El Schosso Geschrieben 10. September 2007 report Geschrieben 10. September 2007 Hallo Leute, ich fahre nächstes jahr mit insgesamt 4 Personen und 2 Motorrädern nach Kalabrien. Ein guter Freund hat da ein Haus und wir wollens dort mal krachen lassen und mit Urlaub verbinden. Nun meine Frage: Wir wollen nicht mit den Mopeds runterreisen. sind ja immerhin über 1700 Kilometer. Was haben wir für sinnvolle und kostengünstige Alternativen. Also lieber den Autozug bis nach Neapel, oder doch PKW mit Motorradanhänger oder Fliegen oder oder oder. Unsere Idee bis dato war mit dem Autozug nach Neapel, dort ein kleines Auto mieten und runterfahren. Die Mädels im Auto, wir auf den Mopeds. Das ganze Gepäck inklusive Sozia wird nix, deswegen der Mietwagen. Was empfehlen mir denn die erfahrenen Mopedurlauber? Bei mir ist es dann der erste Urlaub mit Möpi und da bin ich für tips dankbar :) Zitieren
mulbi Geschrieben 11. September 2007 report Geschrieben 11. September 2007 Reisetechnisch kann ich dir leider keine Tipps geben, aber ich kann dir eines sagen, Kalabrien ist ein absoluter Traum zum biken . Ich bin damals mit der Möhre bis nach Sizilien gefahren. Demzufolge gab´s auch einen kleinen Abstecher ins kalabrische Hinterland. Dort ist wirklich der Hund begraben. Das ist der Arsch vom Arsch der Welt . Mit Sozius würde ich aber auch auf gar keinen Fall soweit fahren wollen. Autozug ist halt relativ teuer. Wenn man jedoch die Maut- und Spritkosten für eine Dose zusammenrechnet, kommt auch ne ganz ordentliche Stange Geld zusammen. Den ultimativen Tip kann ich dir jedoch nicht geben . Zitieren
El Schosso Geschrieben 11. September 2007 Autor report Geschrieben 11. September 2007 Moin, schade das du mir bei der Planung nicht helfen kannst, aber gut zu wissen das es das richtige Ziel ist. Ich hab auch schon viel Gutes gehört. Wenn sonst noch jemand Erfahrungswerte zum teilen hat... Zitieren
Nordburg Geschrieben 22. Oktober 2007 report Geschrieben 22. Oktober 2007 Meine Idee: Auto, Hänger und runter fahren. Autoreisezug finde ich zu teuer, zu langsam, zu unbequem (auch mit den neuen Zügen) Alternative 1: Männer mit Auto und Hänger runter, Mädels in den Flieger bis Lamezia Therme Alternative 2: Mit dem Auto bis Genua, Livorno etc und den Rest mit der Fähre Auf jeden Fall viel Spass, Nordburg Zitieren
sherlock Geschrieben 22. Oktober 2007 report Geschrieben 22. Oktober 2007 ich empfehle dir vor allem eins, nimm ne dicke fette kette mit! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.