Venkman Geschrieben 23. Juli 2007 report Geschrieben 23. Juli 2007 ... solange kein Unfall mit Personenschaden entsteht, interessiert keinen Menschen die Übersetzung! Zitieren
Elasto Geschrieben 23. Juli 2007 report Geschrieben 23. Juli 2007 *schnarch* ..... was? wie??? .... *augenreib* am besten vorne ein zahn weniger, und gut is. d'ere Elasto Zitieren
xh9 Geschrieben 23. Juli 2007 report Geschrieben 23. Juli 2007 *schnarch* ..... was? wie??? .... *augenreib*am besten vorne ein zahn weniger, und gut is. d'ere Elasto Juter Mann, also werd ich es tun. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 23. Juli 2007 report Geschrieben 23. Juli 2007 Juter Mann,also werd ich es tun. 18:45 rules!!! (oder eher kürzer!) Speedy ungedrosselt BJ99 läuft immer noch Tacho 240 also zu schnell! Mattol Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 23. Juli 2007 report Geschrieben 23. Juli 2007 ich fahr 17/45 und sage dazu nur.........................einfach geeeeeeeiiiiiiiiiiiiilllllllll. Was schert mich das Grünzeug......Habe schon ganz andere Sachen gehabt und mir keine Gedanken darüber gemacht.... Ja,ja ich weiß......wenn da was passiert........ Zitieren
Manni Geschrieben 23. Juli 2007 report Geschrieben 23. Juli 2007 Bringt es wirklich soviel? Wenn ja, wass muss ich wie ändern? Einfach mehr Dampf im Keller 18:45 rules!!! Geht sogar mit 108er (originaler) Kettenlänge Was passiert also genau, wenn ein pöser Pube mit zwei drei Zähnchen mehr erwischt wird? Bei meinem letzten TÜV Besuch meinte der Ing. nach der obligatorischen Runde ... die geht aber gut...wie viel PS hat den die....ach, nur?... Grüssle Manni Zitieren
Dummy Geschrieben 23. Juli 2007 report Geschrieben 23. Juli 2007 Uuuuuuliiiiiiii! Dein Ritzel ist gefragt!!! (ich sach nur 16 Zähne, ohoooo) Zitieren
speedy-uzi Geschrieben 23. Juli 2007 report Geschrieben 23. Juli 2007 hi triple treiber, die bedenkenträger sollen sich doch besser im bmw-forum aufhalten-und dort kofferträgersysteme oder den 10 liter-verbrauch diskutieren,ich hatte an meiner triple und habe jetzt an meiner Fazer auch ein kleineres ritzel dran-und war in ca. 10 kontrollen -unter die ritzelabdeckung hat keiner geschaut. gruss uzi. Zitieren
Tom_56 Geschrieben 23. Juli 2007 report Geschrieben 23. Juli 2007 (bearbeitet) hi triple treiber,die bedenkenträger sollen sich doch besser im bmw-forum aufhalten-und dort kofferträgersysteme oder den 10 liter-verbrauch diskutieren,ich hatte an meiner triple und habe jetzt an meiner Fazer auch ein kleineres ritzel dran-und war in ca. 10 kontrollen -unter die ritzelabdeckung hat keiner geschaut. gruss uzi. Mein Gutster, auch wenn es dir nicht gefällt, aber dieses ist ein Forum wo auch diskutiert wird, wenn es dir nicht gefällt, steht es dir frei solche Postings zu ignorieren. Gruß Tom Nachtrag: und bevor du weiter rumnörgelst, fülle erst mal dein Profil aus, ach ja das ist ein Triumph-Forum und kein Yamaha-Forum Bearbeitet 23. Juli 2007 von Tom_56 Zitieren
speedy-uzi Geschrieben 23. Juli 2007 report Geschrieben 23. Juli 2007 hi tom,bin glaub schon Speed Triple gefahren (1995),als du noch nicht wusstest wie man Dreizylinder schreibt-aber sei doch nicht so intolerant oder bist du frustriert weil ihr in der hanselstadt hamburg kein Berge habt ? gruss uzi. Zitieren
Tom_56 Geschrieben 23. Juli 2007 report Geschrieben 23. Juli 2007 hi tom,bin glaub schon Speed Triple gefahren (1995),als du noch nicht wusstest wie man Dreizylinder schreibt-aber sei doch nicht so intolerant oder bist du frustriert weil ihr in der hanselstadt hamburg kein Berge habt ?gruss uzi. Du schreibst tatsächlich von Intoleranz, kennst Du denn überhaupt die Bedeutung diese Wortes wenn ja, dann hättest Du dir dein vorheriges Posting besser verkneifen sollen, oder hast Du eventuell überhaupt nicht verstanden was TripleSpeeder wissen wollte Gruß Tom Zitieren
