Zum Inhalt springen

Shark Conic VS. Mivv GP an 07er Speedy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werde jetzt doch schneller wie angenommen Triple-Fahrer und weil ich diese Woche noch bestellen will brauche ich eure Hilfe.

Mein zukünftiger T-Händler möchte mir unbedingt den Shark verkaufen.Er meint ,das währe der einzige 3-1 Endtopf der auf der Speedy funktioniert,von Mivv hält er nicht viel.

Ich tendiere aber eher zum Mivv wegen Leistung, Aussehen und Gewicht.Bei "PS" im Tune-Up für die Speedy (allerdings nur bis Modell 2006) war der Mivv GP Carbon ja auch klar besser

Mit der Suchfunktion wahr für die 07 Speedy leider nicht viel zu finden.

Währe toll, wenn ihr eure Erfahrungen hier Kund tut und mir die Entscheidung erleichtert.

Danke schon mal für die Unterstützung

Achim

Geschrieben
Werde jetzt doch schneller wie angenommen Triple-Fahrer und weil ich diese Woche noch bestellen will brauche ich eure Hilfe.

Mein zukünftiger T-Händler möchte mir unbedingt den Shark verkaufen.Er meint ,das währe der einzige 3-1 Endtopf der auf der Speedy funktioniert,von Mivv hält er nicht viel.

Ich tendiere aber eher zum Mivv wegen Leistung, Aussehen und Gewicht.Bei "PS" im Tune-Up für die Speedy (allerdings nur bis Modell 2006) war der Mivv GP Carbon ja auch klar besser

Währe toll, wenn ihr eure Erfahrungen hier Kund tut und mir die Entscheidung erleichtert.

Achim

ich hab den MIVV drauf und er funktioniert direkt nach der montage ganz klar schlechter als die originaltöpfe. der drehmomentbuckel bei 4000 ist weg. etwas besser gehts mit nem anderen mapping, aber wirklich gut läuft meine speedy erst wieder, seit ich das system mit power-commander neu habe abstimmen lassen. jetzt sogar eindeutig besser als serie.

Geschrieben

Hallo.

Habe mir einen gebrauchten Shark zugelgt. Der hat leider im Bereich der unteren Fußraste zwei kleine Dellen, die mich persönlich nicht gestört hätten.

Leider habe ich feststellen müssen, dass er nur an die 05-06er passt. Wenn jemand Interesse daran hat, meldet euch bei mir.

Geschrieben

Achim

Hi Achim,

also, am Dienstag habe ich mir die Bos-Carbon bestellt. Gestern war ich bei meinem Händler und ein Kunde holte dort gerade seine 07er Speedy. Ich sagte zu meinem Händler, heh, gestern hab ich mir die Bos bestellt, freu mich drauf.

Daruf sagte er zu mir, am besten du gehst mal hinter in den Hof und hörst dir die Speedy mit dem MIVV GP Carbon an, dann willst du eh nichts anderes mehr.

Ich ging hinter, fragte den Fahrer ob er sie mal anlassen könnte. Er, ja klar kein Thema.

So und was jetzt geschah. Ich war paff. So etwas hatte ich noch nie gehört. Er hatte den DB-Killer draußen. Das ding hat

so gebollert das glaubst du nicht. Ich bin sogar dann einmal um den Block gefahren. Man Mädels, das teil is der Hammer für die Speedy und ohne Killer absolut unverantwortlich auf der Straße zu fahren. Die armen alte Leute, die fallen

ja reihenweise um am Straßenrand.

So, fakt war, heute morgen Bos angerufen, den Auspuff abbestellt bzw. storniert und meinen Händler gefragt was der Mivv kostet. Am ende habe ich jetzt noch riesen Glück, da ich durch Zufall von einem Freund erfahren habe, dass es zur Zeit einen Händler aus Italien bei eBay gibt der die Dinger für glatte 305.- Euro incl. Versand verkauft. Berwertung 100% und auch 2 vorherige Käufer angeschrieben und gefragt. Beide schrieben mir super gelaufen. Habe mir jetzt den Mivv vor ner guten Stunde bei eBay gekauft und warte sehnsüchtig darauf. Händler gab an 72 Stunden Lieferzeit. Sau geil.

