Wil E.Coyote Geschrieben 5. August 2007 report Geschrieben 5. August 2007 Moin, heute ist mir in der Nähe von Höxter mein Kupplungszug gerissen. Zum Glück hatte der Harley Fahrer am Eis Caffee ein "Nippel ReparaturSet" dabei - es gibt auch nette Menschen Da das schon das zweite mal was überlege ich jetzt, die Kupplung au Hydraulisch umzubauen. Hat das schon jemand gemacht? Kosten? Und woher bekomme ich das günstig. Was kostet eigentlich der orginale Kupplungszug.... by the way, einen Kupplungszug von einer 02er Speedy mit 2000km habe ich noch im Schuppen liegen - der passt bei der ST nicht. Vielleicht will ihn ja einer Zitieren
Bad Triple Geschrieben 5. August 2007 report Geschrieben 5. August 2007 Moin, heute ist mir in der Nähe von Höxter mein Kupplungszug gerissen. Zum Glück hatte der Harley Fahrer am Eis Caffee ein "Nippel ReparaturSet" dabei - es gibt auch nette Menschen Da das schon das zweite mal was überlege ich jetzt, die Kupplung au Hydraulisch umzubauen. Hat das schon jemand gemacht? Kosten? Und woher bekomme ich das günstig. Was kostet eigentlich der orginale Kupplungszug.... by the way, einen Kupplungszug von einer 02er Speedy mit 2000km habe ich noch im Schuppen liegen - der passt bei der ST nicht. Vielleicht will ihn ja einer Ich habe nach permanenten Seilzugproblemen auf Hydraulich umgerüstet. Genauer Preis kann ich nicht sagen, kommt auf die verbauten Teile an und wo man einkauft. Gehen wir mal von meinem Umbau an. Hebro Kupplungsnehmer 40€ Neuwertig im DR350 Forum gekauft. Kupplungsarmatur ISR 210€ Neu, per Sammelbestellung gekauft. Hydraulikleitung 45€ im Internet Bremleitungsshop oder so. Bin super zufrieden, und würde es immer wieder machen. Günstiger kommste mit der Magura. Gruß Andreas Zitieren
DocSchokow Geschrieben 5. August 2007 report Geschrieben 5. August 2007 Gehen wir mal von meinem Umbau an.Hebro Kupplungsnehmer 40€ Neuwertig im DR350 Forum gekauft. Kupplungsarmatur ISR 210€ Neu, per Sammelbestellung gekauft. Hydraulikleitung 45€ im Internet Bremleitungsshop oder so. auha, die ISR ist baer Overkill, oder? Bin super zufrieden, und würde es immer wieder machen. naja, das glaub ichgerne. Günstiger kommste mit der Magura. aber nur wenn er die ISR zum Vergleich rannimmt. Es gibt aber auch von Nissin hydraulische Kupplungspumpen. Zusammen mit dem Hebro Teil (wegen der verwendbaren normalen DOT4/5 Flüssigkeit -> Magura funzt nur mit dem Magura Blood!) und einer Secondhandkupplungspumpe geht das preislich schon. Gruß TOm PS da geht dann sowas und auf der Bremsseite sowas, beides semiradial angelenkt. Zitieren
Blau-Silber Geschrieben 5. August 2007 report Geschrieben 5. August 2007 Hallo ich habe mir dir Magura von SBF montiert, funktioniert gut.Der Anbau war an die Sprint gut machbar. Der Kupplungshebel ist jetzt einstellbar.Die Kosten betrugen 219,-Teuro. PS:Das Bessere ist des guten Feind!!!! Zitieren
Bad Triple Geschrieben 5. August 2007 report Geschrieben 5. August 2007 auha, die ISR ist baer Overkill, oder?naja, das glaub ichgerne. aber nur wenn er die ISR zum Vergleich rannimmt. Es gibt aber auch von Nissin hydraulische Kupplungspumpen. Zusammen mit dem Hebro Teil (wegen der verwendbaren normalen DOT4/5 Flüssigkeit -> Magura funzt nur mit dem Magura Blood!) und einer Secondhandkupplungspumpe geht das preislich schon. Gruß TOm PS da geht dann sowas und auf der Bremsseite sowas, beides semiradial angelenkt. Die ISr ist super, schön verarbeitet, und mal was anderes wie die 100fach zu sehenden Brembo oder PT teile. Die ISR ist eine mit 14mm Kolben, größer ist nix beim Hebro , Kuppeln geht dann zu schwer. Hatte es mal mit 16 und 17 mm Kolben versucht. Gruß Andreas Zitieren
Triple/one Geschrieben 5. August 2007 report Geschrieben 5. August 2007 Hab hier was gefunden. klick mal hier Wer kennt die? Sind die gut? Für 200 Euronen kann man nicht viel falschmachen oder? Greetz Marc Zitieren
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