tigertrophy Geschrieben 23. Juli 2007 report Geschrieben 23. Juli 2007 hi tom,bin glaub schon Speed Triple gefahren (1995),als du noch nicht wusstest wie man Dreizylinder schreibt-aber sei doch nicht so intolerant oder bist du frustriert weil ihr in der hanselstadt hamburg kein Berge habt ?gruss uzi. Schätze mal das Du noch heftig eingenässt hast, als Tom seine Runden mit einer Kreidler zog. Zitieren
ted.striker Geschrieben 23. Juli 2007 report Geschrieben 23. Juli 2007 (bearbeitet) hi tom,bin glaub schon Speed Triple gefahren (1995),als du noch nicht wusstest wie man Dreizylinder schreibt-aber sei doch nicht so intolerant oder bist du frustriert weil ihr in der hanselstadt hamburg kein Berge habt ?gruss uzi. Meine Fresse! Es ist doch gar nicht so heiß... ...der ist ja schon der Dritte, der heute am Rad dreht. Beruhig dich mal, Junge, und nur als Tipp: Leute wie Tom_56 hier grundlos anzugreifen ist 'ne üble Idee und macht einem nicht unbedingt Freunde (nicht dass Fürsprache nötig wäre...). Gruß, Sebastian Bearbeitet 23. Juli 2007 von ted.striker Zitieren
B i s n Geschrieben 23. Juli 2007 report Geschrieben 23. Juli 2007 Schnell noch der Hinweis, dass sich der bei der 1050er falsche Geschwindigkeitswert auch über TuneEdit wieder korrekt einstellen lässt. Hey ted stricker Tune Edit? Hast Du da noch genauere Details? Ich bin mir auch am überlegen , ob ich vorn nicht 1 bis 2 Zähne weniger benötige Greez Fäbu Zitieren
Tom_56 Geschrieben 23. Juli 2007 report Geschrieben 23. Juli 2007 Hey ted strickerTune Edit? Hast Du da noch genauere Details? Ich bin mir auch am überlegen , ob ich vorn nicht 1 bis 2 Zähne weniger benötige Greez Fäbu Ich übernehme das mal eben TuneEdit ist eine Software, diese Software ermöglicht es dir zwischen einem Computer und dem Steuergerät über die OBD-2 Schnittstelle (Diagnosestecker) eine Verbindung zum Bike herzustellen um die vom Werk eingespielte Software im Steuergerät, sprich das Tune, zu verändern. Du kannst z.B. die Gemischregulierung beeinflussen, die Zündwinkel verändern, das A/F-Verhältnis ändern, bei einigen Modellen das SLS abschalten, den O2-Sensor (Lambdasonde) abschalten usw. und eben auch das Tachosignal an die Übersetzung anpassen. Bei den 1050ern erfolgt die Geschw.-Abnahme am Getriebe, das Signal wird an das Steuergerät gesendet und dort in ein anzuzeigendes Format für den Tacho umgerechnet und an den Tacho gesendet. Das Ändern der Übersetzung vom Endantrieb verändert aber bei gleicher Drehzahl die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit, dies muß dem Steuergerät aber bekannt sein um ein korrektes Geschwindigkeitssignal zu berechnen und an den Tacho zu leiten, diese Veränderung kannst Du mit TuneEdit dem Steuergerät mitteilen, sprich zur Berechnung wird ein anderer Umrechenfaktor eingetragen. Ich hoffe, das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe. Gruß Tom Zitieren
T509 Geschrieben 23. Juli 2007 report Geschrieben 23. Juli 2007 ich fahr 17/45 und sage dazu nur.........................einfach geeeeeeeiiiiiiiiiiiiilllllllll.Was schert mich das Grünzeug......Habe schon ganz andere Sachen gehabt und mir keine Gedanken darüber gemacht.... Ja,ja ich weiß......wenn da was passiert........ 17/45 macht echt Laune, und gestört hat in einigen Kontrollen noch niemand. Schön ist auch der Gesichtsausdruck beim nächsten gemeinsamen Stopp mit der 170+PS-Japanerfraktion... Nur soviel: Ausm Ort raus holt dich ne R1 nicht mehr ganz so schnell ein... Zitieren