Ach was ich noch sagen wollte, als ich den Mivv GP auf der 07er Speedy hörte, hatte ich danach glaub ich einen kleinen Spermatopfen in der Unterhose :laugh: . Das war das peverseste vom Klang an einer Speedy was ich jeh gehört hatte.

Man noch 70 Stunden dann ist er da....

Was ich zur Leistung noch sagen wollte, ist es so, das der Mivv wirklich Leistung bringt. Dies sagte

mir auch mein Händler. Ihr könnt die Daten auch hier mal einsehen: Mivv GP Drehmoment

Mivv GP

und hier noch 2 Bilder:

Bild 1 Mivv GP Carbon für Speed Triple 2007

Bild 2 Mivv GP Carbon Speed Triple 2007

So, und hier noch das allerbeste, die Auktion bei ebay zum bestellen.

Guggt ihr hier.

Gruß an alle.

Geschrieben
Was ich zur Leistung noch sagen wollte, ist es so, das der Mivv wirklich Leistung bringt. Dies sagte

mir auch mein Händler. Ihr könnt die Daten auch hier mal einsehen: Mivv GP Drehmoment

Mivv GP

vergiß es, der MIVV bringt keine leistung, er kostet leistung. kannste auch im ps-tuneup nachlesen.

und zum sound: was nützt dir der sound ohne db-killer, wo willst du damit rumfahren?

Geschrieben
... den DB-Killer draußen. Das ding hat so gebollert das glaubst du nicht. Ich bin sogar dann einmal um den Block gefahren.

Mivv GP

und hier noch 2 Bilder:

Bild 1 Mivv GP Carbon für Speed Triple 2007

Bild 2 Mivv GP Carbon Speed Triple 2007

So, und hier noch das allerbeste, die Auktion bei ebay zum bestellen.

Guggt ihr hier.

Gruß an alle.

Hüstel :skeptic:

Jeder Zubehör-Endtopf der Ausführung 3in1 mit DB-Eater kostet an der Speedy Leistung :alert:

Mit demontierten DB-Eater kommen mit diesen Töpfe (eventuell) auf Serienniveau. Dies ist aber nicht zulässig und dann nur um die Serienleistung wieder zu haben :questionmark:

Mal ehrlich, dem Leistungsdiagramm von MIVV, würde ich keinen Glauben schenken. Jeder Hersteller will sein Produkt als optimal und bestfunktionierendes Teil anpreisen.

Die 3in1 Dämpfer funktionieren nur mit einem entsprechend angepassten TUNE welches z.B. mittels TUNE-Edit erstellt wurde.

Ausnahme ist der ARROW 3in1, welche über T direkt vertrieben wird; die bringt Leistung. Aber der Nachteil ist, das Ding hat keine Zulassung.

Gruss

Stefan

Geschrieben
vergiß es, der MIVV bringt keine leistung, er kostet leistung. kannste auch im ps-tuneup nachlesen.

und zum sound: was nützt dir der sound ohne db-killer, wo willst du damit rumfahren?

Wenn der Puff 2-3 PS weniger hat, ist das nicht so schlimm für mich,nur das Drehmoment sollte doch vollständig vorhanden sein,deßhalb solls ja auch ne Speedy sein.

Natürlich spielt die Optik und der Klang auch eine große Rolle weshalb ich mehr zum Mivv tendiere.

Hatte Ihn letztens am Treffpunkt auf dem Feldberg an ner 06er Speedy gesehen.

Wartest mal bis der Fahrer kommt.dacht ich mir, 3 Becher Kaffee und 6 Zigaretten später wahr es soweit.Schnell hin und gefragt ob ich mal hören kann.

Kein Problem,Motor an und ruck zuck standen wir umringt von einer Menschentraube.

Wahnsinn das dieses Teil eine Zulassung hat.Die Lautstärke und der Sound haben mich fast umgehauen obwohl der db-Eater drin war.

