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Kupplung schleift oder???


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Geschrieben

meine kupplung schleift (glaub ich) :whistle: .

bei 6000 umdrehungen geht nur der drezahlmesser hoch. die leistung fehlt

wie stell ich sie ein. unten am kupplungshebel oder? wieviel spiel muß der haben bzw. was muss ich beachten???

Danke mal

Geschrieben

Hallo,

das Fahrerhandbuch sagt was von rd. 0,5 mm Leerweg am Spalt zwischen Ansatz des Kupplungsgriffes und der Aufnahme (nicht außen am Griff). Innerhalb dieses Spiels sollte sich der Umlenkhebel auf dem Kupplungsgehäuse nicht bewegen. Feineinstellung erfolgt oben am Griff über Gewinde und Kontermutter. Erst grobe Fehleinstellungen müssen unten behoben werden.

Hatte auch ne rutschende Kupplung wgn Fehleinstellung des Vorbesitzers. Ende vom Lied: Tausch aller Kupplungsreibscheiben und von 3 Stahlscheiben erforderlich, da wegen Reibung blau angelaufen (bei 14Tkm) . Lieber EIN WENIG zu locker als zu fest einstellen. Vernünftig trennen muss sie natürlich noch.

Anderer Rutschgrund: Falsches Öl bei richtig eingestellter Kupplung. Hier sind die Spezifikationen gem. Triumph zu beachten (Liefert Dir die SuFu).

Gute Fahrt.

Cnut

Geschrieben

So war beim Händler. :dispute:

Meine Kupplung ist nach 7000 km im Arsch. :grumble: Was genau ist kommt erst auf. Muß Sie mal aufmachen und schauen.

Könnte sein das die Druckplatte einen riss hat oder sowas ähnliches hat er gemeint. :angry::angry::angry:

Prima schöne scheiße hab ich erst noch am wochenende über ne Harley lustig gemacht. :discuss:

Sollte man nicht machen, jetzt hab ich den Salat

Geschrieben

ruhig bleiben. vielleicht war die kupplung nur schlecht eingestellt und hat sich deswegen verabschiedet.

ich denke aber die beläge sind mindestens hin. wenn es einmal gerutscht hat, ist sie meisst nicht zu retten.

Geschrieben
ruhig bleiben. vielleicht war die kupplung nur schlecht eingestellt und hat sich deswegen verabschiedet.

ich denke aber die beläge sind mindestens hin. wenn es einmal gerutscht hat, ist sie meisst nicht zu retten.

Danke für Deinen Optimismus. Dann warten wie mal ab. :skeptic:

Geschrieben
Danke für Deinen Optimismus. Dann warten wie mal ab. :skeptic:

Zufällig neues Oel. Das Problem hatte ich. Musste neue Reibscheiben reinmachen obwohl die Dinger von den Maßen her noch wie neu waren (bei 45.000). Jetzt wieder Motul drinne und da gibt es auch keine Versuche mehr.

Geschrieben
Zufällig neues Oel. Das Problem hatte ich. Musste neue Reibscheiben reinmachen obwohl die Dinger von den Maßen her noch wie neu waren (bei 45.000). Jetzt wieder Motul drinne und da gibt es auch keine Versuche mehr.

Nein kein neues Öl rein gekommen.

Hatte jetzt Anruf vom Händler: Die Beläge sind total runter, hat gemeint ich hätte ein Mäxchen gemacht,

ist aber nicht so. (sieht man ja auch am Reifen)

7000 km Beläge runter das geht doch nicht. Garantie soll ich auf Verschleißteile nicht haben.

Bin richtig angefressen :pissed:

Geschrieben

wenn das kupplungsspiel in ordnung war, dann soll er sich innen mal alle teile anschauen, die an der kupplung ziehen. vielleicht klemmt irgendwas und verhindert ein komplettes zupacken der kupplung.

ansonsten in zukunft genau aufs kupplungsspiel achten. und glücklich sein, dass es nichts schlimmeres war.

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