Triple963 Geschrieben 24. Juli 2007 report Geschrieben 24. Juli 2007 Moin, hab' ich irgendwas verpennt ? Bei meiner 01er steht die Übersetzung (19/43) in den Papieren . Wenn ich den Fred so lese, kommt's mir ja fast vor, ich wär' der Einzige. Gruß, Manfred Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 24. Juli 2007 report Geschrieben 24. Juli 2007 ... steht die Übersetzung (19/43) ... kommt's mir ja fast vor, ich wär' der Einzige. Stimmt Zitieren
Triple963 Geschrieben 24. Juli 2007 report Geschrieben 24. Juli 2007 @ Kohlenklau Wie kommt das denn? Hab damals neu gekauft und der Eintrag war von Anfang an drin. Gruß, Manfred Zitieren
MaT5ol Geschrieben 24. Juli 2007 report Geschrieben 24. Juli 2007 @ KohlenklauWie kommt das denn? Hab damals neu gekauft und der Eintrag war von Anfang an drin. Gruß, Manfred Hallo Manfred, Klaus meint wohl eher, daß du so ziemlich der einzige bist der das noch fährt, drin stehen tut's dann wohl bei mehrerern - -obwohl bei mir nicht! Wo steht das denn, im Brief / Schein oder in der Betriebsanleitung? Mattol Zitieren
Triple963 Geschrieben 24. Juli 2007 report Geschrieben 24. Juli 2007 Hi Mattol, danke für die Aufklärung, war schon irritiert. Hab' ja nicht gesagt, daß ich das noch fahre . Aber es steht tatsächlich in Schein und im Brief (Ganz am Ende nach den Reifenfreigaben). Gruß, Manfred Zitieren
SHETTER Geschrieben 24. Juli 2007 report Geschrieben 24. Juli 2007 Das ist ja richtig lustig hier. Ich überlege grad, ob man den Wechsel nicht konsequent legalisieren kann. Hier im Schwarzwald macht eigentlich nur 17/45 Spass, wenn ich dann mal auf ein Treffen fahre passt mir 19/43 besser. Diese bescheuerten Treffen, ausser den SDS natürlich, heißen für mich ja immer schnell mal 500 und mehr km Autobahn. Ein netter Herr eines Konkurenzunternehmens des TÜV hat mir mal den Superbikelenker und später den LSL-Match, auf ein separates Dokument eingetragen, jetzt zücke ich einfach bei Kontrollen das entspechende Stück Papier. Sollte ich das vielleicht bei verschiedenen Übersetzungen und so einigen anderen Änderungen wiederholen? Wenn ich meine Dicke so betrachte - wo um Himmels Willen finde ich den Platz, und dann diese kpl. Aktensammlung unterzubringen? - oder - vor jeder Fahrt bitte checken: richtige Unterlagen dabei für: - Lenker - Reifen - Übersetzung - Bremsbeläge - Verkleidungsscheibe - Bremspumpe - Schalldämpfer - Fußrasten - Verkleidung Oh man, selbst dann ist meine Dicke noch gut für ein paar Jahre Arbeitslager ich glaub' ich bin schon lang zu alt für soviel Bürokratenkram. Zitieren
DocSchokow Geschrieben 24. Juli 2007 report Geschrieben 24. Juli 2007 18/43 - 19/43 - 18/45 ...... was sind das für Zahlen Wenn ich mich selbst zitieren darf: 19/41er Zitat @Uli knackst Du mit 19/41 die 300er Marke auf dem Tacho? Vieleicht probierst Du mal 20/40, dann reicht es bei 10000U/min auch zu 306km/h... TOm Zitieren
n'kay Geschrieben 24. Juli 2007 report Geschrieben 24. Juli 2007 17/45 macht echt Laune, und gestört hat in einigen Kontrollen noch niemand.Schön ist auch der Gesichtsausdruck beim nächsten gemeinsamen Stopp mit der 170+PS-Japanerfraktion... Nur soviel: Ausm Ort raus holt dich ne R1 nicht mehr ganz so schnell ein... moin. Wieviel geht denn bei der 17/45 Übersetung "obenrum" weg, sprich V-max? gruß nils Zitieren
MaT5ol Geschrieben 24. Juli 2007 report Geschrieben 24. Juli 2007 moin.Wieviel geht denn bei der 17/45 Übersetung "obenrum" weg, sprich V-max? gruß nils Marginal! (denke immer noch >220 wenn du drehst - aber wofür!) ansonsten: Getrieberechner! Mattol Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.