Übrigens,konnts nicht mehr abwarten,Speedy hab ich heut Morgen bestellt.Schwarz,Fly-Screen,kurzes Heck radikal,Sitzbankhöcker,Radabdeckung und Kellermänner.Ist,denk ich ne gute Basis für weiteres,z.B. der Auspuff, aber das krieg ich mit eurer Hilfe auch noch gebacken.

Gruß

Achim

Geschrieben

Also Mädels,

ich wäre mir bei der ganzen Sache ob er Leistung kostet nicht so sicher und auf die PS würde ich nicht wetten, ihr?

Selbst wenn, die 2007er hat eh 2PS mehr und wenn wir die wieder abgeben, haben wir immer noch Leistung satt bzw. sind so gut wie die Modelle 05-06, oder? Und mal ehrlich, keiner von uns merkt ob die 2,3 oder 4PS weniger hat. Der Drehmomentverlauf ist anders und das könnte man merken. Ich setz trotzdem auf den Mivv.

Schaut mal hier.

Serie 96,5 Nm

Mivv GP 102,1 Nm

Wüßte auch nicht warum die/der Hertseller falsche Angaben machen sollte. Wegen Verkauf? Ne Leuts, heute kann sich das keiner mehr erlauben falsche Angaben zu machen. Vielleicht hatte die Zeitschrift PS eine "scheiß" Montagsspeedy?, Weiß mans?

Ich bleib dabei, der Mivv bringt Leistung und hat dafür noch einen der perversesten Sounds überhaupt :alert: .

Geschrieben (bearbeitet)

So, fakt war, heute morgen Bos angerufen, den Auspuff abbestellt bzw. storniert und meinen Händler gefragt was der Mivv kostet. Am ende habe ich jetzt noch riesen Glück, da ich durch Zufall von einem Freund erfahren habe, dass es zur Zeit einen Händler aus Italien bei eBay gibt der die Dinger für glatte 305.- Euro incl. Versand verkauft. Berwertung 100% und auch 2 vorherige Käufer angeschrieben und gefragt. Beide schrieben mir super gelaufen. Habe mir jetzt den Mivv vor ner guten Stunde bei eBay gekauft und warte sehnsüchtig darauf. Händler gab an 72 Stunden Lieferzeit. Sau geil.

Ach was ich noch sagen wollte, als ich den Mivv GP auf der 07er Speedy hörte, hatte ich danach glaub ich einen kleinen Spermatopfen in der Unterhose :laugh: . Das war das peverseste vom Klang an einer Speedy was ich jeh gehört hatte.

Man noch 70 Stunden dann ist er da....

Wenn da und angebaut,lass mich nicht dumm sterben.Bin Interessiert an den Erfahrungen die du machst und meine Entscheidung erleichtern könnten.

Unterschiede zur Serie in Drehmoment , Leistung und Fahrbarkeit,oder eine eventuell Änderung des Mappings währen zur Wahrheitsfindung auch sehr hilfreich.

Gegen Bilder gibts natürlich auch nie was einzuwenden

Die Auktion bei Ebay hab ich heute Morgen auch gesehen,da waren aber noch 20 Puffs im Angebot,warst wohl der erste der zugeschlagen hat.

Freu mich schon auf deine Erfahrungen,mein Moped kommt frühstens ende nächster Woche,hab also noch Zeit.

Gruß

Achim

Oh mist,das mit dem Zitat hat nicht so geklappt!!

Bearbeitet von Taunide
Geschrieben

@ Achim.

Also bei mir war es echt so, dass als ich ihn gehört hatte, nichts aber wirklich überhaupt nichts anderes mehr haben wollte.

Das war so geil und extrem, wirklich unglaublich.

Wenn Du die Möglichkeit hast, hör dir das Ding mal auf ner Speedy an.

Um dem Garp seine Frage noch zu beantworten, wir cruisen im Odenwald damit rumm. 2 Freunde von mir holen den sich übrigens auch noch und dann mit 3 Speedys mit Mivv drauf kommt richtig gut und macht bestimmt höllisch viel Fun.

