab jetzt den ersten Satz auf meiner Speedy runter und mir gefällt er besser als der PP. Bin ihn früher schon auf meiner VFR gefahren und auch da hat er immer überzeugt. Gruß Markus Zitieren
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