Mitter Geschrieben 17. September 2007 report Geschrieben 17. September 2007 Guten Tag, erstmal die Fakten: ich könnte mir eine Daytona 955i EZ05/01 kaufen. Das Motorrad gehört einem Freund, der durch die Reparaturprognose so genervt ist, dass er das Motorrad in Einzelteilen verkaufen will, mir würde das Herz bluten. Der Haken ist dieser: Motorrad wurde wegen einer durchgebrannten Sicherung (es ist die Sicherung für die Batterie) zum Händler gebracht. Dieser würde den Kabelbaum, die LiMa und den LiMa-Regler ersetzen (Kosten ca. 1300 €). Ach ja, der Sicherungskasten hat durch das Abrauchen der Sicherung auch einen leichten Schaden erlitten. Plastik ist nun mal nicht hitzebeständig. Ich würde mir das Motorrad zur Winterbeschäftigung hinstellen und die nötigen Teile selber auswechseln. Ist dieser Fehler bei dieser Modellreihe bekannnt ? Für mich hat es den Anschein, dass der Schrauber den Fehler nicht direkt lokalisieren kann und somit zum großen Rundumschlag ausholt (alles tauschen). Das Motorrad hat knapp 30 tkm runter, sind andere einschneidene Reparaturen oder Serienfehler bei diesem Motorrad bekannt ? Fahre eine alte Ninja und hab schon 2x die Zylinderkopfdichtung erneuern lassen, solche Probleme möchte ich nur ungern bei meinem nächsten Motorrad wieder haben. Ich würde gerne wissen, ob ich mir mit dem Motorrad ein Ei lege, oder einfach eine sofortige innige Beziehung dazu aufbaue. Besser kann man sein Motorrad nicht kennenlernen, als eine ausgedehte Schrauberaktion. Über sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar. Vielleicht fahre ich ja ab dem nächsten Jahr auch eine Triumph, könnte mir nichts besseres vorstellen. Gruß Zitieren
richi rich Geschrieben 17. September 2007 report Geschrieben 17. September 2007 Hallo, hatte auch einen Elektrik-Schaden. Nach Hiobsbotschaft war´s aber dann doch nicht so schlimm. was habt Ihr angestellt? Pole der Batterie vertauscht? Was tut´s denn das Radl? Blöde Frage: Habt Ihr schon mal alle Sicherungen getauscht und nochmal probiert? Gruß RR Zitieren
Mitter Geschrieben 17. September 2007 Autor report Geschrieben 17. September 2007 Die Sicherung ist bei Starten durchgebrannt. Wenn die Sicherung erneuert wird fliegt sie in der Regel nach 3-5 Starten wieder raus. Bin leider kein E-Technik Experte, jedoch möchte ich einen Kabelbrand möglichst vermeiden. @ richi rich: hattest du ähnliche Symptome ? Was hast du erneuert. Gruß Zitieren
StefanA Geschrieben 17. September 2007 report Geschrieben 17. September 2007 Also wenn du es eh selber machen wollen würdest, dann hast du ja über den Winter Zeit ;) Ich würd den kompletten Kabelstrang absuchen, das hört sich stark nach einer falschen Masse an. Sprich irgendein Kabel könnte ne Scheuerstelle haben und Kontakt zum Rahmen o.ä. .... Wenn du eine neue Sicherung drin hast, dann startet und läuft das Möp auch?! Und nach 3-5min brennt die Sicherung dann wieder durch? Könnte dann natürlich auch ein Masseschluss irgendwo bei der LiMa sein. Wie gesagt, ich würd alles auf ne blanke-/Scheuerstelle durchforsten. Ich denk da kannst du dir ein gutes Schnäppchen machen. Sonstige Probleme mit der Tona kannst du mal über die SuFu erfahren. Zitieren