Wenn ich ihn habe und ein paar km Erfahrung damit habe, poste ich hier gerne nochmals.

Geschrieben
Ich bleib dabei, der Mivv bringt Leistung und hat dafür noch einen der perversesten Sounds überhaupt :alert: .

:laugh:

Junge die 1200‘er BANDIT Zeiten von 1998 sind vorbei, wo ein Moped über den Auspuff gedrosselt war und es reichte irgendeinen Zubehördämpfer anzuschrauben.

Mach einen Prüfstandslauf mit Originalauspuff und dem Zubehörauspuff und Du wirst es sehen, dass nichts mit Mehrleistung ist. Oder glaubst Du alles was in Ebay angepriesen wird der Wahrheit entspricht?

=> Kuck mal da rein <=

Eine Leistungssteigerung an der Speedy, wie auch an allen anderen modernen Einspritzer, ist nur noch durch eine entsprechende Anpassung des TUNE und ggf. Motorüberarbeitung möglich.

Gruss

Stefan

Geschrieben

jungs, ihr könnt glauben was ihr wollt. :laugh: jedenfalls hatte mein speedy nach montage des mivv noch 116 PS am hinterrad und 97 nm. das waren am motor also grade mal 125 PS :unsure:

KALICK

ihr könnt aber auch glauben was der hersteller zusammenfabuliert, werbeversprechen waren schon immer ne sichere bank, da kann man sich echt drauf verlassen :wink:

Geschrieben
hr könnt aber auch glauben was der hersteller zusammenfabuliert, werbeversprechen waren schon immer ne sichere bank, da kann man sich echt drauf verlassen

Is klar :laugh:

"Waschmaschinen leben länger mit Calgon" :gash:

Geschrieben (bearbeitet)

Ach wie hab ich das vermisst! :alert::alert:

Ein Leistungs- Traed, ich hol schon mal das Popkorn. :whistle::whistle:

Bearbeitet von tomm
Geschrieben

:appetite::popcorn:

also ich hab auch den MiVV an meiner ZX10R, aber ich spüre keinen Leistungsverlust..... :devil::devil:

Geschrieben
Is klar :laugh:

"Waschmaschinen leben länger mit Calgon" :gash:

Währe auch interessant ob Aupufftöpfe mit Karbon länger leben,also mal ne Frage in Bezug Dauerhaltbarkeit

des Mivv.Gabs schon Fälle von auflösen oder verbrennen der Karbonhülle.

Gruß

Achim

Geschrieben
Währe auch interessant ob Aupufftöpfe mit Karbon länger leben,also mal ne Frage in Bezug Dauerhaltbarkeit

des Mivv.Gabs schon Fälle von auflösen oder verbrennen der Karbonhülle.

Gruß

Achim

da brauchst du dir wahrscheinlich keine sorgen zu machen, mein MIVV wird selbst bei forcierter fahrweise nur handwarm. zumindest verbrennen wird er so schnell nicht. was die detonationen (mit aktivem SLS) allerdings auf dauer anrichten, kann ich nicht sagen. ich hab die knallerei bei meinem jedenfalls abgestellt.

Geschrieben
jungs, ihr könnt glauben was ihr wollt. :laugh: jedenfalls hatte mein speedy nach montage des mivv noch 116 PS am hinterrad und 97 nm. das waren am motor also grade mal 125 PS :unsure:

KALICK

ihr könnt aber auch glauben was der hersteller zusammenfabuliert, werbeversprechen waren schon immer ne sichere bank, da kann man sich echt drauf verlassen :wink:

Hi Gernot, gebe es auf, lasse ihn seine eigene Erfahrung machen, eines ist sicher, alle die das Franzen-Tune fahren, wissen warum :wink:

Gruß Tom

Geschrieben
Wenn ich ihn habe und ein paar km Erfahrung damit habe, poste ich hier gerne nochmals.

Na,dein Mivv müßte jetzt aber da sein und so wie du dich gefreut hast ist er sicherlich auch montiert.

