Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leuts !

ich heisse volker, fahre seit 20 jahren motorrad, zuletzt eine vtr 1000 und eine uralte transalp für reisen.

nach den v2 sollte es nun ein triple werden: ein allround bike für landstrasse, stadt und reise.

also eigentlich ein tiger - aber die 955 tiger enttäuschte bei der probefahrt - bequemer eisenhaufen ohne die von mir sehr geschätze spielerische leichtigkeit - ich weiss, ist bei 1050 tiger besser - mir aber gebraucht noch zu teuer und neue bikes kaufe ich nicht.

also speed triple - wobei mich hier nicht das streetfighter getue interessiert sondern ich es als das handlichste triumph modell (außer 675) mit allround charakter betrachte.

soo -- ewige vorrede - jetzt die fragen:

ich will ne 955 street triple: unterscheiden sich die 1999-2001 in zuverlässigkeit oder relevanter technik (die mehrleistung ist mir egal) von den 2002-2004 modellen ?

kann man einen haupständer an ne speed triple machen ?

wie wird der einarm ohne hauptständer aufgebockt - der normale heber funktioniert ja nicht.

haben die 1999-2004 speed triples einen plastiktank ?

gibt es schwerwiegende schwächen ?

vielen dank für euere hilfe !! :flowers:

gruß

volker

Geschrieben (bearbeitet)
hallo leuts !

ich heisse volker, fahre seit 20 jahren motorrad, zuletzt eine vtr 1000 und eine uralte transalp für reisen.

nach den v2 sollte es nun ein triple werden: ein allround bike für landstrasse, stadt und reise.

also eigentlich ein tiger - aber die 955 tiger enttäuschte bei der probefahrt - bequemer eisenhaufen ohne die von mir sehr geschätze spielerische leichtigkeit - ich weiss, ist bei 1050 tiger besser - mir aber gebraucht noch zu teuer und neue bikes kaufe ich nicht.

also speed triple - wobei mich hier nicht das streetfighter getue interessiert sondern ich es als das handlichste triumph modell (außer 675) mit allround charakter betrachte.

soo -- ewige vorrede - jetzt die fragen:

ich will ne 955 street triple: unterscheiden sich die 1999-2001 in zuverlässigkeit oder relevanter technik (die mehrleistung ist mir egal) von den 2002-2004 modellen ? Nee!!

kann man einen haupständer an ne speed triple machen ? ???? lieber nicht :laugh:

wie wird der einarm ohne hauptständer aufgebockt - der normale heber funktioniert ja nicht. einarmständer kaufen ( 60 - 120 euro)

haben die 1999-2004 speed triples einen plastiktank ? ja

gibt es schwerwiegende schwächen ? nee

gruß

volker

oli

Bearbeitet von Speedoli
Geschrieben

eine hauptständer gibt es im zubehör.

die modelle ab 2002 gehen etwas besser und sind handlicher, haben aber nicht ganz den charme der vorgängerin. hier ist also die farge was wichtiger ist. von beiden modellen empfehle ich dir eher die letzten baujahre, also keine 99er und keine 2002er. mag kleinlich sein, ist auch nur meine meinung.

habe bei der 1050 auch eine der ersten gekauft, es bis jetzt nicht bereut, würde es aber auch nicht mehr machen. beim nächsten modellwechsel würde ich auf jeden fall das erste jahr abwarten. den engländern fällt immer wieder was ein, was das moped verbessert, sei es optisch oder technisch.

brUNO DUE TRIPLE!!!
Geschrieben
...

beim nächsten modellwechsel würde ich auf jeden fall das erste jahr abwarten. den engländern fällt immer wieder was ein, was das moped verbessert, sei es optisch oder technisch.

Guter Tipp, nach der ersten Saison wurden meist noch ein paar wichtige Details (gibt's das?) verbessert.

Ansonsten: 955 Street Triple gibt's nicht (oder hat noch keiner hier im Forum um gebaut :whistle: ), die "grosse" heisst Speed Triple, die neu erschienene kleine Schweater (675 ccm) trägt aber die Bezeichnung mit "Street" (für mich ist es einfach die Baby-Speedy)...

brUNO DUE TRIPLE!!!
Geschrieben
hallo leuts !

...

gibt es schwerwiegende schwächen ?

gruß

volker

...ja!!! Macht süchtig, für mich bis jetzt untherapierbar :laugh::laugh::laugh:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...