Mitter Geschrieben 18. September 2007 Autor report Geschrieben 18. September 2007 Wenn eine neue Sicherung eingebaut ist, dann fliegt diese nach 3-5 mal starten wieder raus. Habe nun mal im Forum weitergelesen und mich beschleicht das Gefühl, dass es teilweise öfter zu Problemen mit der LiMa oder dem LiMa-Regler kommt. Gruß Zitieren
BERLINSPEEDY Geschrieben 18. September 2007 report Geschrieben 18. September 2007 hi, fliegt die Sicherung direkt beim Starten raus oder erst wenn der Motor schon läuft? Wenn der Fehler nur sporadisch wiederholbar ist (alle 3 - 5 Startversuche) dann würde ich auf ein Durchgescheuertes Kabel oder einen defekten Stecker tippen. Klingt als würde das gelegentlich zu einem Kurzschluss führen. Kontrollier mal als erstes die Verkabelung von LIMA, Anlasser und Strartrelais. Da der Sicherungsblock angeschmolzen ist, war da wohl sehr hoher Strom unterwegs. Das spricht für einen Fehler im Anlasser bzw. Startrelais-Stromkreis. Die Lima oder Regler würde ich als Fehlerquelle ausschliessen wollen. Lass den Motor mal laufen und mess die Ladespannung an der Batterie. Wenn die je nach Drehzahl zw. 12,5 V - 14,50 V liegt sind Lima und Regler in Ordnung. Wenn die Suche nach Fehlern im Baum nichts bringt dann kauf dir nen Kabelbaum in der E-Bucht oder bei Bike Teile und häng ihn im Winter um. Gruß Berlinspeedy Zitieren
Triumphance Geschrieben 19. September 2007 report Geschrieben 19. September 2007 Wenns nur ab und zu ist, tönt das stark nach nem wackel! Ganzen Kabelbaum absuchen. Tolle beschäftigung für die kalten Tage =) Zitieren
Mitter Geschrieben 19. September 2007 Autor report Geschrieben 19. September 2007 jep, Kabelbaum absuchen....... Ich danke erstmal für die Antworten, werde mir den Bock schießen und im Winter viel Spaß haben....... Zitieren
nedado Geschrieben 19. September 2007 report Geschrieben 19. September 2007 Hallo, gute Entscheidung (hoffe ich) Würde Dir noch empfehlen, einen freundlichen T - Händler aus der Umgebung oder jmd. mit WHB zu kontaktieren, der Dir die Seite mit dem Stromlaufplan in FARBE rauskopiert. Dann musst Du nicht erst Anfang und Ende jedes Stranges manuell erkunden. Hat mir bei einem Ele- Fehler meiner ehem. Suzuki erheblich geholfen, musste damals lediglich den Zündgeber erneuern weil das Kabel eine abisolierte Stelle hatte. Vorher wurden latürnich erstmal Zündspulen, Kerzenstecker und der ganze Kram durchgemessen...hach, war das schön in der molligen Garage... Viel Erfolg dabei ! Cnut Zitieren
Dummy Geschrieben 19. September 2007 report Geschrieben 19. September 2007 (bearbeitet) Die 01er ist natürlich, wenn du ein solches Moped (der Baureihe, dieser Form) haben möchtest, das beste. Ab 02 mein ich gabs ja schon den Wechsel auf den anderen Motor, andere (japanischere) Verkleidung etc. Aber Baum durchmessen ist schon eine schöne Beschäftigung für den Winter, stimmt. Damit wirst du eine Zeitlang beschäftigt sein. Gegebenenfalls kann ich dir dabei auch behilflich sein, hab vor kurzem noch auf einen Baum deines Modells gewechselt und entsprechend untersucht. Klar, per Tele oder E-Müll... Bearbeitet 19. September 2007 von Dummy Zitieren
Mitter Geschrieben 20. September 2007 Autor report Geschrieben 20. September 2007 (bearbeitet) ...dass hört sich doch gut an. Werde euch auf dem Laufenden halten, muß mir mal einen Triumph-Händler suchen. Leider ist hier in Ingolstadt kein offizieller Händer. @Dummy: Danke für deine hilfe, werde vielleicht mal auf dich zurück kommen. Lob an das Forum und deren Mitglieder, ist echt super hier. !!! Grüße Bearbeitet 20. September 2007 von Mitter Zitieren
