Zum Inhalt springen

Wer hat erfahrung mit Federbeinen (Technoflex, Öhl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde

Ich spiele mit dem Gedanken meine Speedy mit einem Federbein auszurüsten, wer hat schon eins eingebaut oder sonstige

Erfahrungen was sich am besten eignet (Technoflex, Öhlins oder sonstige) evtl. würde mich auch eine Gabelüberarbeitung interessieren

Ich hoffe Ihr teilt mir eure positiven oder negativen Erlebnisse mit

frierender Gruß

Fred

Geschrieben

Also ich habe das Technoflex in meiner Daytona, zusammen mit nem Z3R als 180er wirds ein ganz anderes Moped. Kanns nur empfehlen.

Gruß

Oliver

Geschrieben

Hallo Fred.....

Meine Speedy bekam zu Ostern ein Öhlins-Federbein geschenkt. Ein Edles......mit externer Federvorspannund und Höhenverstellung.

Preis hier in der Schweiz....SFr 1250.--

Einbau: Völlig Problemlos, alles passt.

Heck steht jetzt etwa 2cm höher.....Handling hat spürbar gewonnen. Moped dünkt mich aber ein Wenig unruhiger bei viel Speed.

Aufsetzende Rasten oder Krümmer gab es bis jetzt nicht mehr. (oder bin ich älter geworden?)

Grundeinstellung passt gut....habe nur schrittweise die Druckstufen-Dämpfung 2 Klicks zurüch genommen.

Ganz so harte Schläge wie beim Original bleiben aus.

Fazit:.....hat sich gelohnt!

Gruss Roli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...