DerGlückliche Geschrieben 24. Januar 2009 report Geschrieben 24. Januar 2009 Hallo onlinehorst, ich denke das Problem sind nicht die Ordnungshüter und Ihre Strafzettel. Die Chanchen das die das bei einer normalen Kontrolle herausbekommen ist sicher fast gleich 0. Für mich war die Gefahr eher, wenn wirklich was passiert, ein Unfall mit Folgen, Verletzten Toten oder so. Ob man dan Schuld ist oder nicht, die schrauben das Mooped dann komplett auseinander. Und wenn man dann wegen dem Führen eines KFZ's ohne Betriebserlaubnis eventuell eine Teilschuld hereingewürgt bekommt.... Genau das wollte ich nicht riskieren. Grüße Stefan Zitieren
Tomyx Geschrieben 24. Januar 2009 report Geschrieben 24. Januar 2009 Hallo onlinehorst,ich denke das Problem sind nicht die Ordnungshüter und Ihre Strafzettel. Die Chanchen das die das bei einer normalen Kontrolle herausbekommen ist sicher fast gleich 0. Für mich war die Gefahr eher, wenn wirklich was passiert, ein Unfall mit Folgen, Verletzten Toten oder so. Ob man dan Schuld ist oder nicht, die schrauben das Mooped dann komplett auseinander. Und wenn man dann wegen dem Führen eines KFZ's ohne Betriebserlaubnis eventuell eine Teilschuld hereingewürgt bekommt.... Genau das wollte ich nicht riskieren. Grüße Stefan Der Grund, warum ich die hässlichen Serienspiegel dran lasse und nich die schönen Rizoma-Retros Zitieren
BlackT Geschrieben 24. Januar 2009 report Geschrieben 24. Januar 2009 Hallo onlinehorst,ich denke das Problem sind nicht die Ordnungshüter und Ihre Strafzettel. Die Chanchen das die das bei einer normalen Kontrolle herausbekommen ist sicher fast gleich 0. Für mich war die Gefahr eher, wenn wirklich was passiert, ein Unfall mit Folgen, Verletzten Toten oder so. Ob man dan Schuld ist oder nicht, die schrauben das Mooped dann komplett auseinander. Und wenn man dann wegen dem Führen eines KFZ's ohne Betriebserlaubnis eventuell eine Teilschuld hereingewürgt bekommt.... Genau das wollte ich nicht riskieren. Grüße Stefan Naja, dazu muß dir doch erstmal nachgewiesen werden, dass der Unfall durch die Änderung der Übersetzung passiert ist. Relevant wird das höchstens bei Änderung an der Bremse, Fahrwerk, Felgen, usw. Wenn da nichts eingetragen ist, bzw. abgenommen ist, wird im Falle eine Unfalles eher kritisch. Wenn ich die Übersetzung ändere, dann verursache ich dadurch sicherlich keine Unfall, also wird deshalb auch niemand das Mopped zerlegen. Wozu auch, meist ist die Sachlage/Schuldfrage doch klar! Aber evtl. kann ja einer der RA's hier im Forum etwas dazu sagen /Björn Zitieren
onlinehorst Geschrieben 24. Januar 2009 report Geschrieben 24. Januar 2009 (bearbeitet) Tag Leute, genau was Björn sagt hat mir mittlerweile auch einer der Gegenseite gesagt, also ein Versicherer. Angeblich ist es nicht rechtmäßig die Zahlung aufgrund einer Veränderung am Fahrzeug, die nicht unfallrelevant ist zu verweigern. Dennoch, auch ich bleibe weiter skeptisch. Und was Stefan sagt: Die Chanchen das die das bei einer normalen Kontrolle herausbekommen ist sicher fast gleich 0. Ja, ich stimme zu, aber meine Frage finde ich dennoch gerechtfertigt. Was passiert wenn es jemand bemerkt? Wenns bei 'nem Strafzettel bleibt kein Problem. Ne Stillegung und Punkte würde ich nur ungern in Kauf nehmen. Ups, nehm die Frage zurück. Antworten gibts nämlich schon hier: Link Gruß, onlinehorst Bearbeitet 24. Januar 2009 von onlinehorst Zitieren
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