SHETTER Geschrieben 20. September 2007 report Geschrieben 20. September 2007 Den Schaltplan kannst du hier schon 100 Mal runterladen: Suche: Zitieren
DirkW Geschrieben 21. September 2007 report Geschrieben 21. September 2007 @Dummy Bei der Daytona gab es schon ab 2001 den neueren Motor (955 ccm, 147 PS), das war die mit der allseits beliebten Zweiarmschwinge. Zitieren
SHETTER Geschrieben 21. September 2007 report Geschrieben 21. September 2007 @DummyBei der Daytona gab es schon ab 2001 den neueren Motor (955 ccm, 147 PS), das war die mit der allseits beliebten Zweiarmschwinge. damit das ganz genau wird, es gab 2001 beide Modelle, da der Wechsel bei T. immer im Sommer vollzogen wird. Zitieren
Dummy Geschrieben 21. September 2007 report Geschrieben 21. September 2007 Na, dann gehn mer mal auf Nummer sicher. Weißt du, ob du das Modell bis 01 oder ab 01 hättest? Wenn nicht, finden wirs schon raus. Zitieren
DirkW Geschrieben 22. September 2007 report Geschrieben 22. September 2007 So, ich jetzt wieder! Die schöne Daytona, wie sie HJ oder auch Dummy (in verstümmelter Form) ihr Eigen nennen, gab es doch 2001 nicht mehr. Oder sollte ich so sehr daneben liegen? Ich werde nur mir zustimmende Antworten akzeptieren! Zitieren
SHETTER Geschrieben 22. September 2007 report Geschrieben 22. September 2007 So, ich jetzt wieder! Die schöne Daytona, wie sie HJ oder auch Dummy (in verstümmelter Form) ihr Eigen nennen, gab es doch 2001 nicht mehr. Oder sollte ich so sehr daneben liegen? Ich werde nur mir zustimmende Antworten akzeptieren! Nochmal in aller Deutlichkeit: Die einzig wahre und schönste, beste aller Daytonas wurde bis Juni 2001 ausgeliefert. Ab Juli 2001 kam der Modellwechsel und damit der 147 PS Motor incl. Zweiarmschwinge. Als Bonbon für die Puristen wurde aber schon nach kurzer Zeit ein Sondermodell in britisch racing green und Einarmschwinge aufgelegt. Hier der Beweis für die ewigen Zweifler: bella Lady Zitieren
DirkW Geschrieben 23. September 2007 report Geschrieben 23. September 2007 Gut, dann hab ich erst mal ausgezweifelt. Zitieren
Prinz Geschrieben 14. Februar 2008 report Geschrieben 14. Februar 2008 Hallo, hatte auch einen Elektrik-Schaden. Nach Hiobsbotschaft war´s aber dann doch nicht so schlimm. was habt Ihr angestellt? Pole der Batterie vertauscht? Was tut´s denn das Radl? Blöde Frage: Habt Ihr schon mal alle Sicherungen getauscht und nochmal probiert? Gruß RR Hallo! Du fragst gezielt nach der vertauschung der Pole! Was kann denn da alles kaputt gehen? Ist mir leider passiert! Dir auch? Da ich vorher schon Probleme hatte, mit dem Starten, kann ich jetzt bisher keine weiteren Schäden feststellen! Ich hoffe die Startprobleme bis zum Frühjahr zu beheben, ansonsten geh ich am Stock! Zum Glück ist ja jetzt noch Schlechtwetter! Gruß Andi! Zitieren
olenzen Geschrieben 12. Oktober 2016 report Geschrieben 12. Oktober 2016 Hallo, wurde der Fehler behoben oder wurde die Maschine in Einzelteilen verkauft? Grüße Olli Zitieren
Dummy Geschrieben 12. Oktober 2016 report Geschrieben 12. Oktober 2016 Guck mal aufs Jahr. Letzte Aktivität von Mitter: 1. Juli 2010. Die Sache dürfte sich erledigt haben. Zitieren
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