n'kay Geschrieben 26. Juli 2007 report Geschrieben 26. Juli 2007 servas, wer hat erfahrung mit K&N luftfiltern? gute investition ? oder eher überflüssig? gruß nils Zitieren
brUNO DUE TRIPLE!!! Geschrieben 26. Juli 2007 report Geschrieben 26. Juli 2007 (bearbeitet) servas,wer hat erfahrung mit K&N luftfiltern? gute investition ? oder eher überflüssig? gruß nils Wenn Du danach nie mehr einen Luftfilter kaufen (sondern nur noch warten) willst , wenn Du Dir Leistungssteigerung NUR durch diesen Luftfilter suchst wirst Du enttäuscht sein, bringt alleine nichts spürbares. Bearbeitet 26. Juli 2007 von brUNO DUE TRIPLE!!! Zitieren
Rowdy Geschrieben 26. Juli 2007 report Geschrieben 26. Juli 2007 Wenn Du danach nie mehr einen Luftfilter kaufen (sondern nur noch warten) willst , wenn Du Dir Leistungssteigerung NUR durch diesen Luftfilter suchst wirst Du enttäuscht sein, bringt nichts spürbares. Stimmt genau. Hab auch einen. Zitieren
Butze Geschrieben 26. Juli 2007 report Geschrieben 26. Juli 2007 Ich bin der Meinung das der auch Leistung frist, meine geht mit Orginal spürbar besser. Zitieren
T509 Geschrieben 27. Juli 2007 report Geschrieben 27. Juli 2007 Lautstärkesteigerung exklusiv für den Fahrer ist aber ganz nett, war überrascht, das man das wirklich deutlicher hört. Schlechter gehen oder höheren Spritverbrauch konnte ich bei Meiner nicht feststellen, muss man ja auch nicht unbedingt haben. Und das Märchen von der Leistungssteigerung halte ich eh gelinde gesagt für Nappes, der Wechsel bot sich in meinem Fall einfach aufgrund eh fälligem Filterwechsel an. Zitieren
ted.striker Geschrieben 27. Juli 2007 report Geschrieben 27. Juli 2007 Moin auch! Ich hab ihn auch drin und würde es sofort wieder tun: hält ewig, Möp klingt bei der niedertourigen Gasannahme in unteren Gängen voluminöser und brummeliger, kostet nix mehr als ein Originalfilter, man spart also auf lange Sicht. Von Leistungsverlust oder höherem Spritverbrauch weiß ich ebenfalls nichts zu berichten, finde das Teil TOPP! Gruß, Sebastian Zitieren
Lawi Geschrieben 27. Juli 2007 report Geschrieben 27. Juli 2007 Hi Leute, muss das Gemisch angeglichen werden? Es heisst ja der K&N hätte einen höheren Luftdurchlass. Gruss Lawi Zitieren
brUNO DUE TRIPLE!!! Geschrieben 27. Juli 2007 report Geschrieben 27. Juli 2007 Hi Leute,muss das Gemisch angeglichen werden? Es heisst ja der K&N hätte einen höheren Luftdurchlass. Gruss Lawi Hab den Dauer-Lufi anlässlich der 20'000er Inspektion miteinbauen lassen, da werden auch gleich alle relevanten Motoreinstellungen mitangepasst, läuft tipptopp (aber höre leider nicht mehr soviel von meinem Triple seit ich mit Schuberth S1 fahre , und drum kann ich auch keine Angaben zum Ansaugschnorcheln machen). Ist der Motor aber schon (länger) wartungsbedürftig, kann es vorkommen, dass er nicht mehr so gut läuft mit dem neu eingebauten K&N. An der Motorsteuerungssensorik wird der Wert des Ansaugluftdruckes damit leicht verändert, soll aber kein grosses Problem sein, da nur ein Nebeneinflussparameter; nicht so entscheidend wie z.B. der Drosselklappenöffnungswinkel, welcher sehr oft ändert und unmittelbar zur Berechnung der Einspritzmenge benötigt wird. Zitieren
ted.striker Geschrieben 27. Juli 2007 report Geschrieben 27. Juli 2007 Hi Leute,muss das Gemisch angeglichen werden? Es heisst ja der K&N hätte einen höheren Luftdurchlass. Gruss Lawi Ich hab's beim Original-Tune, beim Zubehör-Tune sowie jetzt beim Individual-Tune (der mit einem Standard-Luffi erstellt wurde) nicht angepasst. Das Gemisch wird ETWAS magerer, aber so marginal, dass du nur bei einem von Natur aus zu magerem Tune Probleme kriegen würdest. Gruß, Sebastian Zitieren
MaT5ol Geschrieben 30. Juli 2007 report Geschrieben 30. Juli 2007 Ich hab's beim Original-Tune, beim Zubehör-Tune sowie jetzt beim Individual-Tune (der mit einem Standard-Luffi erstellt wurde) nicht angepasst. Das Gemisch wird ETWAS magerer, aber so marginal, dass du nur bei einem von Natur aus zu magerem Tune Probleme kriegen würdest.Gruß, Sebastian Einspritzer haben doch einen Luftmengenmesser der hinter dem Lufi sitzt...???!!! (oder ist das 'nur' ein Luftdruckmesser und der sitzt dann davor?) Sollte der nicht die Toleranzen durch neuen / verdreckten Lufi oder einem von K&N (mit höherem oder geringerem Durchlaß) oder dünnere dickere Luft in Bergen und Tälern automatisch ausgleichen? Mattol Zitieren