Komm, schreib mal was über deine Erfahrungen.Ich denke, die wenigsten fahrn den Mivv auf ner 07er Speedy.

Mein Moped kommt nächste Woche und ich kann mich nicht entscheiden.

Achim

Geschrieben

Hi,

ich hab´ seit ca. 3-4000 km den Mivv Carbon an meiner 07er Speedy dran. Der Anbau war absolut easy. Wie es die Jungs von Mivv geschafft haben eine E-Nr. für das Teil zu kriegen, ist mir echt ein Rätsel - so wie das Teil brüllt! Ohne DB-Eater würde ich nicht ´mal mit Gehörschutz fahren! :laugh:

Was die Leistung anbelangt kann ich nur sagen, dass rein gefühlsmäßig kein Leistungsverlust da zu sein scheint. Auf dem Prüfstand war ich allerdings nicht. Ich geh´ aber davon aus, dass mit einem gut abgestimmten Tune sicher noch etwas mehr geht!

Gruß

Bernhard

Geschrieben
Na,dein Mivv müßte jetzt aber da sein und so wie du dich gefreut hast ist er sicherlich auch montiert.

Komm, schreib mal was über deine Erfahrungen.Ich denke, die wenigsten fahrn den Mivv auf ner 07er Speedy.

Mein Moped kommt nächste Woche und ich kann mich nicht entscheiden.

Achim

hi achim,

der mivv ist noch nicht da. habe heute den händler angeschrieben und dieser teilte mir mit, dass er ihn gestern

auf die reise geschickt hat. er meinte so montag, dienstag wäre er bei mir.

man ich freu mich riesig. auf dem direkten weg von der haustüre in meine Garage und dann nix

wie dran das teil. danach eine runde heizen.....

ich meld mich auf jeden fall hier. denke ende nächster woche. und mal sehen vielleicht

bekomme ich von meinem bruder die cam und dann werde ich mal ein paar soundfiles aufnehmen und auf meinen

server hoch laden.

bis dann...

• 3 Wochen später...
Geschrieben
hi achim,

der mivv ist noch nicht da. habe heute den händler angeschrieben und dieser teilte mir mit, dass er ihn gestern

auf die reise geschickt hat. er meinte so montag, dienstag wäre er bei mir.

man ich freu mich riesig. auf dem direkten weg von der haustüre in meine Garage und dann nix

wie dran das teil. danach eine runde heizen.....

ich meld mich auf jeden fall hier. denke ende nächster woche. und mal sehen vielleicht

bekomme ich von meinem bruder die cam und dann werde ich mal ein paar soundfiles aufnehmen und auf meinen

server hoch laden.

bis dann...

Hallo ,

ist der MIVV jetzt da? Der Händler in ebay verkauft ja weiterhin. Hast ihn schon angebaut?

/markus

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Hallo ,

ist der MIVV jetzt da? Der Händler in ebay verkauft ja weiterhin. Hast ihn schon angebaut?

/markus

hi markus,

fahre nun endlich den mivv.

meine meinung: willenlos geil :top: .

leistungsverlust verspüre ich null, eher besser.

fahre allerdings ohne den db-killer, da ich den flammenschlag so genial finde :laugh: .

soundfile vom mivv gp carbon guggst du hier.

gruß

tb

Geschrieben

gehört zwar jetzt nicht ganz hierhin, aber habe an meiner MJ08 einen bos carbon.....einfach geil der klang mit db eater. eine bekannte hat den selben bos carbon an ihrer MJ06 und das ding ist so leise....gibt da wohl auch eine serienstreuung :sad:

Geschrieben
gehört zwar jetzt nicht ganz hierhin, aber habe an meiner MJ08 einen bos carbon.....einfach geil der klang mit db eater. eine bekannte hat den selben bos carbon an ihrer MJ06 und das ding ist so leise....gibt da wohl auch eine serienstreuung :sad:

was verstehst du unter mj08?

welche farbe hat deine gabel??

mfg bacardybrezel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...