Zum Inhalt springen

Kürzere Übersetzung - legal?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo onlinehorst,

ich denke das Problem sind nicht die Ordnungshüter und Ihre Strafzettel.

Die Chanchen das die das bei einer normalen Kontrolle herausbekommen ist sicher fast gleich 0.

Für mich war die Gefahr eher, wenn wirklich was passiert, ein Unfall mit Folgen, Verletzten Toten oder so. Ob man dan Schuld ist oder nicht, die schrauben das Mooped dann komplett auseinander.

Und wenn man dann wegen dem Führen eines KFZ's ohne Betriebserlaubnis eventuell eine Teilschuld hereingewürgt bekommt....

Genau das wollte ich nicht riskieren.

Grüße Stefan

Geschrieben
Hallo onlinehorst,

Die Chanchen das die das bei einer normalen Kontrolle herausbekommen ist sicher fast gleich 0.

Für mich war die Gefahr eher, wenn wirklich was passiert, ein Unfall mit Folgen, Verletzten Toten oder so. Ob man dan Schuld ist oder nicht, die schrauben das Mooped dann komplett auseinander.

Und wenn man dann wegen dem Führen eines KFZ's ohne Betriebserlaubnis eventuell eine Teilschuld hereingewürgt bekommt....

Grüße Stefan

Der Grund, warum ich die hässlichen Serienspiegel dran lasse und nich die schönen Rizoma-Retros :prohibit:

Geschrieben
Hallo onlinehorst,

Grüße Stefan

Naja, dazu muß dir doch erstmal nachgewiesen werden, dass der Unfall durch die Änderung der Übersetzung passiert ist. Relevant wird das höchstens bei Änderung an der Bremse, Fahrwerk, Felgen, usw. Wenn da nichts eingetragen ist, bzw. abgenommen ist, wird im Falle eine Unfalles eher kritisch.

Wenn ich die Übersetzung ändere, dann verursache ich dadurch sicherlich keine Unfall, also wird deshalb auch niemand das Mopped zerlegen. Wozu auch, meist ist die Sachlage/Schuldfrage doch klar!

Aber evtl. kann ja einer der RA's hier im Forum etwas dazu sagen :whistle:

/Björn

Geschrieben (bearbeitet)

Tag Leute,

genau was Björn sagt hat mir mittlerweile auch einer der Gegenseite gesagt, also ein Versicherer.

Angeblich ist es nicht rechtmäßig die Zahlung aufgrund einer Veränderung am Fahrzeug, die nicht unfallrelevant ist zu verweigern. :disapproval:

Dennoch, auch ich bleibe weiter skeptisch.

Und was Stefan sagt:

Ja, ich stimme zu, aber meine Frage finde ich dennoch gerechtfertigt.

Was passiert wenn es jemand bemerkt?

Wenns bei 'nem Strafzettel bleibt kein Problem. Ne Stillegung und Punkte würde ich nur ungern in Kauf nehmen.

Ups, nehm die Frage zurück. Antworten gibts nämlich schon hier:

Link

Gruß,

onlinehorst

Bearbeitet von onlinehorst

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...