Tom_56 Geschrieben 30. Juli 2007 report Geschrieben 30. Juli 2007 Einspritzer haben doch einen Luftmengenmesser der hinter dem Lufi sitzt...???!!! (oder ist das 'nur' ein Luftdruckmesser und der sitzt dann davor?)Sollte der nicht die Toleranzen durch neuen / verdreckten Lufi oder einem von K&N (mit höherem oder geringerem Durchlaß) oder dünnere dickere Luft in Bergen und Tälern automatisch ausgleichen? Mattol Unsere Speedys haben keinen Luftmengenmesser, verbaute Sensoren für die Luft, sind der Lufttemp.-Sensor, der Luftdrucksensor, der Map-Sensor (Saugrohr-Absolutdruck-Sensor) Gruß Tom Zitieren
BlackT Geschrieben 30. Juli 2007 report Geschrieben 30. Juli 2007 Einspritzer haben doch einen Luftmengenmesser der hinter dem Lufi sitzt...???!!! (oder ist das 'nur' ein Luftdruckmesser und der sitzt dann davor?) Schön wär's, wenn ein Einsprizter einen vorhandenen Luftmassenmesser impliziert - tut es aber nicht. Auch einen Luftdruckmesser muß es nicht geben. /Björn Zitieren
Tom_56 Geschrieben 30. Juli 2007 report Geschrieben 30. Juli 2007 Auch einen Luftdruckmesser muß es nicht geben./Björn Gibt es aber bätsch Gruß Tom Zitieren
BlackT Geschrieben 30. Juli 2007 report Geschrieben 30. Juli 2007 (bearbeitet) Unsere Speedys haben ... Luftdrucksensor der Map-Sensor (Saugrohr-Absolutdruck-Sensor) Hi Tom, welches Modelljahr meinst Du mit "unsere Speedys"? Hast Du eigentlich einen Stromlaufplan für die Keihin-Modelle? Falls ja, vielleicht kann man diesen zu den Sagem-Stromlaufplan zu den Wartungsdaten packen. /Björn Bearbeitet 30. Juli 2007 von BlackT Zitieren
Tom_56 Geschrieben 30. Juli 2007 report Geschrieben 30. Juli 2007 Hi Tom,welches Modelljahr meinst Du mit "unsere Speedys"? Hast Du eigentlich einen Stromlaufplan für die Keihin-Modelle? Falls ja, vielleicht kann man diesen zu den Sagem-Stromlaufplan zu den Wartungsdaten packen. /Björn Die aufgeführten Sensoren betreffen die 1050er. Die Vorgängermodelle haben für den Bereich Luft nur den Lufttemp.-Sensor und den Luftdrucksensor. Schaltplan habe ich, wer bindet den denn ein Gruß Tom Zitieren
Lawi Geschrieben 30. Juli 2007 report Geschrieben 30. Juli 2007 Einspritzer haben doch einen Luftmengenmesser der hinter dem Lufi sitzt...???!!! (oder ist das 'nur' ein Luftdruckmesser und der sitzt dann davor?)Sollte der nicht die Toleranzen durch neuen / verdreckten Lufi oder einem von K&N (mit höherem oder geringerem Durchlaß) oder dünnere dickere Luft in Bergen und Tälern automatisch ausgleichen? Mattol Hi Mattol, ich habe meinen "Freundlichen" auch schon danach gefragt.Der meinte dem wäre nicht so.Die Einspritzanlage würde den K&N nicht erkennen.Gut,er will schliesslich seine Luftfilter verkaufen. Aber da ich bei der Lady nicht mal eben so das Gemisch überprüfen kann (aufwendiger Kerzenausbau),lass ich`s doch lieber beim Originalfilter. Gruss Lawi Zitieren
GerT Geschrieben 30. Juli 2007 report Geschrieben 30. Juli 2007 Schaltplan habe ich, wer bindet den denn ein Gruß Tom Im Zweifel die üblichen Verdächtigen , ..... Könnte ich machen sobald es wieder zu ändern geht. Gruß GerT Zitieren
Tom_56 Geschrieben 30. Juli 2007 report Geschrieben 30. Juli 2007 Im Zweifel die üblichen Verdächtigen , ..... Könnte ich machen sobald es wieder zu ändern geht. Gruß GerT Hast PN Gruß Tom Zitieren
warriorwithin Geschrieben 4. Januar 2013 report Geschrieben 4. Januar 2013 Kann ich einen K&N Luftfilter denn ohne weitere Modifikationen in mein Motorrad setzen? (z.B. diesen: http://www.ebay.de/itm/K-N-Luftfilter-TB-6000-Triumph-Speed-Four-600-NEU-/230764479981?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35baa285ed#ht_2541wt_941) Laut Artikelbeschreibung auf diversen Seiten ist dies möglich; kann man dem vertrauen? (In meinem Fall ist es eine Speed Four, nicht wundern) Zitieren
Melkus Geschrieben 5. Januar 2013 report Geschrieben 5. Januar 2013 Du musst doch nur weiter oben lesen, da steht doch alles... Auch wenn der Fred schon 5,5 Jahre alt ist stimmt immer noch alles was da steht Zitieren
bacardybrezel Geschrieben 15. April 2013 report Geschrieben 15. April 2013 bei den modellen mit lamdasonde sollte es kein problem sein, da diese zu mageres gemisch normalerweise ausgleichen sollte... mfg.bac Zitieren
BlackT Geschrieben 15. April 2013 report Geschrieben 15. April 2013 Wenn, dann nur im arg eng bergrenzten Bereich mit geschlossenerm Regelkreis. Für außerhalb bräuchte es schon eine Breitbandsonde mit entsprechendem Steuergerät. Zitieren
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