Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde, gibt es drei oder zwei unterschiedliche Kurbelwellenvarianten in den Daytonamodellen 97-00? Mein Händler sagt mir drei: Ganz leicht in den ersten Monaten des Jahres 97, ab Ende 97 leichter als die normale Speedywelle und ab Modell 2000 die gleiche Welle wie die Speedy! Was stimmt???

Vielen Danke Gruß MArtin

Geschrieben

Hi Uhle,

also ich weiß nur von 2 verschiedenen Wellen der Daytonas.

Ab 2000 wurde die Welle mit vollen Hubscheiben verwendet, davor die leichtere Version.

Könnte sein, dass die 855er eine eigene Welle hatte, aber das war ja keine Daytona.

Geschrieben

moin moin,

also ich hab ne 885er Weller in der Dicken verbaut, und die ist mit den ersten Daytonawellen identisch.

triplegruß

achim

Geschrieben
Hi Uhle,

also ich weiß nur von 2 verschiedenen Wellen der Daytonas.

Ab 2000 wurde die Welle mit vollen Hubscheiben verwendet, davor die leichtere Version.

Könnte sein, dass die 855er eine eigene Welle hatte, aber das war ja keine Daytona.

Tach auch,

die 885 Kurbelwelle ist gleich. Die unterschiedlichen Hubräume ergeben sich aus den größeren Durchmessern von Kolben und Buchse und entsprechendem Motorenobergehäuse.

Geschrieben

Also dann drei? Zuerst die Welle der 885, ab Mitte 97 die Halbwangenwelle und ab Modell 2000 die normale Speedtriplewelle? Richtig?

Gruß Martin

Geschrieben (bearbeitet)

moin moin,

meines Wissens sind die Kurbelwellen der 885er und der ersten Daytonas gleich. Sind also insgesamt 2 Versionen.

gruß

achim

edith sagt: das war vorher missverständlich :unsure:

Bearbeitet von akeem
Geschrieben
moin moin,

also ich hab ne 885er Weller in der Dicken verbaut, und die ist mit den ersten Daytonawellen identisch.

triplegruß

achim

Dann gibt es definitiv nur zwei verschiedene Wellen bis 2000.

Einen Unterschied zwischen Daytona uns Speedy gibt es erst seit den 2001er Modellen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...